Naja das Positive an der ganzen Sache ist ja, das in diesem Lande immer erst wieder was vorwärts geht, wenn ganz offensichtlich gar nichts mehr geht und so bin ich recht optimistisch, daß sich einiges an Strukturen ändern wird!
Champions- League 2005/2006 - Infos, Ergebnisse, Diskussionen!
-
-
-
Das Problem ist auch, daß man in Deutschland unrealistischerweise sehr hohe Erwartungen an die WM stellt. Ich denke, wir werden böse auf die Schnauze fliegen.
Aber warten wir es ab, 2002 hätte auch keiner damit gerechnet, daß wir Vize werden. Und vielleicht reißén sich die Jungs ja so zusammen, daß sie über sich hinauswachsen. Das müssen sie aber auch. -
Super Leistung, Magath!
ZitatMagath gibt Schiedsrichter die Schuld
Von einer Lektion wollte Magath nichts wissen, vielmehr machte er die Schiedsrichterleistungen in beiden Spielen gegen Milan verantwortlich für das Aus der Bayern.
"Das erste Gegentor war aus Abseitsposition. Beim zweiten Tor hat mir Ismael gesagt, dass er vorher gefoult wurde. Wir haben insgesamt viele unglückliche Entscheidungen gegen uns gehabt. Es waren insgesamt drei Tore des AC Mailand, die umstritten waren", befand der Coach.
Mit der dritten meinte Magath den Handelfmeter aus dem Hinspiel.
"Ordnung, Organisation und Konzentration haben komplett gefehlt"
Der Trainer legte seine Hand direkt nach dem Debakel schützend über die Mannschaft, das mag ehrenwert sein, geht aber am Thema vorbei. Milans Tore fielen schließlich nicht aus heiterem Himmel oder durch Zufall, sondern waren folgerichtige Produkte zielstrebigen Angriffsfußballs.
Die Wahrheit lautet: Der FC Bayern hat am Mittwochabend einfach versagt.
Quelle: sport1.de
-
Hey,
Magath scheint auch nicht zu kapieren, dass das 0:1 eigentlich sowieso nichts an der Spielweise der Bayern hätten ändern dürfen, denn sie mussten sowieso ein Tor schießen, da ist das 0:1 in dem Sinne sowieso nicht so schlimm.
Dazu kommt, dass es ein megaknappes Abseits war und, was ich immer bei Abseits- Entscheidungen wichtig finde, der Spieler das Tor zu 99,9% auch gemacht hätte, wenn er nicht im Abseits gewesen wäre. Er hat keinen Vorteil aus dieser Situation gehabt, denn er stand da sowieso komplett ungedeckt.BTW:
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass es beim Bremer 1:2 auch Abseits war und zwar gleich von drei(!) Leuten? Die Flanke kommt reingeschlagen und drei (wenn nicht sogar mehr) Leute stehen im Abseits. Wiese fängt den Ball allerdings ab, bevor einer rankommen kann und es wird nicht Abseits gepfiffen. Da hätte er lieber nicht rangehen sollen, der Ball wäre im Tor gelandet, aber als Abseits abgepfiffen worden. Man schaue hier! - schade! Ändert nichts an dem Fehler von Wiese, hätte aber evtl. eine Egalisierung bedeuten können in dieser Szene.Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Aber warten wir es ab, 2002 hätte auch keiner damit gerechnet, daß wir Vize werden. Und vielleicht reißén sich die Jungs ja so zusammen, daß sie über sich hinauswachsen. Das müssen sie aber auch.Ja, aber 2002 ist man über Fussball "Riesen" wie Paraguay, USA und Südkorea ins Finale gekommen und das auch jeweils nur 1:0. So ein Losglück wartet bestimmt nich ein zweites Mal.
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Super Leistung, Magath!
Was Magath sagt ist eigentlich ziemlich egal... Ich hab mich gestern in der ersten Enttäuschung auch über seine Erklärungen geärgert, aber als Trainer muss er sich wohl ohne Rücksicht auf Verluste vor die Mannschaft stellen.Wesentlicher relevanter sind für mich da die Aussagen von Uli Hoeneß:
Zitat
„Das eine oder andere hat man heute gesehen, worüber wir nachdenken müssen“, sagte Manager Uli Hoeneß nach der höchsten Niederlage in der Champions League seit elf Jahren.„Das war eine sehr große Enttäuschung. Die Art und Weise, wie wir hier verloren haben, war eindeutig. Deswegen bin ich maßlos enttäuscht, dass wir hier nicht mehr Gegenwehr aufgebaut haben“, meinte Hoeneß weiter.
