Nach Base Flatrate von Eplus Reaktionen der Konkurrenz?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die 1kB Abrechnung gibts ja nur in den alten Onlinetarifen, ich habe an die neuen Volumen- und Zeittarife gedacht. Da ist die Abrechnung imho 100kB oder 1min.

Vollkommen richtig :) Aber genau deshalb sind die neuen Tarife doch eigentlich nur interessant, wenn man wirklich grosse Datenvolumina braucht. Bis 50 MB gibts noch den Online XL. Oder haben die Volume-Tarife irgendwelche Vorteile gegenueber den Online-Tarifen?

• Spannend wird es spätestens mit der Trennung von Festnetztelefonie und DSL Zugang. Dann werden viele wie ich ihren Festnetzanschluß kündigen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Spannend wird es spätestens mit der Trennung von Festnetztelefonie und DSL Zugang. Dann werden viele wie ich ihren Festnetzanschluß kündigen.

Seh ich genau so, mein Telekom Anschluß besteht hauptsächlich deswegen noch, weil ich ihn für DSL brauche. Spätestens seit BASE brauche ich zum Telefonieren keinen Festnetzanschluß mehr.

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Spannend wird es spätestens mit der Trennung von Festnetztelefonie und DSL Zugang. Dann werden viele wie ich ihren Festnetzanschluß kündigen.

Da gibt es heute schon Möglichkeiten,wenn auch nicht viele.
    ;)

OT:
    Wie schon erwähnt hat QSC sowas.Ist aber nicht so sonderlich güsntig.
    Dafür haben die 1A Service und Fastpath.Das sind eben Punkte die T-Online nur gegen Aufpreis hat.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    OT:
    Wie schon erwähnt hat QSC sowas.Ist aber nicht so sonderlich güsntig.
    Dafür haben die 1A Service und Fastpath.Das sind eben Punkte die T-Online nur gegen Aufpreis hat.

QSC und 1a Service? haha!
    versuch mit denen mal umzuziehen oder zu kündigen.
    aber das passt hier jetzt nicht rein. also zurück zum thema.

• Mal ehrlich - ich kann die Begeisterung um "Base" nicht ganz nachvollziehen. In meinen Augen ist das doch auch wieder nur ne Pseudo-Geschichte.
    Ich beispielsweise telefoniere wesentlich mehr zu anderen Handys als ins Festnetz. Und der einzige Tarif, der mir da die "Sicherheit" bietet ist T&M (zumindest die alten).
    Zudem finde ich die 60/1 Taktung von "Base" einfach unbrauchbar. Kann schon mal passieren, dass ich am Tag 20, 30mal ne Mailbox dran habe, die ich, da ich schnell Auskunft benötige, schnell wegdrücke. Passiert mir das mit "Base" werd ich arm...

Aber ich bin mir sicher, dass die anderen mit sehr ähnlichen Angeboten nachziehen werden, wenn der Markt danach verlangt.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von avanix
    QSC und 1a Service? haha!
    versuch mit denen mal umzuziehen oder zu kündigen.
    aber das passt hier jetzt nicht rein. also zurück zum thema.

Den Hinweis auf OT machte ich bereits,QSC ist allemal besser als T-Online.Recht siehe PN.
    Damit Thema über den Thread beendet,weitere Disskussion nur noch PN

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Ich beispielsweise telefoniere wesentlich mehr zu anderen Handys als ins Festnetz. Und der einzige Tarif, der mir da die "Sicherheit" bietet ist T&M (zumindest die alten).
    Zudem finde ich die 60/1 Taktung von "Base" einfach unbrauchbar. Kann schon mal passieren, dass ich am Tag 20, 30mal ne Mailbox dran habe, die ich, da ich schnell Auskunft benötige, schnell wegdrücke. Passiert mir das mit "Base" werd ich arm...

...und sowas kostet dich bei einem aktuellen T&M 20-30 der kostbaren Inklusivminuten, ueber die man tunlichst nicht hinaustelefonieren sollte.

Die Marketing-Grundlage ist nicht schlecht. Wenn vergleichende Werbung gemacht wird a la "was man bei anderen NBs fuer 25 EUR bekommt" (naemlich meinst mikrige 100-Minuten-Pakete, die in den D-Netzen nicht mal in Fremdnetze gelten), sieht BASE mit der Flatrate nicht schlecht aus. Natuerlich wird dann ein Vertrag mit Handy einem ohne gegenuebergestellt, aber es ist ja Werbung ;)

Edit: Wenn BASE jetzt noch statt dem bescheidenen 60/1 Takt 10/10 oder 1/1 anbieten wuerde, waere der Tarif auch in Fremdnetze sehr guenstig.

• das kommt bestimmt.Simply hat ja auch schon verschiedene Tarifmodelle.
    D.h. Simyo muss jetzt nachziehen.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    das kommt bestimmt.Simply hat ja auch schon verschiedene Tarifmodelle.
    D.h. Simyo muss jetzt nachziehen.

Simyo? Simply? Hast du dich im Thread geirrt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!