Hallo Forum,
ich lese zwar schon eine Zeitlang hier mit, allerdings melde ich mich jetzt zum ersten Mal zu Wort.
Hoffentlich habe ich das richtige Forum erwischt.
Auch über die Suche habe ich zwar Thread zu dem Thema gefunden, allerdings haben sie nicht alle Fragen klären können.
Mein Fall:
Ich habe am 17.6 meinen E-Plus Time&More Web Vertrag verlängert und mir dazu in einem laden (und nicht über die Webseite) das Motorola Razr V3 geleistet.
1. Reparatur:
Nachdem ich feststellte, dass ich keine MMS versenden konnte, habe ich das Handy zur Reparatur eingeschickt, allerdings nicht über E-Plus, sondern direkt zu Motorola.
2. Reparatur:
Als ich mein Handy wieder hatte, viel mir auf, dass die Tastaturbeleuchtung nicht mehr funktionierte, der Akku keine 48h hielt und der Lautsprecher knarzte. Also hab eich das Handy diesmal direkt bei E-Plus reparieren lassen.
3. Reparatur:
Leider hatte auch diese Reparatur keinen wirklichen Erfolg, die Akkulaufzeit war unter 70h und das Problem mit dem Lautsprecher bestand immer noch. Also wieder zu E-Plus.
Jetzt:
Ich habe mein Handy gestern mit einem neuen Akku wiederbekommen, allerdings knarzt der Lautsprecher immer noch. Heute habe ich deswegen mit der E-Plus Hotline telefoniert, kam aber zu keinem Ergebnis.
Es wurde mir angeboten, mein aktuelles V3 gegen ein "neuwertiges" (d.h. ehemals defektes, aber generalüberholtes Handy) V3 zu tauschen.
Da ich aber mit diesem Handy sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe ("Gebranntes Kind scheut das Feuer") habe ich darauf bestanden, dass mir die Möglichkeit gegeben wird, mir stattdessen ein anderes Handy auszusuchen. Daraufhin wurde das Gespräch beendet.
Was für Möglichkeiten habe ich?
Am liebsten würde ich das Razr zurück geben und stattdessen ein Sony Ericsson (mit denen ich nie Probleme hatte) Gerät bekommen. Aber dies scheint von E-Plus nicht möglich zu sein. Da die Verlängerung erst ab 12.9.2005 in Kraft tritt, würde ich dann mangels Alternativen vom Vertrag zurück treten.
Welche Wege stehen mir eurer Meinung nach offen und wie kann ich dieses Problem aus der Welt schaffen?
Vielen Dank für eure Tipps
Gruß
Andi