Nach Base Flatrate von Eplus Reaktionen der Konkurrenz?

• Hallo,

nachdem Eplus die erste Mobilfunkflatrate auf den deutschen Markt gebracht hat, wie sieht es bei der Konkurrenz aus? Ich sehe diese jetzt in Zugzwang. Bitte postet doch alle News, die Ihr diesbezüglich habt, in diesem Thread.

Euch allen noch ein schönes Wochenende
    Moritz

iPhone 15 Pro Max

Telekom

• Re: Nach Base Flatrate von Eplus Reaktionen der Konkurrenz?

Zitat

Original geschrieben von moritzk
    Hallo,

nachdem Eplus die erste Mobilfunkflatrate auf den deutschen Markt gebracht hat, wie sieht es bei der Konkurrenz aus? Ich sehe diese jetzt in Zugzwang. Bitte postet doch alle News, die Ihr diesbezüglich habt, in diesem Thread.

Euch allen noch ein schönes Wochenende
    Moritz

Naja die erste Reaktion hat T-Mobile mit seiner Pseudo-Flatrate geliefert. Aber lassen wir BASE erstmal am 01.08 in den Shops starten. Die anderen Netzbetreiber werden sicher erstmal beobachten und dann weiterschauen. ;)

• Moin,

sollte es diesbezüglich News geben, werden diese hier sowieso gepostet.
    Daher ist Dein Thread momentan etwas sinnfrei.

Willi

• Ganz interessant wirds, wie o2 reagiert, denn die haben ja das AWP abgeschafft, aber jedes andere Netz hat ähnliche Tarifoptionen, zudem kommt jetzt noch Base von E-Plus, da bin ich mal gespannt.

Gruß

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

sollte es diesbezüglich News geben, werden diese hier sowieso gepostet.
    Daher ist Dein Thread momentan etwas sinnfrei.

Willi

So sinnfrei finde ich das nicht.Es ist OK zu spekulieren.Ein Großteil der Forums ist Spekulation.
    Ich rechne gerade mit O2.Die werden sicher entsprechend kontern.Das Argument sie könnten sich es nicht leisten,bezweilfle ich stark.Immerhin werden sie von O2 UK unterstützt und zweitens haben sie eh jetzt schon einen höheren Umsatz als E-Plus.Natürlich ist das relativ,das ist mir klar.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ja, spekulieren ist toll! :)

Ich glaube nicht an eine baldige und gleichwertige Reaktion von O2.

Zitat

Immerhin werden sie von O2 UK unterstützt und zweitens haben sie eh jetzt schon einen höheren Umsatz als E-Plus.Natürlich ist das relativ,das ist mir klar.

Die Kosten für das D1-Roaming sind zwar öffentlich nicht abekannt, aber es wird schon eine Menge sein. Die "Mutter" Ö2 UK wird imho kein Verlustgeschäft finanzieren (wenn es denn eins ist).

Und du weißt, wie O2 seinen Umsatz schönrechnet (oder meinst du das mit "relativ")?

• Ich denke,da haben wir uns verstanden.Wahrscheinlich ist der Gewinn bei O2 nicht so hoch,oder sagen wir der Verlust nicht so niedrig wie bei E-Plus.

Fraenk mit I-Phone SE

• Also ich schätze mal das etwaige Reaktionen nicht vor September kommen werden. Man wird das sicher erstmal genauestens beobachten.
    Letztlich deckelt sich Eplus in gewisser Weise hier seinen Umsatz selbst.

Außerdem ist die Macht das 1 EUR Handys immer noch ungebrochen.
    Habe schon einige enttäuschte Mienen gesehen, als ich einigen Leuten klar gemacht habe, dass es bei diesem Tarif kein subventioniertes Gerät gibt...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das wundert mich,dass es noch viele Leute gibt,die bei Discount-Tarif noch geschenktes Handy haben wollen.
    Vielleicht,erwarten die auch umsonst zu telefonieren.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also ich schätze mal das etwaige Reaktionen nicht vor September kommen werden. Man wird das sicher erstmal genauestens beobachten.
    Letztlich deckelt sich Eplus in gewisser Weise hier seinen Umsatz selbst.

Außerdem ist die Macht das 1 EUR Handys immer noch ungebrochen.
    Habe schon einige enttäuschte Mienen gesehen, als ich einigen Leuten klar gemacht habe, dass es bei diesem Tarif kein subventioniertes Gerät gibt...

das wäre aber immer noch früh.
    Das ist doch OK.Ich denke es hat wirklich seinen Grund weshalb O2 noch wartet.

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!