Wenn es hier rein um die Marke geht: Fahr Nissan und erspar dir den Ärger.
SCNR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn es hier rein um die Marke geht: Fahr Nissan und erspar dir den Ärger.
SCNR
ZitatOriginal geschrieben von herold
Was ich damit sagen will? Leute, macht Euch mal frei vom Markenfetischismus und kauft Euch die Autos danach, was Euch am besten gefällt. Ein schönes Auto nicht zu kaufen, weil es vom falschen Hersteller kommt, ist doch Quatsch. Na gut, einen Fiat würde ich auch heute noch nicht kaufen...
Ich glaube, den Satz schneide ich mir aus, und kopiere ihn ab jetzt in jeden TT Autothread.
Da fragt jemand nach einer Motorisierung, und sofort wird wieder der alte Markenkrieg wie bei jedem Autothread angefangen. Es ist schon merkwürdig mit anzusehen, wie sogar Mods und ansonsten recht objektive User voll darauf einsteigen. Mich würde mal interessieren, ob die User genauso über ihre Marke schreiben würden, wenn der Mondeo ein VW Zeichen tragen würde und umgekehrt. Oder wenn den Megane auf einmal ein Touran Schriftzug zieren würde. Aber das wird man wohl nie herausfinden können.
[small]@AdminDoc: Dich zieh' ich doch locker mit 'nem TDI ab. (Wenn ich einen hätte) ;):D scrnr[/small]
Zitat
[small]@AdminDoc: Dich zieh' ich doch locker mit 'nem TDI ab. (Wenn ich einen hätte) ;):D scrnr[/small]
ROFL!
Das Zitat von herold ist sehr treffend. Vor einigen Jahren schloss ich VW auch rigoros aus, inzwischen seh ich das anders. Letztlich entscheided der Geldbeutel und das Design sowie die lf. Kosten welchen Wagen ich nach meinem super-dupa-Primera fahre.
Trotzdem ist es doch aber so, dass man gewisse Erfahrungen mit gewissen Marken hat, und diese dann auch zukünftig berücksichtigt. Eigentlich ist es krank, aber weil mein Fiesta damals das Huddelsauto schlechthin war, hab ich das Vertrauen in Ford verloren. Alleine die Ungewissheit "überhaupt" anzukommen (anstatt besser ankommen) steigert bei mir die Panik sich nen Ford zu kaufen. Komisch, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Helge
Oder wenn den Megane auf einmal ein Touran Schriftzug zieren würde.
Gegen den Namen an sich habe ich nichts. Zu einer Art Minivan paßt er sogar sehr gut. Zu einem Kompaktwagen weniger.
Ich habe an sich nichts gegen VW, ich hatte selbst schon zwei (Golf II und III). Meine Mutter hat ihren dritten Golf (II,III,IV), mein Bruder hat einen IVer. Alles keine schlechten Autos.
Aber halt auch nicht das, was aus ihnen oftmals gemacht wird.
Ich mag eigentlich gar keinen Markenfetischismus bei Autoherstellern. Alle kochen nur mit Wasser, wenn auch bei manchen das Wasser vielleicht Evian ist.
Ich bin bestimmt der letzte, der Renault vergöttert. Dafür haben mich Fahrzeuge der Marke schon viel zu viel Geld und Nerven gekostet.
Ich plädiere mehr dafür, daß man mal wenigstens versucht (!), Dinge etwas objektiver zu sehen. Bei mir endet die Sachlichkeit, wenn ich wieder diese Markenpriester- und jünger sehe und lese.
Es gibt eigentlich immer genug Alternativen, die man sich auch anschauen sollte.
Will man das nicht, sollte man sich nicht beschweren, wenn in einem Forum wie diesem Leute anderer Meinung sind. Wenn man andere Meinungen nicht hören will, sollte man nicht fragen oder in einem VW Forum fragen.
