Champions- League 2005/2006 - Infos, Ergebnisse, Diskussionen!

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Das Spieler da durchaus etwas nervös und übermotiviert zur Sache gehen war doch klar.


    Wieso "nervös und übermotiviert"? Lehmann musste rauskommen und war dabei einfach zu spät. Das ist Pech und kommt vor, aber mit Nervösität oder so hat das doch nichts zu tun. Die rote Karte war dann natürlich berechtigt.


    PS: wegen groben Foulspiels sieht man die rote Karte, keine gelbe. Die hätte man ihm wegen des unsportlichen Verhaltens zeigen können. Aber der Schiedsrichter alleine kann entscheiden, ob er Vorteil gibt oder nicht und er hat sich halt sehr schnell entschieden. Das ist in solchen Szenen und auch im Strafraum doch gar nicht so ungewöhnlich und wenn er pfeift, kann er auch kein Fingerspitzengefühl zeigen, dann muß er natürlich die rote Karte geben. Ärgerlich für Lehmann, ärgerlich für Pires und vor allem auch Arsenal, aber auch mit zehn Mann hatten sie ja noch beste Chancen, mit dem 2:0 das Spiel zu entscheiden.

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    So eine Flasche und Pfeife von Schiedsrichter, wie ich gestern abend gesehen habe, gibt es kein zweitesmal. [...] Aber nein, die Pfeife zeigt ihm die rote Karte und macht so das ganze Spiel gleich am Anfang kaputt. :mad: [...] Wenn das Foul von Lehmann gegen Ende des Spiels gewesen wäre dann hätte man die rote Karte vertreten können. Aber doch nicht gleich am Anfang bei sowas ????


    Die Fußball-Regeln gelten nun mal für die kompletten 90 Minuten plus Nachspielzeit, dieses Gerede vom fehlenden "Fingerspitzengefühl" ist daher IMHO kompletter Nonsens hier: Notbremse ist zwingend Rot, egal ob 1. oder 90. Minute. Dass der Schiri auch hätte weiterlaufen lassen können, steht auf einem anderen Blatt. Wenn er das Foul abpfeift, ist es Rot.


    Angeblich ist Lehmann doch lt. Klinsmann der tolle mitspielende Torwart. Das habe ich in dieser Szene allerdings nicht erkennen können...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Angeblich ist Lehmann doch lt. Klinsmann der tolle mitspielende Torwart. Das habe ich in dieser Szene allerdings nicht erkennen können...


    Wobei der Szene ein klarer Fehler in der Innenverteidigung vorausging, in der Situation würde ich Lehmann (ausnahmsweise :D ) keinen Vorwurf machen wollen. ;)

  • IMHO hatte er kaum Alternativen. Er hätte auf der Linie warten können, dann wäre es fast einem Elfmeter gleich gekommen. Er hätte nicht ganz so weit raus kommen können und anstatt reinzugrätschen den Winkel verkleinern, dann hätte er aber mit einem lässigen Lupfer recht albern ausgesehen oder er wäre umspielt worden, das kann Eto'o ja auch recht gut.
    Insgesamt kann man IMHO Lehman keinen Vorwurf machen. Sicher bei den o.g. Alternativen hätte er "nur" doof ausgesehen und sein Team läge 1:0 hinten. Bei seiner Aktion hätte alles gut gehen können und er wäre der Held gewesen. Egal jetzt isses vorbei und er hat weitere 20 Min. ohne Tor in der CL überstanden... ;)

  • hätte Henry das 2:0 gemacht - was er machen MUSSTE! - dann wäre Lehmann der Held, weil er das 1:0 für Barca verhindert hat. Das aufzuholen wäre imho sehr schwer gewesen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Naja, wie immer wäre wenn hätte... ich hätte gestern beiden Mannschaften den Sieg gegönnt, da sie beide klasse gespielt haben und es insgesamt ein klasse Spiel war. Aber in einem Finale kann es ja nur einen Sieger geben...

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler Wenn das Foul von Lehmann gegen Ende des Spiels gewesen wäre dann hätte man die rote Karte vertreten können. Aber doch nicht gleich am Anfang bei sowas ????

    Wenn Du den Platzverweis in der letzten Minute nachvollziehen könntest, wieso dann nicht zu jedem beliebigen anderen Zeitpunkt im Spiel? :confused:

  • Also ich meine, daß der Zeitpunkt ansich irrelevant ist (so wie einige andere hier auch ;)). Allerdings stelle ich die Entscheidung des Schiris grundsätzlich in Frage. Klar ist, daß die Entscheidung zu so einem frühen Zeitpunkt natürlich stärkere Auswirkungen auf das Spiel hat als eine Entscheidung gegen Ende des Spiels.
    Allerdings muß ich sagen, daß es dem Spiel lange Zeit nicht geschadet hat. IMHO erst ab der 70. Minute hat man dann starke Ermüdungserscheinungen bei Arsenal bemerkt. Was in Anbetracht der Geschwindigkeit des gesamten Spiels trotzdem noch eine riesen Leistung ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Also ich fand das Spiel klasse! Viele Torchancen, tolle Einzelaktionen und die Geschwindigkeit war einfach sagenhaft.
    [...]
    Und obwohl Ronaldinho geiler gespielt hat, als die meisten Spieler, die man samstags in der Sportschau zu sehen bekommt, war ich heute etwas von ihm enttäuscht. Dafür war Eto'o gigantisch!

    Dazu mal (m)eine 100%ige Zustimmung!


    Bin auch überrascht, dass viele (hier bei TT, Arbeitskollegn, M. Reif, ...) das Spiel nicht so gut fanden. Evtl. haben Boogieman und meine Wenigkeit auch ein anderes Spiel gesehen?! ;)


    Für mich alles in allem ein gelungener Fußballabend; zudem Premiere noch in 16:9 Format übertragen hat. Mein Favorit hat gewonnen, auch wenn ich den Gunners den Sieg mehr gegönnt hätte. Die haben wirklich klasse aufgespielt. Schade für Lehmann. Gebe ihm jedoch keine 'Schuld'. Auch wenn die Begegnung zum gößten Teil von der Spannung gelebt hat, konnte doch einzelne Spieler zeigen, dass sie auf Weltklasse Niveau spielen. Neben den Superstars (Henry, Ronaldinho und Eto'o) haben mir Campbell, Larsson und vor allem Hleb sehr gut gefallen.


    War ein richtiges Fußballfest. Freue mich jetzt noch mehr auf die WM 2006.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Henry habe ich nicht so stark gesehen. Ja, sicher, im Dribbling etc. schon. Aber er hätte gestern zwei Tore machen müssen, die er leichtfertig vergeben hat. Das 1:0 direkt am Anfang, das 2:0 in der zweiten Hälfte. Dann wäre Arsenal durch gewesen. Ansonsten volle Zustimmung.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!