Flexi Card bei base bzw. T&M

• Ich versuche gerade, genau die gleiche Info von den Base-Pro-Hotline zu bekommen.

4 Anrufe, 5 Meinungen.

Laut der letzten Auskunft sind beide Karten identisch, alle gebuchten Tarife und Optionen gelten natürlich nur für die jeweils aktive Karte.

Ich frag nächste Woche nochmal nach und mache mich an die statistische Auswertung der verschiedenen Angaben :-)

Frank

• Zitat

Original geschrieben von Santini
    Ich versuche gerade, genau die gleiche Info von den Base-Pro-Hotline zu bekommen.

4 Anrufe, 5 Meinungen.

Ich halte mich jetzt mal an das öffentlich abrufbare, gültige Dokument, die Preisliste Flexicard Plus:

5. Nutzungsverhalten
    5.1 Der Kunde kann mit beiden Mobilfunkkarten gleichzeitig abgehende Kommunikation (Sprache, Daten,
    SMS, MMS) führen.

Desweiteren steht in der Leistungsbeschreibung und Preisliste E-Plus Internet Flat im Teil 1, Nr. 9 wörtlich:

9. Die Option „E-Plus Internet Flatrate“ wird in Verbindung der Flexi-Card oder Flexi-Card-Plus angeboten.

Sie wird also angeboten, um das mal auf Deutsch zu übersetzen. Von einer abweichenden Tarifierung von Datenverbindungen i.V.m. der Flexicard Plus lese ich nichts! Warum nur müssen die Hotliner immer die Kunden verunsichern? Und vor allem: Wie ist es denn nun wirklich?

Viele Grüße
    Lars

• Hmm, ich hatte von der Hotline die Auskunft bekommen, dass Flexi Card und Internet Flat zusammen nicht geht...

Hat schon jemand Erfahrungen wie es nun ist?!?

• Ich habe mittlerweile auf zwei unterschiedlichen Kartenverträgen jeweils die Flexicard Plus zusammen mit der Internet Flatrate. Die Buchung über die Hotline war überhaupt kein Problem, die Abrechnung auch nicht und die Flexicard Plus hat noch nicht mal die 15,00 EUR Einrichtungsgebühr gekostet :):):)

Also alles nur Fehlalarm und heiße Luft seitens schlecht informierter Hotliner (wobei ich jetzt nicht pauschal auf die Hotline schimpfen will, die ist eigentlich besser als ihr Ruf).

Viele Grüße
    Lars

• @ LarsTT:
    Nur damit ich es richtig verstehe - Du kannst auf beiden (Flexi-)Karten EINES Vertrages die Internetflat nutzen?
    Irgendwelche Besonderheiten (z.B. notwendige Prio o.ä.)?

Danke für Antwort!
    Gruß

• So isses, volles Rohr Daten übertragen kann man auf beiden Karten gleichzeitig :)

Die Prio is wurscht, habe ich auch nicht verändert (also Hauptkarte weiterhin Prio 1, Nebenkarte Prio 2).

Weil es so gut klappt, hatte ich gleich noch für die Family einen meiner E-Plus-GK-Schubladenverträge rausgekramt und dort ebenfalls Flexicard Plus und Internet Flat gebucht. So kommt diese Karte ganz überraschend und ungewollt zu einem höheren Umsatz ;)

Aber so überraschend ist das ganze ja nun nicht, schließlich verhält es sich bei T-Mobile mit der MultiSIM und o2 mit der Multicard bezüglich der Parallelnutzung von APNs ja ganz genauso kundenfreundlich :)

Viele Grüße
    Lars

• Den alten Prof S habe ich auch und nutze da auch eine Flexi-Card.

Was ich nur unverschähmt finde, sind die 3 Euro jeden Monat. Kein anderer Anbieter verlangt da monatlich Geld für die 2. Karte. Da zahlt man einmalit 20-30 Euro und hat dann 20 Jahre keine Kosten mehr. Bei eplus sind das dann locker 720 Euro. :flop:

Ich bin da auf der Suche nach einem Ersatzvertrag bei t-mobile oder auch noch vadafone mit Ultra-Sim (wenn verfügbar).

Gruß
    Der Clamaut

• Zitat

Original geschrieben von Clamaut
    Was ich nur unverschähmt finde, sind die 3 Euro jeden Monat. Kein anderer Anbieter verlangt da monatlich Geld für die 2. Karte

Dafür sind die anderen Anbieter in vielen Punkten wesentlich teurer, da kann man die 3 Euro locker wieder an anderer Stelle einsparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!