Nokia 9500 in asien produziert?

  • hab ein angebot bekommen ein nokia 9500 zu kaufen. preis ist ok, jedoch macht mich etwas an dem angebot stutzig. der verkäufer bezieht sich bei dem preis darauf, dass er sie ein bisschen günstiger anbieten kann mit dem argument das sie in asien für den europäischen markt gefertigt werden. menuführung ist deutsch, englisch usw. handbuch jedoch nur englisch da die dort nicht übersetzt werden.


    ich habe aber bisher immer gedacht die 9500 werden direkt in finnland produziert. hab das jedenfalls mal vom 9210 gehört, (weiss aber nicht obs dort stimmt) darum hat mich diese aussage ein bisschen verwirrt.


    vielleicht kann mir ja da mal jemand helfen.


    PS: kennt jemand die firma sw communication electronics exp.?

  • Selbst wenn die Geräte auch offiziell in Asien produziert werden, ist diese Begründung natürlich schwachsinnig, da der Preis nicht vom Herstellungsland abhängt. Allenfalls vom Herkunftsland, d.h. dass es möglicherweise Geräte sind, die nicht für den europäischen Markt bestimmt sind. Wobei es eben auch da dann wieder egal ist, wo die Teile produziert wurden.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • hmm so wie ich deine aussage interpretiere heisst das dann wohl lieber finger weg oder?


    garantie ist laut verkäufer 2 jahre.


    wie ist das eigentlich rechtlich kann ich ein solches gerät wenn ichs zb. im Urlaub kaufen würde dann auch zuhause in mein nsc bringen wenn ich nen garantieschein/kaufquittung habe oder werden solche geräte abgewiesen?

  • Mit "rechtlich" hat das nichts zu tun - die Garantieleistung des Herstellers ist ja freiwillig und nur in sehr engen Grenzen (de facto gar nicht) durch gesetzliche Regelungen geregelt. Das einzige, was zählt, sind halt die Garantiebedingungen von Nokia, und die sehen IMHO vor, dass außereuropäische Geräte hier keinen Support bekommen.


    Ich würde also die Finger davon lassen - zum einen, weil das Angebot als solches schon unseriös wirkt, zum zweiten, weil Du im NSC keinen Support (z.B. Firmwareupdates) bekommen wirst, wenn es sich nicht um EU-Geräte handelt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • lass' dir mal den product code geben, beginnt mit 05XXXXX oder 06XXXXX und steht auf dem aufkleber unter dem akku


    da kann dann ein NSCler mal nachschauen für welchen markt das gerät bestimmt ist

  • Nokia 9500


    Hallo !
    Ich habe heute ein Angebot der Firma SW communication electronics exp.
    bekommen - bzgl. Handyverkauf.
    Anschließend habe ich im Google nach Informationen über diese Firma gesucht und dabei auf Ihren Beitrag gestossen.
    Jetzt wollte ich sie fragen ob sie mittlerweile schon Erfahrungen mit dieser Firma
    gemacht haben.
    Würde mich über Informationen freuen, vielleicht können sie mir weiterhelfen.
    Antworten bitte unter: rammerstorfer@gmx.at
    Vielen Dank im Vorraus !
    MFG Rammerstorfer

    12345

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!