Hallo Leute,
auf meiner E-Plus Handyrechnung wurde ein Gespräch zur Talkline-Kundenbetreuung (04121/412999) innerhalb der Inklusivminuten meines Time&More 100 Web in Rechnung gestellt.
Die Kundenbetreuung-Online auf dies angesprochen wurde mir mitgeteilt, daß das Gespräch berechnet wurde, da es sich um einen Anruf zu einer Sonderrufnummer (hierzu zählt angeblich die Hotline der Firma Talkline) handelt.
Das Gespräch wurde mit 25Ct/Min berechnet!
Mir stellt sich jetzt die Frage, wie man vor einem Gespräch erkenne soll, dass es sich nicht um eine "normale" - Festnetznummer handelt.
Ich dachte immer in Deutschland gilt die Regel, dass dem Anrufer vor seinem Gespräch die Kosten für das Gespräch ersichtlich sein müssen.
Hierzu Tipps von euch für meine Rückantwort - die Preislisten im Internet von E-Plus gibt mir auch keine Erkenntnis wie E-Plus auf die 0,25€/Min kommt.
ciao
Axel