2 Rechner, aber nur ein DSL Modem

  • horny guy:


    Nicht immer alles so negativ sehen - es gibt Tests in den verschiedensten Computermagazinen, die sich dazu äußern, und einige Gute Router sind schon dabei - wir wollen es ja nicht gleich übertreiben mit "NIX an Sicherheit" ;)


    Helge:
    Neben einer ziemlich komplexen Einrichtung und Installation, sowie eines erneuten Platzbedarfs und einem deutlich höherem Stromverbrauch des stets laufenden 486er Rechners, denke ich ist ein Router garantiert die günstigere Lösung (und damit ist nicht NUR das Finanzielle gemeint)
    ;)


    Gruß
    mobileagora.com

  • mim nachbar teilen


    ich würd gern dls mit meinem nachbarn teilen, wir sind in nem mehrfamilienhaus und er wohn nebenan. die pcs sind ca 15-20 m voneinander entfernt. leider ist da noch eine wand dazwischen.


    was kann ich da machen? geht da ein funk netzwerk? oder was für möglichkeiten gibts da noch?


    ein kumpel hat mir grad noch was von geräten von 'aceex' erzählt, mit den geräten von denen kann man anscheinend übers strometz ne netzwerkverbindung herstellen :confused:
    geht das?


    Markus_HNX

  • Stromnetz kannst Du imho haken. Da ihr beide an verschiedenen Sicherungskästen hängt, wird das soweit ich es in der c't überflogen habe nicht funktionieren.


    Was Du brauchst ist entweder ne Bohrmaschine um ein Kabel durch die Wände zu legen (sofern ihr das dürft) oder WLAN. Zu WLAN gibt es auch schon ne Menge Threads mit genau dieser Frage ;) Aber wenn nicht allzuviel Wände zwischen Access Point und den PCs sind, sollte das funzen.
    Ich werde die Tage mal den neuen D-Link DI614+ bezüglich Reichweite testen - die soll sich nämlich "verbessert" haben ggü. anderen reinen 802.11b-Geräten...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!