CX65: Probleme beim Akku laden

• Hallo!

Ich habe ein Problem beim Laden des Akkus vom CX65. Gestern früh ist das Telefon ausgegangen, weil ich vergessen hatte rechtzeitig zu laden. Also habe ich es im ausgeschalteten Zustand bis zum Abend an den Ladestecker (bei eBay gekauft) gesteckt. Nun musste ich aber feststellen, dass der Akku danach immer noch leer war (Display: "Akku leer").

Wenn das Telefon angeschlossen ist, zeigt das Akku-Symbol folgendes Verhalten:

Das Symbol wechselt zwischen 1/2 und 1/3 voll während der übliche Ladepfeil innerhalb der Batterie angezeigt wird. Richtig voll wird der Akku aber auch nach längerem Laden nicht.

Leider kann ich zur Zeit den original Lader nicht anschließen, der mit im Karton war. Somit habe ich keinen Vergleich. Bislang hatte der Ersatz-Ladestecker auch ganz gut funktioniert.

Telefon:
    CX 65 mit FW 50 (ca. 6 Mon. alt)

Lader:
    SIEMENS C39280-Z4-C356-5
    220-240V~ / 50-60Hz / 45mA
    5V= / 420mA IEC60950
    SNG-49-2-1 / 1456
    IP40 T45/E

Was muss hinter Acc: auf der Info-Seite angezeigt werden, wenn der Stecker dranhängt? Jetzt steht da einfach nur: Acc: plugged in:

Hat das Telefon eine Macke bekommen, ist der Akku defekt oder spinnt der Ladestecker von eBay?

• Servus!

Bei meinem S65 wird hinter ACC "none" angezeigt. Der Ladestecker ist ja auch nur mit zwei Kontakte belegt (Datenkabel und Headset haben mehr). ;)

Ich vermute mal, dass es am ebay stecker liegt (Trotzdem, unbediengt an einem orginalen ausprobieren). :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!