S65, wie kein "Mucks" bei unterdrückten Rufnummern?

• Hallo,
    mein Problem ist, dass mir zwischenzeitlich u.a. die Call Center verschiedenster Art den letzten Nerv stehlen.
    Meistens rufen diese ohne Rufnummernübermittlung an, insofern kann ich also diese Knalltüten in gewisser Weise schon einkreisen.
    Ich möchte allerdings nun wissen, wie ich es beim S65 hinbekomme, dass grundsätzlich bei Anrufern "ohne Nummer" das Handy weder läutet noch vibriert.

Noch eleganter wäre mir die Lösung, "die" sogar direkt u. lautlos (automatisch) auf die Mailbox weiterzuleiten.
    Aber so etwas ist wohl nur mit Serie 60 Handys praktikabel, oder?

Danke für die Hilfe! :)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Servus!
    So etwas würde ich mir auch gerne wünschen. Wenn alle deine restlichen Anrufer die Nummer übermitteln und du sie im Adressbuch/Telefonbuch abgespeichert hast, dann kannst du ja einen gesonderten Klingelton einstellen. Für die restlichen Anrufe muss man sich halt einen "lautlosen" basteln (bsp. über die Sprachaufnahme). Nachteil ist dann natürlich, dass wenn dich doch mal ein "erlaubter" Anrufer anruft und der seine Nummer nicht übermittelt, du es nicht merkst. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Wenn du wirklich alle ohne Nummer aussortieren willst, dann stelle doch alle Einträge in deinem Adressbuch auf eine bestimmte Gruppe und lege in allen Profilen einen Filter (Profil X -> Optionen -> Einstellungen ändern -> Filter) auf diese eine Gruppe. Der Rest wird dann automatisch auf die Mailbox geleitet (wenn du die Rufumleitungen entsprechend konfigurierst).

Nachteil: Anrufer mit Nummer, die aber nicht in deinem Adressbuch ist, kommen auch nicht mehr durch.

• Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Wenn du wirklich alle ohne Nummer aussortieren willst, dann stelle doch alle Einträge in deinem Adressbuch auf eine bestimmte Gruppe und lege in allen Profilen einen Filter (Profil X -> Optionen -> Einstellungen ändern -> Filter) auf diese eine Gruppe. Der Rest wird dann automatisch auf die Mailbox geleitet (wenn du die Rufumleitungen entsprechend konfigurierst).

Nachteil: Anrufer mit Nummer, die aber nicht in deinem Adressbuch ist, kommen auch nicht mehr durch.

Genau, so in der art hab ich das auch gemeint. :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!