Nokia PC Suite 6.6 Installationsprobleme

• Habe hier Nokia PC Suite 6.6 und immer wenn ich es installieren will bricht es fast am Ende die Installation ab und ich habe keine Ahnung was der Grund ist.
    Habe auch schon Firewall und so ausgemacht aber bringt alles nichts.
    Weiß jemand Rat ??

• Wie wärs mit ein bischen mehr Details als die Info, dass Du die Firewall ausgemacht hast?? :rolleyes:
    BTW dürfte das Abschalten genauso wenig bringen, wie wenn Du während der Installation einen Kopfstand machst und dabei mit den Ohren wackelst...
    Apropos: Hast Du das schon ausprobiert: Stell den Rechner mal auf die Waschmaschine, den Bildschirm auf den Ofen (Vorsicht, Ofen sollte ausgeschaltet sein!) und steck die Maus in ein (leeres) Marmelade-Glas! Wenn das nich hilft, weiss ich auch nicht weiter :confused: :p :D
    Grüsse,
    Basstom
    (sorry, ich konnt nicht anders :D )

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• basstom: Solche hilfreichen Antworten stärken das Selbstbewustsein unbedarfter Fragesteller ungemein! :D:rolleyes:

Woran der Fehler liegen könnte, ist mir aber auch ein Rätsel.
    Wichtig ist es allerdings, das Handy erst nach der Softwareinstallation an den Rechner anzuschließen!
    Eine entsprechende Aufforderung kommt irgendwann von ganz allein. ;)

• So habe die Anleitung gemacht aber leider bringt es nichts. :D

Hm ja mal ein wenig mehr Details :
    Es wird mir die Meldung gegen das die Installation unterbrochen wurde und es keine Veränderungen am System gab.
    Habe schon verschiede Versionen von Suite versucht und alles das selbe.
    Habe auch unter anderem Benutzernamen versucht ging auch nicht.
    Selbes Spiel is auch bei der Treiber installation für mein Nokia 7610.

• Grosses Sorry für meinen Post vorhin! War mir klar, dass der daneben war, aber manchmal kann ich mich nicht zurückhalten!

BTT:
    Ich hab mich heute auch mit der 6.6er-Version rumgeschlagen. Ich hatte vorher die Version 4.8 drauf, die beim 6630 mitgeliefert wird, aber um das 6230i abgleichen zu können, musste ich die Version 6.6 installieren. Ich benutze das Datenkabel DKU-2 und zusätzlich das DKU-5, um ältere Telefone abzugleichen.
    Was bei mir geholfen hat: (aber erst nach einer Sicherung der alten Daten (auch die auf der Festplatte!) durchführen) alte PC-Suite deinstallieren, ALLE Datenkabel entfernen, falls vorhanden die Treiber vom DKU-5 deinstallieren (weiss nicht, obs nötig war, aber ich habs mal gemacht...)
    Dann zuerst das DKU-5 installieren (falls benötigt), dann die PC-Suite 6.6 installieren. Warten bis die Aufforderung kommt, das Telefon mit dem PC zu verbinden. Das Kabel in den PC und das Telefon einstecken. Warten, bis alle Treiber (auch die USB-Treiber von Windows) erkannt wurden. Dann sollte es einwandfrei gehen. Zumindest funktioniert es mit meinen Komponenten (WinXP SP2, DKU-2, DKU-5, Nokias 6630, 6230i, 6220)
    Naja, viel Glück beim Testen, vielleicht helfen Dir diese Tips mehr ;)
    Gruss,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Nokia PC Suite 6.6 Installationsprobleme

Hallo,

bin noch neu hier. Habe ähnliches Problem mit der Nokia PC Suite 6.6, kann sie ohne Probleme installieren. Aber, wenn ich den Nokia Phone Browser öffne, dann erscheinen keine Unterordner wie bei der Nokia PC Suite 6.5. Kann auch keine Unterordner erstellen. Habe Windows XP Service Pack 2. Mein Nokia 6230i wird gefunden und auch alle Inhalte am PC angezeigt, aber ich kann keine Daten an den PC übertragen, weil eben keine Ordner vorhanden sind. Am Bluetooth liegts nicht, denn mit der Nokia PC Suite 6.5 klappte es. Ist das vielleicht ein Fehler in der Nokia PC Suite 6.6? Habe das Programm schon mehrmals installiert, und immer dasselbe Problem.
    Kann da vielleicht jemand helfen? Wer weiß Rat?

MfG
    Ich bin Ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!