BSW - taugt das Bonussystem was ?

• Hallo Leute,

auf der Suche nach einem O2 Rahmenvertrag bin ich auf die Vergünstigungen von BSW gestossen und habe ich mir mal Informationsmaterial von denen schicken lassen.

Zur Zeit bieten die eine kostenlose 3 monatigeTestzeit an und dazu bekommt man noch einen Gutschein über 60,00 €. Weiss hier jemand, wie das funktioniert ? Ich kaufe also beispielsweise bei einem BSW Partner Kleidung für 100,00 €. Durch die BSW Card bekomme ich bis zu 20% Rabatt und zusätzlich kann ich dann noch den 60,00 € Gutschein einlösen ? Das würde ja bedeuten, dass ich Kleidung im Wert von 100,00 € für nur ca. 20,00 € bekomme, oder ???

Und überhaupt: Hat hier wer Erfahrung mit BSW und kann seine Erfahrungen hier posten ?

Ich bin doch noch etwas skeptisch, denn immerhin kostet die Mitgliedschaft 25,00 € im Jahr und da ich den Anbieter bisher nicht einmal kannte...

Tja, ich wäre Euch für Tipps und Erfahrungsberichte wirklich sehr dankbar !

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Danke für den Tipp !

Tja, da gehen die Meinungen ja, wie wohl bei den meisten Dingen, sehr weit auseinander und ich bin mir ehrlich gesagt absolut nicht sicher, ob sich das für mich lohnt !

Gruß
    Majon

• Ich habe nach 2 Jahren Mitgliedschaft ohne eine einzige Auszahlung (man bekommt die Nachlässe nicht sofort, sondern erst nachträglich von BSW ausgezahlt, meist sind es auch nur geringe 1-stellige Prozente) wieder gekündigt.
    BSW-Prozente bekommt man häufig in Geschäften, in denen man auch so handeln kann, ohne BSW bekommt man dann erheblich höhere Nachlässe eingeräumt (einen Teil der Prozente würde sonst BSW selbst kassieren).

• BSW

Moin!

Auch ich kann nur sagen, es kann ganz schön lange dauern bis man den Jahresbeitrag wieder raus hat. Ich bin damals dort eingetreten, weil der BSW so klasse Prozente beim Neuwagenkauf versprochen hat. Das hatte aber alles so seine Haken und am Ende war das Handeln mit dem Autohändler vor Ort ohne BSW besser für mich. Für mich hat sich der Verein jedenfalls damals nicht gelohnt. Wie gesagt, man sollte sein Konsumverhalten schon mal deutlich überdenken, bevor man über eine Mitgliedschaft entscheidet.

Gruß
    Puschel

• Ich habe gerade nach der 3monatigen Testmitgliedschaft gekündigt und finde jetzt fast jeden Tag Werbung von denen im Briefkasten.
    Während der drei Monate habe ich nicht bei einem Händler eingekauft, der das BSW-System anbietet oder nicht noch ein anderes System anbietet, bei dem man mehr als die BSW-Prozente bekommt (ohne Jahresgebühr).

Fazit: Hände weg...

• Tja, da ich garantiert nicht noch mehr Werbemüll in meinem Briefkasten gebrauchen kann, habe ich mich inzwischen auch entschlossen, diesem "Verein" nicht beizutreten !!!

Danke für die Entscheidungshilfe...

Gruß
    Majon

• Eure Aufregung kann ich nicht nachvollziehen. :eek: :confused:
    Habe seit vielen vielen Jahren immer wieder mal Einkäufe über BSW getätigt und immer davon profitiert und gespart.

Und mit "Werbemüll" wird man auch nicht zugeschüttet, wie manche hier das behaupten. Man bekommt ab und an mal die neuesten Angebote und Einkaufskataloge mit den Adressen der örtlichen Händler die mit BSW zusammenarbeiten. Aber alles nur seriöse und namhafte Händler, die sich sicher keinem zweifelhaftem System anschliessen würden.
    Selbst Europas Grösstes Versandhaus Quelle arbeitet mit BSW zusammen. Als BSW Kunde bekommt man dort IMHO 15 % Rabatt auf jede Bestellung.

Ach ja, BSW ist *kein* Bonussystem wie Payback etc., sondern eine absolut seriöse Einkaufsgemeinschaft mit der man auf jeden Fall Geld sparen kann.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Klar arbeiten viele renommierte und große Händler mit BSW zusammen. Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, daß das System unseriös sei.

Ich selbst kann es jedoch - vielleicht auch aufgrund meiner Einkaufsgewohnheiten - nicht gebrauchen. Und tatsächlich - ich habe um den 20.07. zum 31.07. gekündigt, hatte die Kündigungsbestätigung auch schon nach kurzer Zeit im Briefkasten. Seitdem aber auch: Werbung für die Kooperation mit O2 - "wollen Sie es sich nicht doch noch einmal überlegen?", Werbung für einen örtlichen Optiker, der mit denen zusammenarbeitet und Werbung für den neuen (?) Quelle - Katalog, da man dort mit BSW ja Rabatt bekommt.

Gut ist der Service von BSW - nachdem ich in einem Einkaufszentrum angesprochen wurde und gleich die Mitgliedschaft testete, erhielt ich eine vorläufige Karte, mit der ich schon Rabatt hätte bekommen können. Nur wenige Tage später kam dann ein großes Paket - mit der endgültigen Karte, den Adressen von Händlern vor Ort und ein paar Gutscheinen - wie etwa von O2. Wiederum ein paar Tage später rief mich der Kundenservice an um zu fragen ob ich bislang zufrieden sei.

Wie dem auch sei, 25 Euro Jahresgebühr werde ich damit im Leben nicht sparen. Also hätte ich draufgelegt, deshalb ging die Kündigung raus. Wer viel bei kleinen Händlern, Apollo Optik oder Quelle einkauft oder keinen anderen Rahmenvertrag bei O2 bekommen kann, der hat das Geld bestimmt bald wieder draußen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!