Hallo,
bin seit gut 4 Jahren zufriedener Mobilcomkunde.
Habe dort einen 50 SMS power free Tarif, welcher Ende des Jahres ausläuft.
Ist also bald an der Zeit, sich gedanken um eine Vertragsverlängerung zu machen.
Habe vor kurzem dort einen zweiten Vertrag für meine Frau abgschlossen ( 15 mobile zum Monatspreis von EUR 8,49 incl. 15 Freiminuten + 15 Frei-SMS mtl./ keine Anschlussgebühr/ Handy: Samsung SGH-E720)
Ich habe mich nun bei Mobilcom über eine Vertragsverlängerung informiert, und festgestellt, dass z.B. dieser 15-mobile tarif dann mtl.9,95 EUR kostet. Ebenso ist die Handy-Auswahl dann nicht so überragend, als wenn ich einen Neuvertrag abschliesse.
Mich wüde nun interessieren, ob bei einer Vertragkündigung Deaktivierungsgebühren berechnet werden. Habe darüber irgendwie nichts in den AGB's gefunden.
Wenn dem nicht so ist, wäre es ja günstiger,den Altvertrag zu kündigen, und einen komplett neuen abzuschliessen.(Rufnummernänderung wäre mir egal)
Weiss jemand, wie es sich mit der Deaktivierungsgebühr verhält?
Danke imvoraus
Deaktivierungsgebühr Mobilcom?
-
-
-
Re: Deaktivierungsgebühr Mobilcom?
ZitatOriginal geschrieben von bruce58
Weiss jemand, wie es sich mit der Deaktivierungsgebühr verhält?Dass Deaktivierungsgebühren nicht erhoben werden dürfen hat inzwischen auch Mobilcom eingesehen.
-
Re: Re: Deaktivierungsgebühr Mobilcom?
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Dass Deaktivierungsgebühren nicht erhoben werden dürfen hat inzwischen auch Mobilcom eingesehen.Nur die ach so verbraucherfreundliche und wachsame RegTP kassiert fleißig Deaktivierungsgebühren für faktsich nichts :flop:
62,50€, wenn man seinen 0700er-Vertrag beim Provider kündigt.Man kann sich gerne beschweren, das kostet als Widerspruch gegen einen Gebührenbescheid allerdings mindestens (!) 25 Euro Bearbeitungsgebühr. Nach §§ blabla angeblich alles rechtens.
120 DM für ein oder zwei Tastendrücke, vielleicht erklärt ja mal ein anständiges Gericht in Deutschland diese Gesetzespassagen für unwirksam.
Ehrensache, daß weder Telekom noch RegTP bei der Beantragung darauf hinweisen, daß eine Nummernrückgabe das gleiche wie die Registrierung kostet!Auch mit der Verbindungspreisgestaltung hat man es geschafft, die 0700er-Nummern zu killen, danke RegTP...
Relativ dazu finde ich die verbotenen Mobilfunkanschlußdeaktivierungsbebühren noch fast human...
Aber sicherlich wird jetzt ja alles besser, als "Bundesnetzagentur". Vielleicht wird eine Dialermißbrauch- oder Rufnummernspambeschwerde dann schon nach 2 statt 3 bis 4 Monaten bearbeitet :mad: OK, langsam off topic, sorry...
-
Was ist denn ein 0700-Vertrag? :confused:
Sorry für meine Unwissenheit. -
Zitat
Original geschrieben von bruce58
Was ist denn ein 0700-Vertrag? :confused:
Sorry für meine Unwissenheit.Kein Problem. Das hat sich ja leider wegen der Tarifgestaltung nicht durchgesetzt (Anrufer zahlt 12 bzw. 6 Cent/Minute).
http://www.telekom.de/etelco/f…8136,s_555-1_4042,00.html
http://mwl.t-com.de/produkte/index.php?p_id=777
Die bei der RegTP müssen auch jeglichen Realitätssinn verloren haben, als sie für diese persönlichen Rufnummern leider gleich 8stellige Nr. vorgesehen haben! Somit können 100 Millionen Deutsche eine 0700er-Nummer bekommen... Wahrscheinlich sind davon 1 Promille vergeben...
Damit nicht genug, es gibt noch 0701 als eiserne Reserve... -
Achso, danke.
Um nochmals auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Da es also keine Deaktivierungsgebühr mehr gibt,ist also besser, den Altvertrag zu kündigen, und einen neuen abzuschliessen zu besserene Konditionen ( sprich bessere Handys)?
Oder lassen die Provider ( in meinem falle also Mobilcom) auch mit sich reden, um dieses eigentlich blödsinne, da umständliche Prozedere zu umgehen.
Also Vertragsverlängerung zu den Konditionen eines Neuvertrages?
Ist das eigentlich bei T-Mobile, Vodafone,E-Plus genauso, dass bei Vertragsverländerungen man schlechter dran ist, als bei Neuverträgen? -
Zitat
Original geschrieben von bruce58
Achso, danke.Um nochmals auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Da es also keine Deaktivierungsgebühr mehr gibt,ist also besser, den Altvertrag zu kündigen, und einen neuen abzuschliessen zu besserene Konditionen ( sprich bessere Handys)?
Oder lassen die Provider ( in meinem falle also Mobilcom) auch mit sich reden, um dieses eigentlich blödsinne, da umständliche Prozedere zu umgehen.
Also Vertragsverlängerung zu den Konditionen eines Neuvertrages?
Ist das eigentlich bei T-Mobile, Vodafone,E-Plus genauso, dass bei Vertragsverländerungen man schlechter dran ist, als bei Neuverträgen?Was ich eigentlich immer vorschlagen würde: Einen Vertrag erst einmal kündigen. Die Kündigung kann man auch am letzten Tag zurück ziehen. Vorteil ist halt, dass man dann handeln kann.
Sonst würde ich dir raten, schau dir doch mal andere Tarife an. Z.B.: E-Plus Time and More 50 WEB. Hier hast 50 Freiminuten und 150 Frei-SMS. Und du zahlst nur 15 Euro, statt knapp 10 bei Mobilcom.
-
Ja, kündigen scheint wohl erst mal besser zu sein.
Hätte aber noch dazu folgende Frage:Ich bin beim Mobilcom registriert. Kann über das Menue " meine Mobilcom" online den Vertrag verlängern.Dort werden dann auch mir Handys zur Auswahlangezeigt. Da mein monatlicher Umstz bislang nicht so sehr hoch war ( rund 30,00 EUR mtl. im Schnitt) sind das nicht gerade die attraktivsten Geräte.Wenn der Umsatz nun in den nächsten 2 Monaten höher ausfällt ( so ca.60-70 EUR )
würde sich dann kurzfrsitig am Angebot der Geräte was ändern? Wie schnell ist Mobilcom da? Ist ja wohl für jeden Kunden individuell das Angebot, je nach Umsatz, denke ich mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!