Nokia 6600 - SMS von Telefonspeicher kopieren auf MMC-Karte

• Hallo,

ich habe auf meinem Nokia 6600 ca. 1500 SMS gespeichert (interner Telefonspeicher).
    Da dieser interne Speicher ja auf 6 MB begrenzt ist, möchte ich nun diese SMS vom Telefonspeicher nehmen (möglichst auf die externe MMC - Karte (32 MB) kopieren).
    Die SMS sollen nicht gelöscht werden ich will sie einfach "verlagern", um den internen Telefonspeicher zu entlasten.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit bpsw. auf die SIM-Karte kopieren oder ähnliches ?

Ich möchte die SMS später auch irgendwie auf den PC transferieren und dort archivieren.

Danke Euch im Voraus.

Liebe Grüße, monlicht.

• Wenn mich nicht alles täuscht, hätte dir ein Blick in die Bedienungsanleitung schon geholfen. Du kannst in den Mitteilungen->Optionen->Sonstige den Speicherort für Mitteilungen auf die Speicherkarte legen. Wenn du das das erste mal machst, fragt dich das Handy, ob es intern gespeicherte SMS kopieren soll, was du mit JA beantwortest. Wenn es das nicht macht, dann schau mal, ob du auf der Speicherkarte nen Ordner System\Mail hast und benenne diesen um, oder sichere ihn am PC und lösche diesen dann. Danach versuchst du nochmal das Umstellen und er du solltest die Frage erhalten...

Noch ne dumme Frage hinterher: Warum hat die Suche nix passendes ausgespuckt, das steht doch hier zu fast jedem s60 Gerät, wie das zu machen ist... Die Suche hilft dir auch, ne Antwort auf die Frage zu finden, die SMS auf den PC zu sicher, erwarte aber nicht zuviel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!