Besuch im VF Shop ;-)

• HiHo TT's!

Ich war heut Mittag mal hier Duisburg im großen (wir haben hier 4 oder 5 Stück) VF Shop. Nuja ich hab mir mal so das ganze UMTS Zeuch angeguckt, und muss sagen das is eigentlich schon nicht schlecht.
    Als ich da mit den Z500 und v600i rumgespielt hab, kam der VF Mann auf mich zu und zeigte mir am Notebook wie schnell Internet mit UMTS ist, und ich muss sagen das ist echt ok. - Zum surfen langts dicke!
    Naja dann so das ganze Mobile Tv und Videotelefonie zeigen lassen und ich finde das is schon ne nette Spielerei. - Brauchen wird das keiner, aber darum gehts auch nicht. Die Videocalls sind im übrigen auch bei 2 Balken UMTS recht flüssig und die Quallität ist, finde ich zumindest durchaus zu gebrauchen. Das mit dem TV ist eher son Gak, so richtig Freude kommt bei dem kleinen Display nicht auf, wobei das auf den 6680 wieder ganz anders ausschaut. Er hat mir auch noch son neues Handy gezeigt (Dummy) was in den nächsten Wochen kommen soll, das Display konnte man umklappen und es wäre von der größe her schon eher dafür zu gebrauchen denk ich.

VF verkauft Lifestyle! Während dem ganzen Gespäch mit dem lustigen VF Vogel kam schnell der Eindruck auf "bist du jung & cool brauchst du VF". Im Hintergrund läuft die ganze Zeit Musik alla MTV, Kiddis spielen mit NGage und zwischendurch werden kleinere Witze über EPlus gemacht. - Trotz des vielen Rots, doch ne lockere entspannte Atmosphäre. Irgendwann drückte er mir das 6680 in die Hand und zeigte mir was VF Live so kann etc... Als ich dann meinte von wegen zu groß und unhandlich das Ding ..."son junger sportlicher Typ wie du steckt das einfach in die Tasche, is doch kein Problem", dazu gibts natürlich auch noch Extras wie VF Live Flat gratis und dank einer Aktion fällt sogar der Anschlusspreis (aber nur heute) weg. Also absolut günstiges Angebot! - Jaja ;)
    Ausserdem, strategisch wertvoll : Blonde vollbusige Granaten die einem die neusten Technikhighlights vorstellen, sind sicher neben den "günstigen" Preisen eine gute Entscheidungshilfe. =)

Zwischendurch trübte nur die gute Shoppingstimmung das ich was Tarife usw besser informiert war als er, und ich mir im Endeffekt nicht mehr sicher war was nun stimmt und was nicht, und ich mir dachte der erzählt dir jetzt alles damit du nen Vertrag machst. Im Prinzip lässt sich aber mit Humor, Jugend und genügend Dreistigkeit alles verkaufen, ich schätz mal da geht gut was über die Theke.

So im großen und ganzen macht das alles ja schon Lust auf UMTS , ich hät ja am liebsten auch gleich nen Zettel ausgefüllt und son Teil mitgenommen. Zumal in meiner neuen Wohnung E+ nicht läuft, o2 keine Alternative für mich ist und TMO naja ich weiss nicht ...
    Ich bin ja nun wirklich kein Freund von VF, aber einiges spricht dafür (Netzandeckung, technisch top, Spachquallität) abgesehen vom Prinzip und dem gesunden Menschenverstand :P.

Ich kann jeden TT'ler nur empfehlen sich mal "doof" zu stellen und sich beraten zu lassen, nächste Woche geh ich zu TMO, mal schaun ob dich auch so witzig sind ;)

Greetz tomekk

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Zitat

Original geschrieben von nibbs
    ich will gar nicht hip sein.

:rolleyes:

T.Tomekk

Das find ich ja ganz gut deine Idee sich so "testen" zu lassen. Aber das was du erlebst hast ist nichts Neues .... das findest du nicht nur bei den NB Shops, sondern auch bei diversen anderen Geschäften ( Saturn, MM etc... ).

