e-Plus - Fragen zum Tarif Time & More 100 Web

• Hallo,

habe den Tarif "Time & More 100 Web" bei ePlus. Dort habe ich momentan 100 Freiminuten und 150 SMS pro Monat frei. Mein favorisierter Gesprächspartner hat D1 und ich dachte mir, ja ... 100 Minuten kann ich telefonieren wie ich lustig bin, ohne, dass sich meine Rechnung erhört. Habe ich auch gemacht, Gesprächspartner angerufen, hin und her ... 70€-Rechnung kassiert. Kann es sein, dass diese 100 Freiminuten nur innerhalb von ePlus-Kunden so gelten (also einfach abtelefonieren ohne Aufpreis) und ich bei Verbindungen zu anderen Nutzern selbst noch draufzahlen muss?

Diesen Monat habe ich (der Online-Rechnung nach) 32min telefoniert, und ich habe eine Rechnung von 18,25€ :mad: das Minutenkontingent berägt noch 79min. Habe ~11min lang mit dem ePlus-Kundendienst telefoniert.

Wo ist der Fehler? Sind die 100 Freiminuten doch nicht so frei? Gelten die 150 Frei-SMS im Monat nur innerhalb von ePlus und ich muss SMS zu D1 & Co extra zahlen?

Ricardo

• Sowohl die Freiminuten als auch die -SMS gelten in alle deutschen Handynetze, die Minuten auch ins Festnetz. Wie lange hast du den Vertrag denn schon? Im ersten Monat stehen die Frei-SMS/Minuten nur anteilig zur Verfuegung, d.h. wenn dein Vertrag z.B. ab dem 16. Juni laeuft, hast du fuer Juni nur 50 Freiminuten.

Zitat

Original geschrieben von ohrenstaebchen
    Diesen Monat habe ich (der Online-Rechnung nach) 32min telefoniert, und ich habe eine Rechnung von 18,25€ :mad: das Minutenkontingent berägt noch 79min. Habe ~11min lang mit dem ePlus-Kundendienst telefoniert.

Kein Fehler - Du hast am 1. 100 Minuten gehabt, davon sind noch 100 - (32 - 11) = 79 Minuten uebrig. Gespraeche zur Hotline sind nicht inclusive, kostet 1,25 EUR/Min.

• Telefonate und SMS gelten bei E-Plus zu allen deutschen Netzen. Hast Du den Vertrag erst im Laufe des Monats geschlossen, Du bekommst nämlich nur anteilig Minuten und SMS für den angebrochenen Anfangsmonat. Die Anschlußgebühr von 25€ vielleicht auch noch mit dabei?

• Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort, da sind die 18€ ja auch schon durch die Hotline geklärt ... das ist nun der dritte Monat (2 Rechnungen erhalten, erste 70€ *schock*, zweite 50€ *wunder*, dritte bald).

Klasse Forum :top:

• Zitat

Original geschrieben von ohrenstaebchen
    Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort, da sind die 18€ ja auch schon durch die Hotline geklärt ... das ist nun der dritte Monat (2 Rechnungen erhalten, erste 70€ *schock*, zweite 50€ *wunder*, dritte bald).

Hmm, sieht aus als telefonierst du mehr als die 100 Min. Denk doch mal ueber den T&M 200 nach, der kostet dich 40 EUR.

• Hier mal die Rechnung, die ich immer noch nicht ganz verstehe. Soll ich in dem kurzen Zeitraum so viel vertelefoniert haben (100min + 13€ zusätzlich im ePlus-Netz + ~26€ in andere Netze (also hier wohl das D1-Netz))?

Kann leider keine Verbindungsliste für diesen Monat abrufen.

• Im April hast Du nur anteilig Minuten bekommen, genauso hast Du nur anteilig Grundgebühr bezahlt. Der Monat hatte noch 16 Tage, also hattest Du noch genau 53,33 Freiminunten für April. Da du aber mehr telefoniert hast wurde es ontop berechnet. Macht bei 25,59€ ontop ca. nochmal 50-60 Minuten die Du wahrscheinlich telefoniert hast.. Also ist IMHO an der Rechnung alles in Ordnung.

gruß,

Meilow

• Und soweit ich weiß, gab es im April noch die Aktion mit dem Sparguthaben, das ich auch net auf der Rechnung finden kann.

Falls es stimmt mit dem Sparguthaben, würde ich nochmal die Hotline kontaktieren.

Samsung Galaxy S7 Edge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!