Ich glaube eher, das ist ein Shop, der zu schnell wächst und dadurch einfach logistische Probleme hat. Eine andere Erklärung wäre, dass hier schnell Geld gemacht werden soll und man auf den Preisverfall der Geräte hofft. Je länger die Lieferzeit dann ist, desto höher der Gewinn der Firma. Allerdings ist das meist kurz gedacht, denn für die meisten Menschen, die sich einen Vertrag ans Bein binden, ist nach zwei Wochen Wartezeit Schluss. Dann hagelt es negative ebay-Bewertungen, Anwaltsschreiben und Klagen - und dann ist schnell Schluss mit dem Geschäft. Mit angebotenen Entschädigungen, wie etwa einer Prepaid-Karte, wird man die Kunden wohl nicht vertrösten können.
Warum lernen die Internet und ebay-Shops nicht, dass zuverlässige Lieferzeiten genauso wichtig wie gute Angebote sind? Eine ehrliche Angabe der Lieferfzeit bringt doch dem Shop auch weniger Stress. Beim N80 steht bei kfb "ab Lager" lieferbar. Eigentlich sollte es dann auch bei Verpackung durch handverlesene Jungfrauen, die nur zwei Stunden täglich arbeiten, möglich sein, die Geräte innerhalb einer Woche wenigstens zu versenden.
Erfahrungen mit www.kfb-com.de?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kuwe
ich glaub, das is ein unterscheid, ob man da per ebay oder shop bestellt? ebay-besteller werden scheinbar bevorzugt bearbeitet.Kann ich nicht bestätigen, eine Bestellung über Ebay - eine über deren Shop.
Ebay Bestätigung das Vertragsunterlagen vollständig sind: geschickt 31.6. 21.47 Uhr, bestätigt: 01.06. 17:51
Ebay Bestätigung das Vertragsunterlagen vollständig sind:
geschickt 06.06. 13:29, bestätigt: 06.06. 17:17
Edit: Beides übrigens per Emailanhang versendet.Nur der Abbruch der Beantwortung von Fragen, nachdem die Unterlagen "vor Ort" sind, ist Schade.
Werde dann hier über den "Ausgang", egal ob postiv oder negativ, berichten.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ulka
Mein Gerät soll bis Mittwoch versendet werden (das wäre morgen).Finde es auch ziemlich unverschämt, ein nicht lieferbares Gerät sowohl bei ebay als auch im Shop als lieferbar anzubieten.
lol das passt aber dann wieder nicht mit der aussage von dem herrn am telefon zusammen, der meinte das n80 sei keins mehr da und sie müssen auf neulieferung warten.
mal schauen, solltest du ne mail bekommen das es verdand wurde lass es mich wissen, dann muss ich die nochmal belästigen.und das finde ich auch unverschämt. entweder man hat es oder nicht.
ich hab ja aus dem grund bei dennen bestellt, weil ich dachte ich bekomme es gleich. um 1€ hätte ich es auch bei anderen ebay händlern bekommen...ob die schneller liefern sei jetzt mal dahin gestellt. -
Hallo,
ob ich 2 oder 7 Tage auf die Handys warten muss ist mir realtiv egal.
Es interessiert mich nur, wie lange ich mit den neuen Verträgen an dem Vodafone Bonusprogramm Stars teilnehmen kann.
Ab wann gilt der Vertrag? Tag der Freischaltung oder erste SIM Benutzung?
Ab wann gilt die Rücktrittsfrist? Vertragsabschluss oder Aktivierung?
Vermutlich die Aktivierung und nicht der Kauf bei kfb :confused:Könnte jemand die Fragen beantworten? Teilantworten zählen auch :top:
Ciao
-
Die Aussage es sei sofort lieferbar habe ich sogar via email erhalten und am 26.05 noch am Telefon, wo die Verträge durchgingen …
Saftladen.
Aber es tut sich was bei denen, sie haben die erste Positive N80 +6280 Bewertung.
Nun bleibt nur das Warten und Hoffen, das es schnell geht.Du hast 100Tage Zeit die Punkte durch die Freundschaftswerbung zu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von d_s
1)Ab wann gilt der Vertrag? Tag der Freischaltung oder erste SIM Benutzung?
