Was ist das bitte am Himmel?

• Guten Abend,

da spaziere ich gerade in mein Zimmer rein, gucke ausm Fenster und sehe das am Himmel!
    Wahrscheinlich blamiere ich mich jetzt mit meinem bisherigen Wissen an Kentnissen über Sonne, Mond und die Sterne, aber um ganz sicher zu gehen, hier noch zwei andere Pics :D:

klick & klack.

Ach so: Das rote Recht neben der mysteriösen Sichel ist der Turm von Danfoss in Flensburg (ich guck grad, wie hoch der ist) & die Blickrichtung ist Osten.

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Meinst du die Sichel oder was? Die Sichel is der Mond...

Oder meinst du das Artefakt über dem Mond?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Musst schon genauer beschreiben was Du meinst - am Besten einkreisen! ;)

Aber von hier aus würd' ich erstmal sagen: Kamera kaputt! :D

Chris

• Ok, inzwischen hat sich das mysteriöse Objekt, auf den Bildern noch sehr orange und rechts-oben, auf seiner höchst-diffusen Laufbahn weiterbewegt und lässt als unser alltäglicher Mond erkennen (nicht mehr so schön Orange wie auf dem Foto, aber auch nicht normal weiß).
    Komisch, warum der so orange war.

http://img335.imageshack.us/img335/7315/mysterymond8lc.jpg

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Hehe :)

An manchen Tagen, wenn der Mond erst aufgegangen ist, also direkt am Horizont kanner durch die Luftbrechung auch komische formen annehmen.

So hab ich schonmal n total unrunden Mond fotografiert.

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    So hab ich schonmal n total unrunden Mond fotografiert.

Wir wollen Bilder :D ;)

• das ist der selbe effekt wie beim "roten" sonnenuntergang. wenn das licht in einem bestimmten winkel in die erdatmosphäre eintrifft wird es durch den längeren weg durch die atmosphäre so absorbiert, dass es rötlicher als sonst erscheint. also, es war nicht der mars und was anderes sowieso nicht ;)

übrigens, tolle bilder :rolleyes:;)

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Wir wollen Bilder :D ;)

Hab ich net mehr, das waren 150 stück, waren aber so schlechte Quali daß ich die nicht weiterbearbeitet hab.

• Solche optische Leckerbissen fotografiere ich gewöhnlich mit Hilfe meines Mikrowellengerätes und einem Stück Alupapier. :D
    Die "Bild" will demnächst was größeres daraus machen! :cool:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!