Champions- League 2005/2006 - Infos, Ergebnisse, Diskussionen!

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich denke bei einem Vorsprung von aktuell 25 Punkten (!) vor dem 6. ist das ein Umstand, über den man mal sachlich diskutieren sollte...

Nur mal kurz zur Info:
    In England hat Chelsea 29 Punkte Vorsprung auf den 6.
    In Italian hat Turin auch 29 Punkte Vorsprung auf den 6.
    In Frankreich hat Lyon 20 Punkte Vorsprung auf den 6.
    In Spanien sind es zugegebenermassen nur 16 Punkte.

Was ich damit sagen will:
    Der Vorsprung der Bayern ist mit Sicherheit nicht einzigartig in Europa und die internationale "Schwaeche" der Bayern ist bestimmt nur sehr bedingt auf mangelnde nationale Konkurrenz zurueckzufuehren!

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich denke bei einem Vorsprung von aktuell 25 Punkten (!) vor dem 6. ist das ein Umstand, über den man mal sachlich diskutieren sollte...

Marcel Reif gestern und Klaus Smentek heute im kicker in einem Kommentar greifen das Thema ja auch auf.

Hach, die armen Bayern. Sind aber auch überall benachteiligt. Jetzt kommt auch noch die WM, wahrscheinlich ist das dann der Hauptgrund, falls man nächstes Jahr nicht weit kommt in der Championsleague.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Hach, die armen Bayern. Sind aber auch überall benachteiligt. Jetzt kommt auch noch die WM, wahrscheinlich ist das dann der Hauptgrund, falls man nächstes Jahr nicht weit kommt in der Championsleague.

Deine Ironie ist hier Fehl am Platz. Man kann sachlich darüber diskuttieren oder es lassen. Dass nach einem solchen Ausscheiden nach der Ursache gesucht wird ist doch wohl verständlich. Die Diskussion über die die schwache Bundesliga haben die Medien losgetreten und nicht der FCB. Das dies bei der Ursachenforschung mit angeschnitten werden muss, ist doch wohl klar. Ich habe aber noch keinen Bayern-Verantwortlichen gehört der die Schuld für die gestrige Blamage der Bundesliga zuschiebt.

• Wie auch? Die haben es gestern selbst vermasselt. Ich bin richtig sauer, daß man sich so hängen läßt. Ich würde als Vereinsverantwortlicher mal richtig dazwischenhauen! und wer nicht spurt kann gehen. O.K. die komplette Mannschaft kann man nicht austauschen, aber da wären ein paar Kandidaten, die gestern unterirdisch waren. Aber da müßte man auch die ganze Saison betrachten und solche Konsequenzen nicht an einem Spiel ausmachen... aber bei Ballack bin ich schon fast froh, daß er geht. Höoeneß Aussage läßt auf gute Neuverpflichtungen hoffen. Mal schaun was sie aus dem Hut zaubern. Aber im Moment sehe ich in der BL niemanden, der bei Bayern die größten Probleme egalisiert... Borowski ist kein schlechter, aber auch nicht der Effenberg-Nachfolger. Ob man mit Poldi an den K&K Sturm heran kommt wage ich zu bezweifeln. Bei Ismael bleibt zu hoffen, daß er sich in der neuen Saison gerade in wichtigen Spielen gehörig steigert. Die erste Saison soll ihm als Eingewöhnungsphase gegönnt sein. Deisler hat in dieser Saison ab und an gezeigt, daß er ein guter Ballack Ersatz ist, hat sogar ein bißchen den Chef raushängen lassen. Ging also wenigstens ein bißchen in Richtung Effe. Vielleicht kann man da noch was aus ihm rauskitzeln...

• Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    Nur mal kurz zur Info:
    In England hat Chelsea 29 Punkte Vorsprung auf den 6.
    In Italian hat Turin auch 29 Punkte Vorsprung auf den 6.
    In Frankreich hat Lyon 20 Punkte Vorsprung auf den 6.
    In Spanien sind es zugegebenermassen nur 16 Punkte.

Ich finde allerdings schon, daß die ersten 6 in den genannten Ländern stärker sind als die ersten 6 in Deutschland. Hier sind nur die ersten 4 wenigstens einigermaßen europäisch "competitive". Frankreich würde ich hier allerdings ausklammern.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Vom Gefühl her sehe ich Frankreich auch hinter Deutschland, aber sie scheinen in den letzten 5 Jahren mehr Punkte in internationalen Wettbewerben geholt zu haben... dabei fällt mir ein "glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" ;)

• Viertelfinalspiele wurden gerade ausgelost:

Olympique Lyon gegen AC Mailand,
    Arsenal London gegen Juventus Turin,
    Sieger aus Inter Mailand und Ajax Amsterdam gegen FC Villareal,
    Benfica Lissabon gegen FC Barcelona!

Mfg Hannes

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy

Olympique Lyon gegen AC Mailand,
    Arsenal London gegen Juventus Turin,
    Sieger aus Inter Mailand und Ajax Amsterdam gegen FC Villareal,
    Benfica Lissabon gegen FC Barcelona!

Mfg Hannes

Schöne Auslosung. So dürften - wenn sich die Favoriten durchsetzen - die Halbfinalspiele recht spannend werden.

Ich tippe jetzt einfach mal auf ein Weiterkommen von AC Milan, Arsenal London (;)), Inter Mailand und FC Barcelona.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!