Erfahrungen mit www.kfb-com.de?


  • oberflächlich betrachtet- kfb schaltet sehr viele Verträge und kann somit auch sehr gute Preise anbieten. Die, die das Handy in den Handen halten, haben sicher ein Schnäppchen gemacht. Ich gönn es jedem!!
    Sollte es aber wirklich so sein, dass die Callya-Karten ohne Einwilligung des Kunden aktivieren, ist das für mich ein Hinweis auf den Umgang mit sensiblen Kundendaten und wirkt auf mich eher unseriös. :flop:

  • bei mir stehen unter "Mein Vodafone" sämtliche Daten inkl. Adresse. Die Aktion an sich ist ja schon dreist genug, aber dann auch noch im Schreiben zu suggerieren, dass es sich um eine Wegwerfkarte handelt und man die Karte dann nach Abtelefonieren der 10 € getrost in den Müll schmeißen kann, ist schon der Hammer.


    Sorry, wenn handyhexe und wie sie alle heißen, solche Aktionen mit kostenlosen prepaid-Karten durchführen, dann ist das ok und dann sollen diejenigen das Angebot annehmen, die wollen. Ich hätte mir jedenfalls nie so eine Karte geholt, blos wegen der 10 € Guthaben. Mail an kfb geht nachher noch raus, mal schauen was die sagen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bant2000
    bei mir stehen unter "Mein Vodafone" sämtliche Daten inkl. Adresse.


    Okay, dann ist es wirklich das Letzte und nicht akzeptabel. Wollte auch gerade eine Mail aufsetzten, dass sie sich nicht getrauen sollen, eine Callya auf meine Frau zu reg.. Aber dann darf man ja noch annehmen, dass dies schon längst geschehen ist, und sie die Karte einfach nicht mitschicken. :mad:

  • bei mir wurde die callya laut Gültigkeit des Guthabens offensichtlich zusammen mit dem Vertrag Ende Mai aktiviert. Also wirds bei deiner Frau wohl auch schon zu spät zu sein, es sei denn, die stornieren die Anmeldung, aber das kannst du dann wohl schlecht nachprüfen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bant2000
    bei mir wurde die callya laut Gültigkeit des Guthabens offensichtlich zusammen mit dem Vertrag Ende Mai aktiviert. Also wirds bei deiner Frau wohl auch schon zu spät zu sein, es sei denn, die stornieren die Anmeldung, aber das kannst du dann wohl schlecht nachprüfen...


    Ich dachte die Callya sei eine "Zugabe" für die extreme Lieferzeit? Wenn man dort schon Ende Mai die Callya aktiviert hat, konnten die Mitarbeiter wohl schon in die Zukunft sehen bzw. die Verzögerung wurde absichtlich verursacht bzw. man drückt einfach jedem Kunden eine Callya aufs Auge.


    Oder hast du deutlich früher bestellt als die übrigen?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • ne, hatte am 24.05. bestellt, geschaltet wurde wohl am 30.05., bekommen habe ich das ganze letzten Freitag. Scheinen die bei allen (evtl. nur Vodafone-Verträge?) so zu machen. Zumindest kann man bei den ebay Bewertungen immer wieder lesen, dass sich jemand für die "Zugabe" bedankt. Auf dem callya-Starterpaket steht dick 19,95 € drauf. Die meisten denken wahrscheinlich noch, dass ihnen kfb 20 € geschenkt hat... Und durch das Schreiben, kann man wirklich auf den Gedanken kommen, dass einem ohne weitere "Verpflichtungen" 10 € fürs Vertelefonieren geschenkt werden, einfach so, als schöne Geste. Die meisten werden gar nicht merken, dass die Karte offiziell auf sie registriert wurde, wie auch, wer kennt schon "Mein Vodafone" und meldet sich extra da an?

  • Wenn man das so liesst, könnte man denken, die Callya Aktivierungsprovision ist tatsächlich mit in die Kalkulation geflossen. :mad: Mmm bei mir hatten Sie Pech
    :) , aber bei meiner Frau dürfte nochwas gehen. :(


    bant2000,


    schonmal geschaut, ob die sich zufällig noch die Starspunkte geholt haben!?

  • Vopi
    Warte auf ein Nokia N80 schwarz inkl. T&M 200 Web
    Ich könnte natürlich jetzt alles nochmal wdh, aber ich verweise einfach mal auf meine bisherigen Beiträge in diesem Thread und dann sag mir wo ich in dem Geschäftsgebaren etwas positives finden soll.
    Ich bin nur froh, dass ich ne Telefonflat habe, somit kosten die Anrufe wenigstens außer Zeit nicht auch noch bares Geld. Wenn ich die manpower rechnen würde, wäre es mit dem Schnäppchen nicht mehr weit her.


    edit:


    lm76


    Irgendeine Reaktion auf dein Fax ?


    greetz


    Ich habe just in diesem Augenblick eine Email von kfb mit Paketnummer erhalten. Eine Minute nach erstellen dieses Posts & beim Warten in der Hotline-Schleife. Als hätten sie es geahnt *g


    Noch ein kleiner Nachtrag. Um den WEB Tarif zu aktivieren hat Kfb bei Eplus meine Daten in der Online Kundenbetreuung angeben müssen und dabei haben sie es doch glatt geschafft, sowohl die Email Adresse als auch die Kontaktadresse falsch einzugeben. Nur gut dass ich sowas gewohnheitsmäßig überprüfe. Jetzt kann ich nur noch hoffen dass das Gerät ohne Beschädigungen ankommt.

  • hier mal der entsprechende Auszug aus dem Schreiben:


    Zitat


    Vielleicht können wir Ihnen mit der kleinen Aufmerksamkeit im Paket trotzdem eine kleine Freude bereiten. Die 10,- € auf der Callya Karte können Sie einfach abtelefonieren und danach die Karte für Notfälle in ein altes Handy tun, sie weitergeben oder einfach vernichten.

  • dararu


    Ja, vor einer halben Stunde rief ein Mitarbeiter (nach eigenem Bekunden Leiter des Innendienstes).


    Er entschuldigte sich für die Aussagen der Hotline und gab mir die GLS-Paketnummer durch. Das Paket ist heute raus.


    Weiterhin bat er um Verständnis, daß das KFZ-Ladekabel erst später kommt, da ihn sein Lieferant versetzt hat.


    Das ist doch endlich mal ne klare Aussage. Nur Schade, das man erst richtig böse werden muss.


    Gruß


    Lars

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!