2) Ab wann gilt die Rücktrittsfrist? Vertragsabschluss oder Aktivierung?
Vermutlich die Aktivierung und nicht der Kauf bei kfb :confused:Könnte jemand die Fragen beantworten? Teilantworten zählen auch :top:
Ciao
1) Ab dem Tag der Freischaltung
2) Sobald der Vertrag geschaltet ist hast du kein Rücktrittsrecht mehr.
-
@ brooklyn:
Das werde ich machen. Allerdings bezweifle ich, eine Auslieferungsmail zu bekommen. Eigentlich hätte ich von denen auch die Rufnummern per Mail nach Freischaltung erhalten müssen, bekommen habe ich sie aber von Vodafone per Post.Ob und wie man von den ja schon geschalteten Verträgen zurücktreten kann, ist fraglich. Der Shop bietet ja ein 14tägiges Rücktrittsrecht an. Und das gilt immer erst ab Erhalt der Ware. Nun sind allerdings die Verträge schon geschaltet und die Netzbetreiber behandeln diese Internet-Geschäfte genauso, wie Verträge, die in einem Geschäft geschlossen worden sind. Also eigentlich nichts mit einem Rücktrittsrecht nach Freischaltung. Da würde es dann auf einen Streit mit dem Laden ankommen, den man wohl von Anfang an mit einem Anwalt führen sollte. Hier wird es dann wohl eher um eine Entschädigung gehen. Die Verträge selbst bekommt man wohl nur sehr schwer wieder los.
Bin ja gespannt, wie das hier ausgeht. Ich habe dort auch bestellt, weil kfb bei ebay sehr viel besser bewertet wird, als andere ebay-Anbieter und weil das N80 als lieferbar galt. Hier könnte man über eine Verbraucherzentrale sicher Druck machen. das würde wohl zumindest zu echten Lieferzeitangaben führen.
-
Ich verstehe denn ganzen Streß wegen Rücktritt, Verbraucherzentrale etc. nicht, beim von HappyDigit genannte "Bewerter", hat es vom Kauf bis zur Bewertung 14 Tage. Ich persönlich finde das akzeptabel, und bei dem Superpreis allemal.
Man sollte auch bedenken, dass explizit darauf hingewiesen wird, das für eine Freischaltung auf die "anschlusskostenbefreiten" Tage gewartet wird.
Ganz davon abgesehen, dass die Bewertungen auch für kfb sprechen.Was ich persönlich nicht akzeptabel finde, ist der plötzliche Abriß des Emailkontaktes nach Vertragseinreichung, somal der Laden davor sehr kommunikativ war.
Ulka,
wie kommst du darauf, dass sie dir hätten vorher, die Rufnummer per Mail hätten mitteilen müssen?
-
@ vopi:
weil sie mir das in der Abwicklung so angekündigt haben. Das ist allerdings kein Problem für mich.
Ansonsten dreht sich die Diskussion hier ja eher darum, ob der Händler Geräte anbietet, die er gar nicht hat, sie aber als lieferbar deklariert. Und hier gibt es auch Menschen, die schon länger als 14 Tage auf ihre Geräte warten. Es geht mir auch nicht um den Tag der Freischaltung. Ich persönlich zähle die Lieferzeit sowieso erst ab dem Tag der Freischaltung. Sollte dann allerdings sehr viel Zeit fürs verpacken vergehen, ist das schon ärgerlich. Und wenn ein Hädler hinterher sagt: Sorry, das Gerät, dass Sie gekauft haben ist plötzlich nicht lieferbar, ist das auch sehr ärgerlich.
Ich habe mein 8800 vor längerer Zeit auch bei einem Internet-Händler über ebay gekauft. Schon im Angebot stand eine ehrliche Lieferzeitangabe von mindestens drei Wochen. Da der Preis günstig war und auch sonst alles stimmte, habe ich bestellt und das Gerät sogar noch etwas eher erhalten. Das verstehe ich unter einer ehrlichen und perfekten Abwicklug, denn hier wusste ich vor dem Kauf, dass ich etwas länger warten muss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!