Suche günstiges und kompaktes Smartphone (SX1?)

• Hallo,
    Ich bin demletzt zu dem Schluß gekommen, dass Ich ein Smartphone benötige, nun suche Ich ein günstiges und nicht zu großes Smartphone. Meine Anforderungen sind:

• Ordentlicher Kalender mit "Today"-Ansicht (darf auch Zusatzsoftware sein).
    • Nicht zu groß.
    • MP3 Player.
    • Vielfältiges Angebot an Zusatzsoftware - daher wohl S60-Handy.
    • Speicherkarte.
    • Bluetooth.

Nach meinen bisherigen Recherchen ist das SX1 ein geeigneter Kandidat, nun habe Ich noch folgende Fragen:

• Welche Features wurden erst bei neueren S60 Geräten implementiert?
    • Hat das SX1 extreme Bugs?
    • Hat das SX1 Hardwarefehler?
    • Wie sieht es mit der Lebensdauer der Tastatur des SX1 aus?
    • Welche Smartphines bis 200€ ohne Vertrag könnt ihr noch empfehlen?
    • Gibt es ein Killerfeature, welches dem SX1 fehlt?
    • Welches smartphone sollte Ich unbedingt in Betracht ziehen?
  • Re: Suche günstiges und kompaktes Smartphone (SX1?)

Zitat

Original geschrieben von Sim45
    [*]Hat das SX1 Hardwarefehler?

Ja, die Tastatur :p :D

Nee ernsthaft. Das Problem ist der Mp3 Player. Die meisten Smartphones haben
    keinen vollwertigen Player an Bord, deshalb ist das SX1 schon das richtige. In der Preisklasse hat noch das Nokia N-Gage (ohne QD) einen Mp3 Player, leider keiner Cam. Alle anderen haben entweder keinen Stereo Mp3 Player (6600, 6670, 3230, u.ä), oder sind zu teuer (6630, 6680, u.ä).

MfG

• Re: Re: Suche günstiges und kompaktes Smartphone (SX1?)

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Ja, die Tastatur :p :D

Hallo,
    erst einmal danke für deine hilfreiche Antwort. Mit der Tastatur hab Ich keine Probleme. Ich hab lange und dünne Finger, da hab Ich mit einigen kleinen Handytastaturen größere Probleme.

• Na ja ich hatte ein zugegeben noch sehr junges SX1, das eigentlich ganz in Ordnung war, lediglich die Tastatur ist der einzige Schwachpunkt.

Die Bedienung ist wie immer gewöhnungssache, aber die Verarbeitung ist mehr als dürftig. Bei mir lösten sich die Tastatenreihen innerhalb von 3 Monaten merklich ab, so sehr dass man schon sehen konnte, welche Tasten besonders oft in Funktion waren.

Solltest Du also sehr viel SMS schreiben, würde ich Dir raten ein anderes Smartphone (SDA o.ä) zu nemmen.

Das wohl kleinste und imho beste Smartphone bietet im Moment wohl Orange mit dem C500 an. Sieht sehr gut aus, ist top verarbeitet und hat alles was man sich wünscht.

Die C500 sind bei ebay.uk recht günstig zu kriegen, mit versand nach Deutschland bist Du mit 200 Euro dabei, oder mal gebraucht im Forum schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!