Hallo
nur zur info für alle die ihren Vertrag bei ihrem Handyprovider fristgerecht lösen wollen.
Ich hatte einen 24 Monate Vertrag bei Vodafone, den ich bis jetzt um 24 Monate einmal verlängert habe. Geschlossen habe ich den Vertrag am 1.11.98.
etwa eine woche vor dem ersten ablauf..so gegen 20.10.2000 hab ich mir meinneues Handy geholt.. um den Vertrag der auch wieder am 1.11 ausläuft zu verlängern um 24 monate. Jetzt 24 monate danach wollte ich meinen Vertrag kündigen. Das hab ich schriftlich am 25.7.02 gemacht. Also locker 3 Monate vor Ende. Hab aber nur ein paar tage später ein Brief bekommen das die unterschrift gefehlt hat auf dem schreiben. Wei gut das cih ne kopie un den sendebericht habe. Gut diese Schreiben habich auch noch mal gefaxt. Seit damals hab ich dann auch nichts mehr gehört. Heut dachte ich mir ich ruf mal an und frag ob alles glatt gelaufen ist, damit ich schon planen kann...bei der Konkurenz was abzuschliessen. Die nette Dame sagt mir dann das mein Vertrag gekündigt ist..aber zum 18.10.2003.
Ich dachte ich hör net richtig. Irgendwie gingen die nicht vom 1.11 aus, wenns um das Vertragsende geht.. sondern vom 20.10. So daß meine Kündigung natürlich knapp daneben fristgerecht ist. Ich fasse es nicht.
Auf meiner Rechnung steht auch der 1.11 ..und nicht 20.10. Trotzdem muss ich jetzt noch ein jahr dort bleiben.. was natürlich ein totaler Unsinn ist..wenn man nicht mal ein neues Handy bekommt. Bin also gezwungen einen 24 monatsvertrag mit den banditen zu schliessen. :mad: :mad:
Also was lernt man draus. Verträge mit Providern ..am besten halbes Jahr davor kündigen...sonst ignorieren die das einfach.
Ist natürlich gute Werbung für den ihre Methoden. Leider weiss ich aus bekanntenkreisen ..das Viag noch üblere methoden hat..bei der Vertragskündigung. ..also irgendwie kommt man nicht raus.
gruß an alle TTler