Morgen Zivi als Hausmeister beim DRK

• Moin Leute,

morgen ist mein erster tag als Zivi Hausmeister beim DRK. Hat irgendwer schon erfahrungen gemacht?! Was verdient man denn so da?`Weil morgen werden erst diese ganze formalitäten geklärt und den rest des tages hab ich frei! Bitte helft mir mal weiter!

mfg der nash

• Hallo!
    Die Jungs vom DRK stellen ja ganz sicher nicht das erste Mal einen Zivi ein und deshalb wird wohl sofort alles in geordneten Bahnen verlaufen. Die werden dir alles ordentlich erklären.

Um dich über Verpflegung, Sold usw. einzulesen, empfehle ich dir die Zivildienst-FAQ... Da steht das Wichtigste, was man als Zivi wissen sollte, drin. :)

Schöne Grüße!
    Georg, der morgen bei der "Konkurrenz", den Maltesern, als Zivi anfängt...

• Hallo

Sozusagen als dein Kollege (mache auch Hausmeisterzivi) kann ich dir nur raten folgende Seite zu bookmarken: http://www.zivildienst.org ! Da steht alles drin, was du wissen musst! Vor allem deine Recht bezügl. Arbeitszeit, Sold usw. ... Sehr wichtig ist der Abschnitt Sonderurlaub: Bewerbungen, Rüstzeiten, usw. Mach dich da richtig schlau!
    Halte dich bei allem, was du von denen willst, an den Leitfaden!

Zur Hausmeisterei: bei mir ist das ne ziemlich Schinderei. Zieh Sachen an, die du nach den 9 Monaten nicht mehr brauchst!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Freu dich schonmal auf die Seminare, vorallem der Einführungslehrgang ist reine Zeitverschwendung.

/me hat nur noch 2 Monate und im Moment nen Monat Urlaub :D

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• Zitat

Original geschrieben von DexSTAR
    Freu dich schonmal auf die Seminare, vorallem der Einführungslehrgang ist reine Zeitverschwendung.

Zeitverschwendung in dem Fall mit Urlaub gleichsetzen...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Naja, wartet mal ab... mein Zivildienst war noch 18 Monate lang und das war eigentlich eine ganz lustige Zeit, an die ich mich gerne erinnere und aus der viele Freundschaften bis heute geblieben sind.

Man kann überall Glück oder Pech mit Kollegen und Vorgesetzten haben.

Ich würde da nicht mit der Grundeinstellung hingehen daß alles bis auf's letzte i-Tüpfelchen nach Leitfaden laufen muß, es ist immer ein Geben und Nehmen. Mal bleibt man 10 Minuten länger, dafür bleibt der Chef ein anderes Mal locker wenn man verpennt hat. So war's jedenfalls bei mir und ich fand es prima so, daß nicht alles auf die Goldwaage gelegt wurde, von beiden Seiten.
    Es darf natürlich nicht zu krass werden, aber man muß ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.

Letztlich verdient man als Zivi immerhin ein wenig eigenes Geld, das ist ja schon mal was, und meistens nimmt man durchaus sinnvolle Erfahrungen mit MAn lernt immer etwas, sowohl fachlich wie auch menschlich.

Es kann also eine gute Zeit werden - bei mir war es so.

Viel Spaß und laßt es einfach mal auf euch zukommen...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• ... alles Drückeberger!!!!
    Wenn das Vaterland ruft und keiner hört hin! :cool:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... alles Drückeberger!!!!
    Wenn das Vaterland ruft und keiner hört hin! :cool:

...ich hoffe du warst glücklich bei deiner Nutellaarmee ;)

• Hä?

Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    ...ich hoffe du warst glücklich bei deiner Nutellaarmee ;)

Das würdest Du einem ausgebildeten Kampfschwimmer nicht direkt in´s Gesicht sagen! :eek:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Einem ausgebildeten Einzelkämpfer hab ich es schon in's Gesicht gesagt und lebe noch ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!