Champions- League 2005/2006 - Infos, Ergebnisse, Diskussionen!

  • Au weia, jetzt brechen die Dämme... 2:1 - jetzt geht Arsenal wohl leider unter :(
    Aber wirklich schade, dass da so eine Graupe an der Pfeife auf´m Platz steht

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Gegen Barca ist es mit 10 Mann sehr schwer trotzdem :top: an die Gunners die sich so lange tapfer geschlagen haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Wirklich sehr interessant: Hätte vermutet, dass das Verhindern einer klaren Torchance als "grob unsportlich" gilt...


    An dem Punkt bin ich mir eben nicht sicher, da ich nicht (mehr) weiß, was alles genau als unsportliches Betragen und was als verbotenes Spiel auszulegen ist. Explizit ist jedenfalls eine Bestrafung nur bei unsportlichem Betragen nachzureichen.

  • schade. Wenigstens weiss man jetzt, wieso Almunia nur der Ersatzkeeper ist. Ich hätts Arsenal gegönnt. Aber gegen Larsson haben sie kein Mittel mehr gefunden.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Arsenal hätte den Sack zu machen können. Chancen waren ja genug da. Tja. Schade.



    Der Thread geht ja auch bald dicht...eine kleine OT Frage:


    Warum ist es Mode geworden, die eigenen Kinder aufs Spielfeld zu holen?
    Ok, wird wohl keine klare Antwort geben. Findet ihr das toll?

  • ja, finde ich super. Mit der eigenen Familie feiern ist das schönste, was es gibt. Und für die Kids bestimmt auch unvergesslich.


    Lehmann ist übrigens die ganze CL-Saison ohne Gegentor geblieben. Schade nur das Ende.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • laut einem ziemlich kompetenten griechischen sportsender könnte der schiri das tor zählen lassen und lehmann gelb geben können


    ihrer meinung nach hat eine falsche rote karte in verbindung mit einem aberkannten tor das spiel einwenig kaputt gemacht ;)


    sowas sollte man als schiri in der anfangsphase eines CL finals nicht geben
    etwas mehr fingerspitzengefühl hätte uns wahrscheinlich ein besseres spiel gebracht


    von einer grundsätzlich falschen entscheidung wird jedoch nicht geredet da es so auch in ordnung ging ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also ich fand das Spiel klasse! Viele Torchancen, tolle Einzelaktionen und die Geschwindigkeit war einfach sagenhaft.
    Größter Depp des Spiels war IMHO der Schiri. Zuerst die Schwalbe, dann das eine oder andere Foul nicht richtig geahndet und bei der roten Karte hätte er tatsächlich etwas anders reagieren können. Auch wenn ich kein großer Lehmann Fan bin, fand ich es sehr schade für ihn. Ich hoffe nur, daß bei ihm jetzt so eine "jetzt erst Recht" Mentalität kommt und er bei der WM glänzt. Seine Leistung bis zum Platzverweis war jedenfalls :top:. Und obwohl Ronaldinho geiler gespielt hat, als die meisten Spieler, die man samstags in der Sportschau zu sehen bekommt, war ich heute etwas von ihm enttäuscht. Dafür war Eto'o gigantisch!

  • Mein Senf: :D


    So eine Flasche und Pfeife von Schiedsrichter, wie ich gestern abend gesehen habe, gibt es kein zweitesmal. So einer darf nie wieder ein bedeutendes Spiel pfeifen. Jeder Amateur-Schiedsrichter hätte beim Foul von Lehmann das Spiel noch laufen lassen und abgewartet ob Barca ein Tor macht oder nicht. Wäre es so gewesen wurde Barca eins zu null führen und Lehmann würde wegen groben Foul eine gelbe Karte erhalten. Das wäre Strafe genug gewesen. Aber nein, die Pfeife zeigt ihm die rote Karte und macht so das ganze Spiel gleich am Anfang kaputt. :mad: Es war eine Notbremse, aber kein gefährliches Spiel. Hier kann doch bitte schön etwas Fingerspitzengefühl gezeigt werden. Ich reg mich da heute morgen noch darüber auf. Wenn das Foul von Lehmann gegen Ende des Spiels gewesen wäre dann hätte man die rote Karte vertreten können. Aber doch nicht gleich am Anfang bei sowas ???? Das Spieler da durchaus etwas nervös und übermotiviert zur Sache gehen war doch klar. Und dann diese Schwalbe, die hat sogar meine Frau erkannt, und das soll was heißen. Dann das Abseits, mein Gott waren die Linienrichter blind ??????? :mad: :mad:


    Ne Ne Ne. Das Spiel hat leider keinen wirkliche richtigen würdigen Sieger verdient, da gegen Schluß es klar war dass die Kräfte bei Arsenal nachlassen würden :(


    Aber eins hat mich gefreut: Als VfB-Stuttgart Fan fand ich das Spiel von Hleb wirklich genial :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!