Erfahrungen mit www.kfb-com.de?

  • Vopi


    Also rund läuft in dem Laden nichts. Ich habe grade nach einer halben Stunde in der Warteschleife mit einem Mitarbeiter gesprochen.


    Mein Gerät ist natürlich noch nicht raus und ein Datum könne er mir auch nicht nennen. Er war sich nichtmal sicher, ob die Gerät auf Lager überhaupt für die erfolgten Bestellungen ausreichen würden.


    Das Fax an die Geschäftsführerin ist raus. Mal schauen ob ich erhört werde.


    Gruß


    Lars

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • @ lm76,


    ich bin zufrieden, meine Bestellung vom 30.5. ist gerade am Ladegerät. :)


    Man sollte bedenken, erstens dass bestimmte anschlussgebührenfreie Tage genutzt werden und das man als Händler auch mal gerne vom Distri verlassen wird. Ich würde mal behaupten, der Distri hat sie als sofort lieferbar gelistet gehabt und kfb hat sich darauf verlassen. Kein Händler legt sich Ware für 100.000 -te Euro "auf Lager".


    Speicherkarte wurde übrigens bei mir vergessen beizulegen, innerhalb weniger Minuten hatte ich die Info (von der Rechnungsabteilung :eek: ), dass die Karte sofort in den Versand geht.


    So, jetzt schaue ich mal, was aus meiner direkten Shopbestellung wird.

  • Hi @all,


    Also ich freue mich ja das es nicht allen so geht wie mir, aber die Aussage es laufe jetzt ja rund möchte ich nicht unterschreiben.
    Mein Gerät, bestellt am 17.05, ist natürlich auch heute noch nicht verschickt worden und das, obwohl a) die gesetzte Frist am Fr. abgelaufen war und b) der Mitarbeiter gestern wieder einmal versprochen hatte, dass es noch am selben Tag versandt wird.
    Nun gut morgen geht der Rücktritt per Brief an Kfb, dann werde ich Schadensersatzansprüche wegen Nichterfüllung prüfen und gegebenenfalls einklagen lassen.


    14 Tage Wartezeit sind im Normalfall kein Problem, nur selbst dann erwarte ich eine aufrichtige Kommunikation und nicht ständiges Vertrösten durch fadenscheinige Gründe. Da spielt der Preis nämlich überhaupt keine Rolle.


    greetz


    dararu


  • Da hast du natürlich fast recht, nicht die Kommunikation ansich ist das Problem- denn die ist Super, sondern die Aussagen dieser. Das Problem dort scheint zu sein, dass die Hotliner nur Zugriff auf beendete "Abschnitte" - wie Freischaltung und Versand haben. Denn alles was erledigt ist, wird richtig weitergeben.


    ich würde sagen, die Hotliner und auch das Unternehmen, ist da in einer Zwickmühle.
    Denn wenn der Distri sie wirklich im Stich gelassen haben sollte, dann weiss man natürlich auch nicht, was man dem Endkunden "verkünden" soll. Ich glaube auch mit der Aussage, z. Zt. nicht lieferbar, hätte sich hier niemand zufrieden gegeben.


    Und dazu kommt dann noch der Zugzwang der Ebaybewertungen, schreibt man jetzt - Lieferung erst in 14 Tagen, dann hätte es durchaus passieren können, dass die Negativbewertungen ein noch grösseres Ausmass genommen hätten.


    Auch die Callya Karte (ich habe leider keine bekommen :() ist ja - wenn nicht auf einen reg.- ein netter Schachzug.


    Auf was für handy wartest du eigentlich?
    Hat schon wer eine E70 bekommen?

  • Es ist hier wie wohl bei den meisten Internetangeboten: Ein gewisses Risiko bleibt immer. Mich haben auch am meisten die oft schwammigen Aussagen gestört. Der Kontakt an sich war dafür aber eigentlich recht flüssig und schnell. Nach so einer Sache sage ich mir oft, das nächste Mal kaufst du beim Händler um die Ecke oder bei einem TT-Händler im Netz. Wenn aber etwas Zeit vergangen ist und ich ein sehr verlockendes Angebot finde, schlage ich meist doch wieder zu :p
    Ich wünsche allen, die noch warten eine schnelle Bearbeitung. Eins scheint zumindest sicher zu sein: Die sachen kommen, wenn auch teilweise spät.

  • Noch etwas zu den callya-Karten. Bei mir lag auch eine "als Entschädigung" dabei, diese war aber natürlich auf meinen Namen registriert (habe ich in "Mein Vodafone" nachvollzogen). Insofern handelt es sich nicht um eine Entschädigung oder eine nette Geste, wie sie es darstellen wollen, sondern sie verdienen sogar noch an der Freischaltung. In dem Begleitschreiben heißt es sogar noch, dass man sie ja abtelefonieren und dann wegwerfen kann. Es wird sich dann nur so mancher wundern, wenn er mal später wieder eine callya braucht und dann auf einmal keine bekommt, weil schon eine auf den Namen registriert ist und Vodafone scheinbar teilweise nur eine/Person zulässt...

  • Zitat

    Original geschrieben von bant2000
    Noch etwas zu den callya-Karten. Bei mir lag auch eine "als Entschädigung" dabei, diese war aber natürlich auf meinen Namen registriert (habe ich in "Mein Vodafone" nachvollzogen).


    Das widerrum ist das Letzte! Jetzt ist mir auch klar, warum ich keine bekommen habe, mein Limit bei VF ist nämlich bestimmt schon voll.


    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Vopi
    Das widerrum ist das Letzte! Jetzt ist mir auch klar, warum ich keine bekommen habe, mein Limit bei VF ist nämlich bestimmt schon voll.


    :D


    Da von denen unaufgefordert eine Callya-Karte aktiviert wird, kann man sich ja vorstellen, wie die mit den Antragsunterlagen umgehen. Solltet ihr mal wieder Schreiben von unbekannten Prepaidkarten bekommen, die bald verfallen (so nach 15 Monaten), würd ich zuerst bei dem Laden recherieren.
    Schon die Tatsache, dass ein Herr Timo Berger dort arbeitet, würde mich davon abhalten, dort irgendwas zu bestellen :(

  • Vodafone freut sich sicherlich über eine Mitteilung, wie dort der "Abschluss" eines Callya-Vertrages gehandhabt wird...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • @ oti12


    Na nun mal "ruhig Blut", ich kenne zwar die Geschichte um Herrn T.B. nicht wirklich (habe mich nur mal kurz reingelesen) Aber wegen einen einfachen Angestellten den Laden schlecht reden, sollte nicht sein.


    Die kfb-ler scheinen ein Problem zu haben, Aktionen richtig "rüberzubringen" - hätten sie nämlich vorher Zwecks der Callya angefragt, hätten alle jaaa geschrien - oder eben auch nicht. ;) Jedenfalls wäre es mit Anfrage nicht nach hinten losgegangen!


    Sind denn wirklich die Daten in "mein Vodafone" bei Callyas auch hinterlegt. Ich meine mich erinnern zu können, dass bei jeder Anmeldung die Daten erst abgefragt und eingeben werden müssen. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!