Champions- League 2005/2006 - Infos, Ergebnisse, Diskussionen!

  • die gruppen passen glaub schon für die deutschen teams, sollten machbar sein für alle.



    Liverpool gegen chelsea hat mich auch gewundert, ist aber schätz ich mal, weil die liverpooler in der cl sind ohne sich dafür qualifiziert zu haben, denen wurde ja ein startplatz geschenkt, obwohl sie in der liga nur 5.+ waren.
    also passt das schon, da sich die engländer dann gegenseitig raushauen können



    btw:find ich recht problematisch wegen den 5jahres punkten, ich mein 1 team mehr in der cl kann da schon einiges ausmachen,oder?! (gibt es eigentlich ne verständliche aufschlüsselung wie das gerechnet wird?

  • Zitat

    Mannschaften aus denselben Ländern können in der Gruppenphase nicht aufeinander treffen. Allerdings gilt dies nicht für Liverpool FC. Die Engländer haben zur Teilnahme an der Königsklasse eine Sonderberechtigung erhalten, um ihren Titel verteidigen zu können [...]

    Quelle

    Signatur ist so 2002.

  • Premiere kauft Rechte für die Saison 2006/2007


    Premiere teilte heute morgen mit, dass sie die Rechte an der Übertragung für alle Live Übertragungen der Champions League ab der Saison 2006/2007 gesichert haben!
    Da ja irgendwie einige Spiele im Free-TV übertragen werden müssen, plant Premiere die Übernahme oder den Aufbau eines Free-TV Senders!


    Quelle: N-TV

  • Noch 2 Wochen, dann geht es los! :D


    Freue mich riesig auf die Spiele aller deutschen Vereine. Ich denke mal, das Bayern und Bremen weiter kommen, auch Schalke es schaffen sollte!


    Werde mir auf alle Fälle eine Karte Werder - Barca besorgen! :top:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Re: Premiere kauft Rechte für die Saison 2006/2007


    Zitat

    Original geschrieben von rister
    Premiere teilte heute morgen mit, dass sie die Rechte an der Übertragung für alle Live Übertragungen der Champions League ab der Saison 2006/2007 gesichert haben!
    Da ja irgendwie einige Spiele im Free-TV übertragen werden müssen, plant Premiere die Übernahme oder den Aufbau eines Free-TV Senders!


    Quelle: N-TV


    Hat nichts mit dem Thema zu tun ! Neuer Thread wäre sinnvoller gewesen !

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Zitat

    Original geschrieben von hakki99
    Hat nichts mit dem Thema zu tun ! Neuer Thread wäre sinnvoller gewesen !

    Die Übertragungsrechte der Champions-League haben mit dem Champions-League Thread nix zu tun?


    Das denke ich nicht Tim. ;)



    MfG BigDaddy

  • Na, dann wird wohl der Kauf des DSF für Premiere wieder aktuell werden, ich vermute aber, dass man das Abenteuer Free TV nur wagen wird, wenn man auch die kompletten Bundesligarechte erhält.


    Dann könnte man mit CL-Live-Spiel und Bundesliga-Nachberichterstattung das DSF noch mal kräftig aufwerten und dann könnte sich die Investition doppelt auszahlen, in Form von mehr Premiere-Abonnenten und guten Werbeumsätzen im DSF.


    Der Witz des Jahres ist übrigens, dass sich ausgerechnet der gute Karl-Heinz-Rummenigge, der weltfremd 500 Millionen für die BuLi-TV-Rechte fordert (wobei klar ist, dass auch nur 300 Mio nur durch sehr viel mehr Exklusivität fürs Pay-TV drin sein werden), sich brüskiert, dass die deutschen Vereine nicht im Vorfeld über die Rechtevergabe an Premiere informiert worden seien und dass ein Teil der deutschen Fans ja jetzt von den Bayern-Spielen ausgeschlossen sei. Pööse UEFA. Einfach mal was entschieden, ohne den wichtigsten Verein der Welt, den FC Bayern, um Erlaubnis zu fragen :D

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Nur so als Hintergrundinfo:


    Kalle Rummenigge ist nicht nur im Vorstand des FC Bayern sondern auch im Aufsichtsrat der DFL.


    Gibt auch einige nette Interviews mit Kalle auf fcb.de.

  • Und als Aufsichtsrat hat er sich gefälligst öffentlich aus den operativen Angelegenheiten der DFL herauszuhalten. Er wird schon Gelegenheit bekommen, wenn die DFL vor der Entscheidung der Vergabe der BuLi-Rechte steht, im Aufsichtsrat seine Meinung zu äußern. Und wenn er sich schon dazu berufen wird, als Sprachrohr der deutschen Vereine aufzutreten, dann soll er auch gefälligst so auftreten und nicht ständig seine eigenen FCB-Interessen mit denen der restlichen Bundesliga vermischen.


    Die Einstellung der Bayern zu der ganzen Thematik ist doch klar:
    Wir wollen mehr Geld, Premiere bitte zahlen. Aber kommt uns dem großen FCB mit unseren zig Millionen Fans bloß nicht mit Freitags- oder Samstag-Mittag-Spielen. Dann können unsere zig Millionen FCB-Pilgern aus aller Welt ja nicht anreisen und unser Hauptsponsor fände das auch nicht so toll. Lasst das doch mal bitte schön andere machen. Was die Bayern machen, ist ein doppeltes Spiel zu betreiben. Einerseits Forderungen aufstellen, die ganz konsequenterweise auch Folgen nach sich ziehen, die die Bayern kennen und die sich dann auch nicht verhindern lassen, aber sich im gleichen Moment dezent aus der Affäre zu ziehen, wenn es darum geht, selbst von diesen Änderungen betroffen zu sein.


    Zu der UEFA/CL-Geschichte muss man gar nichts sagen. Die UEFA verkauft die Rechte, so wie es sich in einem wirtschaftlich sauberen Wettbewerb ohne Kungelei gehört, an den, der am meisten bietet und das war eben Premiere. Und da hat kein deutscher Verein irgendwas zu melden. Schliesslich garantiert so ein großer Vertrag wie zwischen der UEFA und Premiere, dass auch weiterhin Millionen über Millionen an die CL-Teilnehmer fließen.


    Und auch der deutsche Zuschauer muss sich eben daran gewöhnen, dass besondere Sportevents eben auch Geld kosten. Dafür kann er dann auch eine qualitativ hochwertige Übertragung erwarten und das ist bei Premiere fast immer der Fall.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!