ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sammmy
Hi,
wieso kann man hier nicht als unangemeldeter Gast schreiben? - naja egal
Ich bin auf dieses Thema durch Google gestoßen.
Ich habe hier ein Gigaset 4015 Comfort (quasi das gleiche). Das Problem mit der Ladestation hab ich mit Tesafilm und ein Stückchen Papier gelösst. Jetzt rutscht das Mobilteil immer sauber rein.
Aber seit einem Tag funktioniert der Empfang überhaupt nicht mehr. Es ist nichts runtergefallen oder sonstiges verändert worden. Es war mal ein ankommenes Gespräch zu empfangen, allerdings mir sehr starkem Rauschen. Jetzt geht garnix mehr. Ich tippe darauf, dass es an der Basisstation liegt. Man kann das Gigaset nämlich auf Walki-Talki-Modus schalten. Dann braucht er keine Basis. (Vorher sollte man jedes Mobilteil aber auf "Beste-Basis" schalten.
Internes Telefonieren war mit diesem Setting möglich. Also wird wohl die Basis einfach nur kaput sein.
Jetzt nur zum Problem: Das Gigaset4000 gibts ja nicht mehr zum kaufen. Und reparieren werd ich das Teil wohl auch nicht können. Die 2 funktionierenden Mobilteile will ich jetzt aber auch nicht aufgeben. :-/ - Welche günstige Basis arbeitet denn mit dem Gigaset4000 zusammen???
Hat da jemand konkrete Erfahrungen?
Die 4000 Komfort sollten mit allen Basen laufen, wo auch S1/S44-Mobilteile dranpassen. (Gigaset S100,S150,S440,S445,S645, die Gigaset-Tischtelefone die gleichzeitig Basis sind)
C340,C345 könnte auch gehen, weiss das jemand?