Hallo erstmal! ich bin neu hier und habe des ganze Forum durchsucht aber nix passendes zu meinen fragen gefunden..
also ich habe vor meinen o2 genion vertrag zu verlängern habe mich in einem o2 shop erkundigt und erfahren das es nicht möglich ist meinen vertrag zu verlängern und die sonderkonditionen (halbe gg) bezubehalten, nun habe ich mich umgesehen und einen passenden vertrag gefunden, ich brauche unbedingt ein neues handy da mein altes kaputt ist, für mich wäre der o2 starter online interessant wegen den 100 free-sms und den 5 € mindestumsatz.. mit diesem vertrag hätte ich abgesehen von den 9,95€ fixkosten keine weiteren kosten mehr, nun wollte ich fragen ob irgendjemand weiß ob es möglich ist meinen derzeitigen genion vertrag in einen starter online(!!) in einer vertragsverlängerung umzuwandeln? und wo man des am sinnvollsten macht..?ich hab gelesen das man z.b. bei media markt weniger für ein handy bezahlt als bei o2online...kann man einen online vertrag bei media markt abschließen??
jo des wären die fragen gewesen was mir halt wichtig ist das ich die 100 frei sms pro monat habe und ein handy bekomme (k750i)´
schon mal danke im voraus für eure antworten
Frage zu o2 Vertragsverlängerung
-
-
-
Re: Frage zu o2 Vertragsverlängerung
ZitatOriginal geschrieben von Wunschname
Hallo erstmal! ich bin neu hier und habe des ganze Forum durchsucht aber nix passendes zu meinen fragen gefunden.. -
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
ähem ??
kann ich vielleicht auch ne antwort haben oder sind die fragen gar so dämlich??
Mfg -
offenbar glaubt man dir nicht so recht, dass du die suchfunktion tatsächlich bis zum äußersten ausgereizt hast, aber ist ja auch egal
zu deinem problem:
ein wechsel in den online-tarif ist wohl nur über o2 direkt möglich. ruf einfach mal die kundenbetreuung an. ich denke mal, dass man dort alles zu deiner zufriedenheit regeln sollte. allerdings zahlst du dann eben den regulären o2 preis für das k750. eine andere möglichkeit gibt es wegen der frei-sms für dich nicht.
gruß,
marco
-
Zitat
Original geschrieben von ramius
...
ein wechsel in den online-tarif ist wohl nur über o2 direkt möglich. ruf einfach mal die kundenbetreuung an. ich denke mal, dass man dort alles zu deiner zufriedenheit regeln sollte...Das sollte aber jeder halbwegs kompetente o2-Händler auch regeln können. Da eine Verlängerung eines bereits bestenden Online-Vertrags auch über den Händler möglich ist, müsste ein Wechsel in einen Online-Tarif bei Vertragsverlängerung ebenso möglich sein.
-
Hallo.
Ein Wechsel zu Online-Konditionen ist im Shop nicht möglich, da bleibt nur der Anruf bei der Kundenbetreuung. Bedenke aber, sobald du einen Vertrag mit Online-Konditionen hast, fällt die kostenlose Kundenbetreuung weg (statt dessen 0190...) und sonstige vertragliche Angelegenheiten lassen sich nur über Telefon oder Internet erledigen (außer Vertragsverlängerung, die geht überall)... dafür hast halt die Frei-SMS jeden Monat.
Viele Grüße,
euer Braumeister -
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Das sollte aber jeder halbwegs kompetente o2-Händler auch regeln könnenDas hat nichts mir kompetent oder nicht kompetent zu tun.
Online Veträge verlängern kann der Shop - ja.
Aber die Verträge neu abschließen geht nunmal nur im Internet. Der Händler hat also hier keine Möglichkeit das zu machen.Die Kundenbetreuung macht es ja auch nur aus Kulanz, damit der Kunde keinen neuen Vertrag machen muß.
Bis die Tage...
NoNick
-
Zitat
Original geschrieben von NoNick
...Online Veträge verlängern kann der Shop - ja.
Aber die Verträge neu abschließen geht nunmal nur im Internet. Der Händler hat also hier keine Möglichkeit das zu machen.Die Kundenbetreuung macht es ja auch nur aus Kulanz, damit der Kunde keinen neuen Vertrag machen muß...
NoNick
Ok. Ich wusste bisher nicht, dass o2 hier so kompliziert agiert und es nicht möglich ist, nach zwei Jahren schlichtweg in einen Online-Tarif zu wechseln. Das Paradebeispiel E-Plus macht es vor, indem jederzeit ein Wechsel in einen Web-Tarif möglich ist. Warum sollte man es sich schwer machen, wenn es doch so einfach geht ?
-
Hallo,
werde in wenigen Tagen meinen Genion-Vertrag verlängern und will diesen über die VVL-Hotline in einen Online-Vertrag ändern lassen! Dies sollte bei der VVL ja möglich sein, meine Frage jedoch:
Wechsele ich dadurch automatisch in den "neuen" Genion-Tarif, oder bleiben die alten Konditionen erhalten? :confused:
Ich würde natürlich lieber die alten Konditionen behalten, aber ist das wirklich ein "echter" Tarifwechsel, schliesslich gab es vor 6 Jahren noch keine Möglichkeit, einen Online-Vertrag abzuschliessen (bei mir war das damals noch Viag Interkom), zumindest war mir das damals nicht bekannt?!?! Oder kann ich die Damen und Herren von der Hotline davon überzeugen, dass ich gerne meinen alten Genion behalten will! :p
Danke für die Info!
MfG
Hans
-
Man kann und konnte immer schon nur in zum Zeitpunkt des Wechsels aktuelle Tarife hineinwechseln, und das ist keineswegs nur bei o2 so.
Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!