Ich bin auch seit Jahren VF Kunde, aber hab es bis jetzt geschafft UMTS mir vom Leibe zu halten. Und mit VF Live kann ich persönlich auch nicht viel anfangen.... es ist bestimmt für den einen oder anderen ganz interessant unterwegs zu surfen.... ( auch wenn nur begrenzt aufs Portal ), aber damit ist man längst nicht "hip" oder "in"?

"in" ist wenn man Jamba Ringtones hat. :D

16610LV

• Ich stelle mich auch schonmal gerne "leicht dumm", hab ich aber halt auch bei anderen Anbietern schlau gemacht, z.B. o2 und E+ sage ich dann.

Und dort seien die Taife viel günstiger und die Inklusivminuten gälten in alle Netze und so... Ohne Aufpreis...

Da sind die dann gerne ganz still.

Am besten dann noch laut und deutlich das sagen, damit andere Kunden auch gleich zur günstigeren Konkurrenz gehen...

• Oft genug muss man sich leider nicht mal "leicht dumm" stellen, um zu merken, wie wenig der andere eigentlich weiß (nicht nur im Mobilfunk).

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Da sind die dann gerne ganz still.

Bei den Hotlines sind mir z.B. die Leute, die sich für "das nette Gespräch und die Infos :D " bedanken eindeutig lieber, als die, die pampig werden, wenn man ihnen nicht glaubt, weil man es selber besser weiß. :rolleyes:

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Bei den Hotlines sind mir z.B. die Leute, die sich für "das nette Gespräch und die Infos :D " bedanken eindeutig lieber, als die, die pampig werden, wenn man ihnen nicht glaubt, weil man es selber besser weiß. :rolleyes:

Hehe, das hab ich noch nicht erlebt! ;-)

• Ohh, ganz großes Kino. Schonmal überlegt, dass Dein gegenüber auch nur seinen Job macht und nicht "Herr Vodafone" persönlich ist? Solche Kunden wie Dich hat man sicher immer gern im Laden.

• Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Ohh, ganz großes Kino. Schonmal überlegt, dass Dein gegenüber auch nur seinen Job macht und nicht "Herr Vodafone" persönlich ist? Solche Kunden wie Dich hat man sicher immer gern im Laden.

Stimmt. :rolleyes: Wenn man das in einem Media Markt macht, der alle Netze hat, kann ich das verstehen.... Ansonsten aber nicht. :flop:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Re: Besuch im VF Shop ;-)

Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Während dem ganzen Gespäch mit dem lustigen VF Vogel kam schnell der Eindruck auf "bist du jung & cool brauchst du VF".

lol, sehr nett formuliert :D

Ich bin auch seit mehreren Jahren VF Kunde und bin mit der Sprachqualität und der Netzabdeckung sehr zufrieden. HAtte kurz mal O2 und habs auch gleich wieder gelassen! Die Preise von VF sind auch ok, zumal ich in einem Rahmenvertrag bin. Das BEste daran ist, dass ich jedes Jahr ein neues Handy subventioniert bekomme. Wenn nur dieses bescheidene Branding nicht wär!!!

UMTS ist für mich noch total uninteressant. Zu teuer, noch zu wenig ausgereift und auch zu wenig verbreitet unter den Nutzern. So in ein oder zwei JAhren sieht das dann schon ganz anders aus und ich glaube, dass man dann bei VF ganz gut aufgehoben ist. Aber demnach bin jetzt noch ich nicht jung und cool :confused: :confused:

Alles in allem, ich zahle lieber etwas mehr und habe eine super Netzabdeckung, eine topp Sprachqualität und eine kostenlose Hotline als umgekehrt.

• Etwas über Preise zu wissen ist in Ordnung.Aber jemanden bloß stellen ist schon was anderes.
    Die Kunden denken vielleicht,dass der Händler sie über den Tisch ziehen will und nicht,dass es eine Vorgabe vom NB ist.
    Du kannst mit ihm über Preise reden,aber sinnvollerweise leise am Tresen und nicht so,dass das noch auf der Straße hörbar ist.
    Finde ich nicht in Ordnung. :flop:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!