Champions- League 2005/2006 - Infos, Ergebnisse, Diskussionen!

  • Also was soll man nach dieser Woche noch sagen ... imho wären da 2 Trainerwechsel fällig :)
    Besonders einer ganz dringend ... am besten gestern :D


    Was Bayern heute gespielt hat überraschte mich leider überhaupt nicht, besonders wenn ich bedenke wie die Bayern in diesem Jahr bisher aufgetreten sind - das war nix! Magath hat imho mal wieder sein Pulver verschossen und nur mit Kondition bolzen hast du gg. internationale Top-Teams einfach keine Chance (noch nichtmal gg. den HSV in der BL) - dafür bedarf es Taktik, Spielverständnis etc. ... und daran hapert's gewaltig :(


    Außerdem darf ich gar nicht dran denken wie z.B. die Italiener im Vergleich zur BL trainieren - die sind 8 Stunden pro Tag auf dem Trainingsgelände (sowie jeder normale arbeitende Mensch auch), in der BL hingegen kann man froh sein wenn die 2x am Tag trainieren - den Rest des Tages machen die irgendwas anderes.
    So können wir uns einfach nicht mit der europäischen- oder gar der Welt-Spitze (Thema WM) messen.


    Gruß

    HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

  • Ich kenn zwar die Trainingsmethoden der anderen Länder nicht, aber ob Magath gleich in Frage gestellt werden muß, bezweifle ich etwas. Klar ein Morinho wäre einfach genial. Der stellt sich auf den Platz und sagt ihnen klar ins Gesicht "wer nicht nach meiner Pfeife tanzt, kann wo anders tanzen". Da gibts kein Aufbäumen in der Mannschaft gegen den Trainer, der ist einfach unantastbar. Und wenn der vermeintliche Star (Ballack) nicht seine Leistung abruft, dann wird er eben ersetzt und der Trainerstuhl macht nicht mal die geringsten Anstalten zu wackeln... Ein echter autoritärer Boss als Trainer und ebenfalls so einer im Mittelfeld. So wär wenigstens eine gewisse Steigerung drin. Ballack hat heute leider wieder gezeigt, daß er allein durch seine Unbeständigkeit nicht zu den besten zählen darf!

  • Letztes Jahr gegen Chelsea und jetzt gegen Milan, hat Ballack immer bewiesen, dass er total abtaucht wenn es um die Wurst geht. Genau dass, was einen Andy Möller früher ausgemacht hat.


    Leider gibt es aber auch nicht mehr so Typen wie Effenberg oder Matthäus die auch dann zu Höchstleistungen kommen, wenn der Gegner einen großen Namen hat.

  • Die Leistung der Bayern war der momentanen Leistung des deutschen Fußballs ebenbürtig. Zur Top-Mannschaft gehören eben Top-Spieler ;) Freuen wir uns auf eine spannende BL :D

  • Wer hat denn gestern Abend noch das Interview mit Felix Magath
    gesehen?


    Er hat wirklich behauptet, dass die ersten 3 Tore von Milan
    irregulär waren und Bayern somit eigentlich hätte weiterkommen müssen.


    Also ehrlich, wenn man verliert, dann sollte man wenigstens die Niederlage
    sportlich fair einstecken und sagen OK heute hat es für uns nicht gereicht, die
    gegnerische Mannschaft war einfach besser.


    Es ist zwar schade, dass die Bayern ausgeschieden sind, aber Schuld sind sie daran
    bitteschön selber!


    Cheers


    Laxx

  • Zitat

    Original geschrieben von laxx
    Wer hat denn gestern Abend noch das Interview mit Felix Magath
    gesehen?


    Ich hab ihn nur bei premiere gesehen, da er hat er gesagt, dass das erste irregulär war - was ja auch stimmt. Leider hat er dann die Niederlage zumindest teilweise auf dieses Tor geschoben, was aus meiner Sicht dann der Gipfel an Peinlichkeit an diesen sowieso schon beschämenden Abend war. :flop:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich hab ihn nur bei premiere gesehen, da er hat er gesagt, dass das erste irregulär war - was ja auch stimmt. Leider hat er dann die Niederlage zumindest teilweise auf dieses Tor geschoben, was aus meiner Sicht dann der Gipfel an Peinlichkeit an diesen sowieso schon beschämenden Abend war. :flop:


    Ja, vor allen Dingen tat er so, als ob das glasklar Abseits war. Zwar stand Inzhagi max. einen halben Schritt vorraus, aber dem Linienrichter kann man da keinen Vorwurf machen, weil man sowas knappes mit dem menschlichen Auge so schnell gar nicht sehen kann. Noch besser war, als er dann auch zunächst anfing das 2:0 als irregulär zu bezeichnen. :rolleyes:


    Ne, das nenne ich wirklich schlechte Verlierer. Zumal eine Spitzenmanschaft auch nach einem frühen 0:1 nicht so derbe zusammenbrechen darf, aber davon will Magath nix wissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Noch besser war, als er dann auch zunächst anfing das 2:0 als irregulär zu bezeichnen. :rolleyes:


    Da hat er ja dann irgendwas fabuliert, Ismael habe ihm gesagt vor dem 2:0 wäre ein Foul gewesen. Ich denke mal, dass er da einer Schutzbehauptung von Ismael aufgesessen ist, denn dem gehen nach diversen Aktionen in diesem und dem Hinspiel langsam die Argumente aus, dass er ständig an Gegentoren beteiligt ist. Nach Betrachtung der Bilder hat Magath dann aber gesagt, dass alles regulär war...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Und was viel schlimmer ist, dass die besten Spieler mit Ausnahme von Ballack fast alle Ausländer sind. Es gibt zu wenig Talente.


    Das glaube ich nicht. Es gibt Talente. Aber die sind noch zu jung. Es fehlt uns eine halbe Generation. Das, was Klinsmann sich jetzt traut, hätten schon die Bundestrainer vor ihm machen müssen. Stattdessen haben sie jahrelang auf viel zu alte Hasen gesetzt und die alten Hasen haben sich nicht früh genug zurückgezogen. Spätestens nach 1998 hätte es einen radikalen Wandel geben müssen.
    A propos zu wenig "Einheimische": Arsenal lief gestern ohne einen einzigen Engländer auf! Also ist das nicht unbedingt ein Manko. Die Premier League lebt auch von ausländischen Stars. Die itali. Liga scheint mir eine der wenigen zu sein, in der auch eine sehr große Anzahl an einheimische Spielern die Leistungsträger sind.
    Aber man kann ohnehin nicht immer von der Liga auf die Nationalmannschaft schließen.


    Das Traurige fand ich am gestrigen, wie am Nationalmannschaftsspiel D-I, daß man "uns" durch einfachste Tricks ausgehebelt hat. Ein schneller Paß quer über die Abwehr und zack, Tor. Und: die Chancenverwertung der anderen Teams. Wenn dieser Kaka vor dem Tor den Ball am Fuß hat, zieht er ab und noch im Schwungholen könnte man schon wieder Anpfiff am Mittelkreis geben. Diese "Todsicherheit" fehlt bei uns einfach. In der BL wollen sie das Ei ja immer über x Stationen ins Tor tragen!


    Naja, es mangelt an Dutzenden Dingen, im Vergleich zum Fußball in anderen Ländern.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!