Hoeneß ergänzte: „Bei dem einen oder anderen hat man heute gesehen, dass es nicht reicht.“
Hoeneß sprach von „vielen Baustellen“, die er bei der Schlappe gegen Milan gesehen habe. „Es ist mir heute Abend klar geworden, dass wir das eine oder andere tun müssen, um unsere anvisierten Ziele wieder in Angriff nehmen zu können.“
Ich frage mich, wen er dabei gemeint haben könnte, da ja alle mehr oder weniger gleich schlecht waren. Für mich ist abgesehen davon, dass die Mannschaft insg. zu nett ist (s.o.), derzeit das Hauptproblem, dass Deisler und Schweinsteiger regelmäßig bloß Mitläufer sind, um es noch zurückhaltend zu formulieren. Die sehr guten Leistungen von Ballack und Demichelis haben da in der jüngeren Veregangenheit einiges übertüncht.
Dass gestern beide (Deisler / Schweinsteiger) von Beginn an gespielt haben, hat mich sehr überrascht, wo man schon im Länderspiel gesehen hat, dass sie momentan nicht in Form sind und zudem Salihamidzic im Hinspiel bis zu seiner verletzungbsedingten Auswechslung eine grandiose Leistung vollbracht hatte. Schweinsteiger und Deisler spielen IMHO für den modernen Fußball viel zu wenig körperbetont - Brazzo ist da viel explosiver und zieht nicht so mädchenhaft zurück, wie ich das bei Deisler oft sehe (viell. als Folge seiner vielen Verletzungen).
Ich denke Hoeneß wird sich nicht so auf sein Altenteil zurückziehen wollen und die Mannschaft nochmal umbauen, bevor er in Rente geht.
Eine weitere Erklärung ist für mich aber auch wie Marcel Reif gestern sagte, dass die Mannschaft in der BL in der BREITE zu wenig gefordert wird.
-
Andererseits darf man halt auch wirklich nicht ALLES in Frage stellen. Bayern hat an einem schlechten Tag gegen eine der besten Mannschaften der Welt, die noch dazu einen guten Tag erwischt hat, verloren. Das darf IMO einfach auch passieren. Ich weiß auch noch als Bayern Real Madrid abgewatscht hat und da wäre niemand auf die Idee gekommen jetzt MAdrid abzuwatschen oder besser gesagt abzuschreiben. Bayern hat nach wie vor ein konkurrenzfähige Mannschaft aber die haben andere eben auch und das sollte man doch einfach mal akzeptieren.
Magath hat auch Lehrgeld gezahlt gestern und jeder kann jetzt bis nächstes Jahr überlegen, wo es zu verbessern gilt. Aber ich bin überzeugt, daß man wieder rankommen wird.Das größere Problem ist eher die Schwäche der Liga. Aber sowas darf man ja hier nicht sagen, ohne gleich wieder als arroganter Bayer angemacht zu werden
-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Ja, aber 2002 ist man über Fussball "Riesen" wie Paraguay, USA und Südkorea ins Finale gekommen und das auch jeweils nur 1:0. So ein Losglück wartet bestimmt nich ein zweites Mal.Man muss aber auch dazu sagen das andere große Fußballnationen wie England, Spanien und Italien vorher nicht in der Lage waren diese Mannschaften zu bezwingen.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Man muss aber auch dazu sagen das andere große Fußballnationen wie England, Spanien und Italien vorher nicht in der Lage waren diese Mannschaften zu bezwingen.England ist gegen Brasilien ausgeschieden und die beiden anderen Länder wurden massiv von der Schiedsrichterzunft betrogen!
-
Zitat
Original geschrieben von mac bertl
Das größere Problem ist eher die Schwäche der Liga. Aber sowas darf man ja hier nicht sagen, ohne gleich wieder als arroganter Bayer angemacht zu werden
Ich denke bei einem Vorsprung von aktuell 25 Punkten (!) vor dem 6. ist das ein Umstand, über den man mal sachlich diskutieren sollte...Marcel Reif gestern und Klaus Smentek heute im kicker in einem Kommentar greifen das Thema ja auch auf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!