Moin alle zusammen,
geht hier ja gut ab - wie in jedem Auto-Thread... Also wir haben uns mittlerweile vom Golf verabschiedet! Unser nächstes Auto wird voraussichtlich ein Astra Caravan 1.6, Mitte 2003 zugelassen, nur 40.000 km gelaufen, schön mit Klima etc. und hat dann 84 PS, also insgesamt ein Hammer-Schnäppchen für ... 8500 €!!! Ich mag zwar Opel irgendwie nicht so, aber bei dem Angebot muss man echt zuschlagen. Da könnte ich noch so lange suchen wie ich wollte, so günstig krieg ich keinen VW! So, und jetzt dürft ihr euch weiter darüber auslassen, was denn nun Premium ist oder nicht, mit nem Astra bin ich bei der Diskussion wohl aussen vor
In diesem Sinne,
schönen Tag noch, Strothi
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Trotzdem ist es doch aber so, dass man gewisse Erfahrungen mit gewissen Marken hat, und diese dann auch zukünftig berücksichtigt. Eigentlich ist es krank, aber weil mein Fiesta damals das Huddelsauto schlechthin war, hab ich das Vertrauen in Ford verloren. Alleine die Ungewissheit "überhaupt" anzukommen (anstatt besser ankommen) steigert bei mir die Panik sich nen Ford zu kaufen. Komisch, oder?
Ne, das ist eher typisch deutsch, wenn irgendwo mal ein Artikel von einem Hersteller (und sei es schon 20 Jahre her) schlecht war, dann ist für immer und ewig die ganze Marke schlecht :cool:
Egal ob es um Autos geht oder sonstwas...
ZitatOriginal geschrieben von djofly
Ne, das ist eher typisch deutsch, wenn irgendwo mal ein Artikel von einem Hersteller (und sei es schon 20 Jahre her) schlecht war, dann ist für immer und ewig die ganze Marke schlecht :cool:
Egal ob es um Autos geht oder sonstwas...
Ich rede von eigenen Erfahrungen nicht von denen einer Zeitschrift (Autobild.)
Ich stelle mir dann immer jemanden vor, der bei jeder Marke Pech hat, irgendwann alle durch hat und dann gar kein Auto mehr kaufen kann.
Ins Klo greifen kann man überall. Die Frage ist die nach der Wahrscheinlichkeit, wo sie höher oder niedriger ist.
Von der Qualität eines Golf V hört man auch so einiges Negatives.
Hinzu kommt, daß man immer etwas Negatives finden wird, wenn man danach sucht. In Foren zum Thema z.B..
Eigene Erfahrungen sind was Schönes. Aber was bringen sie mir, wenn ich nach dem tollen Vorgängermodell ein gurkiges Nachfolgermodell erwische? Oder umgekehrt? Wegen einer Gurke den tollen Nachfolger verpasse?
Ich habe nach einer Renault Gurke nochmal einen Renault gekauft und es unter dem Strich trotz wieder mal einiger Probleme, diesmal eher Problemchen, nicht bereut. Ob es woanders besser, schlechter oder genauso gekommen wäre, wer weiß das schon?
Was, wenn ich nach der Lagunakrücke einen ach so zuverlässigen Toyota gekauft hätte, der noch schlimmer gewesen wäre? Ich glaube, ich hätte gar kein Auto mehr kaufen können ohne Schiss zu haben.
Ich meinte auch keinen Zeitungsartikel, sondern eine einzelne Ware = Artikel. Ich hatte auch erst überlegt, Produkt zu schreiben, aber das war zu allgemein.
Da kauft man einen Fernseher von Sony, der irgendwie dauernd mal Macken und geht nach drei Jahren kaputt, schon wird behauptet, dass alles von Sony Müll wäre - auch 20 Jahre danach noch
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich stelle mir dann immer jemanden vor, der bei jeder Marke Pech hat, irgendwann alle durch hat und dann gar kein Auto mehr kaufen kann.
Alles Psychologie. Wenn ich zwei oder drei zuverlässige Nissans gefahren hab, dann nimm ich beim vierten oder fünften auch Probleme in Kauf. Ist komisch, ist aber nun mal so.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!