sync probleme k750i

• Hallo,
    mal abgesehen davon, das er die Geburtstage nicht mit in die Kontaktdaten des K750i schreibt ist mir jetzt noch ein anderer Fehler aufgefallen.

Wenn ich in einem Kontakt die Adresse ändere oder eine Adresse einfügen, kann ich synchronisieren wie ich möchte er übernimmt die Adresse einfach nicht ins Telefon.

Kennt jemand einen Trick, wie dies funktioniert???

Vielen Dank
    MfG
    Andrè

• Hi.

Was hast du denn bei den Sync-Einstellungen angeklickt?

Zum Beispiel bei der Konfliktregelung!
    Ich habe die Option Zuletzt geändertes Element wählen!

Also ich habe da keine Probs. Er synchronisiert immer das letzte was geändert wurde.
    Egal ob am PC oder Handy

MfG
    MIP

• Hab ich auch so eingestellt, kannst du es vielleicht mal mit ner Adresse probieren, ändere mal eine im Outlook und dann schau mal im Handy ob Sie sich da auch geändert hat...

Danke
    MfG
    Andrè

• Ja das hab ich schon.

es geht einwandfrei...

Was für ne Version von Outlook hast du?

MfG
    MIP

• Mir ist noch was gravierendes aufgefallen (vlt euch auch?):

Und zwar habe ich (wie wahrscheinlich viele hier) die Geburtstage in die Kontakte eingetragen.
    Normalerweise packt Outlook ja dann nen Eintrag in den Kalender (Serientermin).
    Das hat auch bisher immer gefunzt, nur seitdem ich mit dem K750i synce verschwinden Stück für Stück immer mehr Geburtstage aus dem Kalender.

Sie sind noch in den Kontakten vermerkt, aber der Serientermin ist halt weg.
    Ist euch das auch schonmal aufgefallen? Das halte ich für nen sehr gravierenden Bug, wenn die Software ganz still und heimlich mal hier mal da nen Eintrag löscht.

Warum ist S/// nur nicht bei xtnd-connect geblieben? Die war wenigstens einigermaßen ausgereift. :/

• Das habe ich auch angeklickt. Es werden dann aber in Outlook003 und dem Handy jeweils doppelte Einträge erstellt. Das kann doch nicht sein! Was läuft da falsch?

Edit: Hab mittlerweile rausgefunden, dass nur jeweils die einträge doppelt erscheinen, die sich auch verändert haben. Also, existieren am Ende zu einem Namen zwei Einträge: Einmal mit den alten und einmal mit den neuen Daten. Ich dachte, dass die Daten eines Eintrags auf den letzten Stand geändert werden und nicht der ganze Eintrag, was dann zu Redundanzen führt. Ist irgendwie blöd gelöst.

• Ich arbeite mit Outlook 2000. Die Adresse wir bei mir nur übernommen, wenn ich diese unter "geschäftlich" in Outlook erfasse. Geburtstage werden leider gar nicht bei der Person eingetragen. Kennt da jemand ein Workaround?

Wenn ich die Geburtstage über die in Outlook automatisch angelegten wiederkehrenden Termine synchronisiere, werden einzelne Geburtstage auf den jeweils Monats-Ersten verlegt. Ich konnte aber noch nicht rauskriegen, mit welcher Gesetzmäßigkeit dies passiert. Jemand ne Idee?

• Sync von Serienterminen

Hallo zusammen,
    ich möchte mein k750 mit outlook syncen.
    Zu erstmal dauert es teilweise bis zu 20 min. bis mein PC das Handy erkennt (das es angeschlossen ist. Wechseldatenträger ist sofort verfügbar).

Wenn er es dann endlich erkennt, werden die Serientermin ganz ominös übertragen.

Jedes Serienelement ist dann doppelt sogar teilweise 4 fach vorhanden. Auch an Tagen wo dieser Termin nicht greift.

Er macht aus ca. 120 Terminen (90 Tage vor 30 Rück) bis zu 849 Einträge (laut Sync Anzeige) die er übermitteln möchte.

Irgendwann kommt dann ein abbruch, "Kalenderspeicher reicht nicht" was ich ja verstehen kann ;)

Kennt jemand das Prob?? Gibt es eine Lösung??

Gruss
    pak

• Ich hatte (habe!) das folgende Synchronisierungsproblem zwischen K750 / W800 und Outlook 2003:
    Serientermine, die in Outlook z.B. auf den "ersten Werktag im Monat" gelegt werden, erscheinen im K750 / W800 an den ersten fünf Werktagen des Monats. Wohlgemerkt nicht an den Wochenenden. Sollte der erste Tag im Monat ein Donnerstag sein, so erscheint der Termin am 1., 2., 5., 6. und 7. des Monats. Ganz schön lästig. Andere Wiederholungstermine (z.B. vierter Montag eines Monats, oder erster Dienstag eines Monats) funktionieren.

Eine Anfrage bei SE hat eigentlich nix bewirkt.

Die sagen ich soll ein Firmwareupdate machen: Nützt nix
    Dann sagen sie, ich soll ihnen eine .nfo-Datei schicken. Hab ich gemacht.
    Dann gab's ein Update der PC-Suite. Gemacht, und nützt nix.
    Dann wird mein Problem "intern zur Fehleranalyse weitergeleitet" :mad:
    Und nach drei Monaten gibt's dann das:

Tolle Sache!

Von Euch weiss auch keiner eine Lösung?

Gruß,

Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!