Sinus 44D (Gigaset 2000C) lässt sich nicht einschalte

• Folgendes habe ich probiert:

Akkuwechsel, 700mAh, 1800mAh, teilweise geladen, voll geladen mit computergesteuertem Ladegerät; die gleichen Akkus funktionieren an einem anderen Sinus 44D einwandfrei.

Mobilteil geöffnet, Kontakte kontrolliert, sind alle sauber.

An der Einschalttaste kann es nicht liegen. Das andere Mobilteil schaltet sich sofort ein, sobald Akkus eingelegt werden.

Nun weiß ich keinen Rat mehr. Was könnte ich noch unternehmen, um das Mobilteil zur Funktionalität zu bewegen?

• Bin grad zu faul um zu suchen - es gibt ein Bautiel, dass bei diesem alten Schätzchen gerne durchbrennt (Findest du über google) - danach ist unter Kosten/Nutzen Gesichtspunkten alles zu spät...
    Manchmal gibt das Gigaset dann einen langen Warnton von sich (war bei mir so)oder reagiert einfach überhaupt nicht mehr.

Ein paar Infos zum 2000c hatten wir hier bereits - da stecken auch ein paar links zu Seiten drin, die sich mit dem gigaset beschäftigen.

• Hab mit jetzt alle verlinkten Seiten durchgelesen. Einige kannte ich schon.

Eine Möglichkeit wäre eine defekte Sicherung gewesen, aber die ist heil. Sonst habe ich nichts gefunden.

Bliebe also noch dieses durchbrennende Bauteil, von dem ich nicht weiß, was es ist. Woran erkenne ich das Teil denn?

• Hi Blauvogel,

dieses Problem hatte ich auch mal!
    Das Mobilteil war defekt!

Als TIP kann ich Dir empfehlen, schau mal unter:

....

Gruß
    Tina

[small]Edit by TS: Link entfernt. 3 Threads ausgegraben um den Link zu bringen, stinkt IMHO schon nach Eigenwerbung :rolleyes:
    [/small]

• Zitat

[URL=http://...[/URL]

Danke für den Tipp, aber die Preise liegen weit über dem, was ich zu bezahlen bereit bin. Da komme ich günstiger, wenn ich bei eBay ein neues Telefon ersteigere.

Es ist nur schade, dieses Telefon nicht reparieren zu können.

[small]Edit by TS: Link entfernt.
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!