pda.wetteronline.de tot?

• Das ist in der Tat etwas merkwürdig. Ich habe eben die PDA-Version mit dem IE6 auf dem PC aufgerufen und bekomme zwar die Vorhersage mit Bildern zu sehen, aber die Radarbilder werden nicht geladen. Wenn ich dagegen zur gleichen Zeit vom gleichen Rechner aus dieselbe Seite mit dem Phone Simulator aus dem Openwave SDK aufrufe, wird das Niederschlagsbild ohne Probleme geladen.

Eine mögliche Erklärung wäre, daß Wetteronline die PDA-Version für mobile Endgeräte reserviert. Die normale Webseite für PCs ist ja bis über alle Grenzen mit Werbung zugepflastert. Wenn PC-Nutzer dazu übergingen, die deutlich übersichtlichere PDA-Version zu nutzen, entgingen dem Anbieter die Werbeeinnahmen.

Es gibt anscheinend eine Geräteerkennungsfunktion. Viele Browser für mobile Endgeräte geben sich aber dummerweise als Internet Explorer aus. :rolleyes:
    Was für ein Browser ist denn beim Treo 650 mit dabei? Ist er mit Netfront verwandt? (Was steht denn unter Optionen -> Info? Wird dort "Access Inc." erwähnt?)
    Welchen User Agent sendet der Browser?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• [small]Gepostet via WAP (Treo 650: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows 98; PalmSource/hspr-H102; Blazer/4.0) 16;320x320)[/small]

Moin,

da antworte ich doch mal mit dem Treo;)
    Access Inc. steht auch in der Info.

Edit: Eben habe ich mit Mozilla getestet.
    Auch hier wird mir nix mehr angezeigt :eek:
    Ich kann doch nicht die www-Seite auf den Treo laden.
    Erstens dauert das ewig und zweitens erzeuge ich so extremen Traffic.
    Da könnte ich mir gleich ein 50 MB Paket kaufen.

Willi

• Hallo,

mir gehts leider genauso :(

pda.wetteronline.de und besonders die Radarbilder sind ein Hauptgrund für die Buchung der O2 Wap Flat. Die Wap Ausgabe ist wesentlich schlechter aufgelöst.

Seit Jahren funktioniert der Aufruf mit meinem P900 problemlos. Eben bis vor ein paar Tagen...

Ich hoffe, dass Ganze wird wieder zum Leben erweckt.

Grüsse Spiderman

Muss ja!

• Moin,

seit Dienstag wird ja wieder ein Bild angezeigt.
    Allerdings ist es mit 160er Auflösung nicht mal 1/4 so groß wie das Bild, das bis Sonntag angezeigt wurde.
    Gerade fürs genaue Abschätzen, wann der Regen denn nun kommt, ist diese kleine Auflösung nicht mehr wirklich brauchbar.
    Da ich dicht an Lüneburg wohne und die Stadt abgebildet war, konnte ich so recht konkret die Dauer abschätzen.
    Nun sehe ich zwar auch, dass ich irgendwann nass werde, aber wann genau oder ob es vielleicht doch vorbei zieht, kann ich nur noch auf dem PC ersehen.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!