werd heut wohl nim schlafe....
nurnoch am flenn
Champions- League 2005/2006 - Infos, Ergebnisse, Diskussionen!
-
-
-
Das ist halt schwierig, wenn man sich das ganze Jahr über einredet, zur europäischen Spitze zu gehören und dann sowas von deutlich aufgezeigt bekommt, dass es nicht so ist.
Da braucht man sich gar nicht die Ergebnisse anschauen, da muss man sich ansehen, wie bei Milan der Ball läuft, wie schnell da von Defensive auf Angriff umgeschaltet wird, wie technisch und taktisch stark die Spieler sind.
Zum einen reicht bei Bayern die individuelle Qualität in fast allen Mannschaftsteilen nicht, zum anderen vermisst man Führungspersönlichkeiten.
Das kann weder ein alternder Kahn im Tor sein, der zudem wegen der Situation in der Nationalmannschaft wohl nicht mehr das Standing wie früher hat, noch ein Ballack, der sowieso schon auf gepackten Koffern sitzt und in solchen Spielen auch gerne mal abtaucht.
-
Magath weiß doch ganz genau was vor sich ging. Ich denke, dies wird heute Nacht in einer zweiten Lyon-Bankett-Rede münden.
Öffentliches Zerfleischen war und ist beim FCB zum Glück nicht Methode.Erschreckend für mich heute war, das der AC Milan in allen Belegen und vor allem zu jeder Zeit dermaßen taktisch überlegen war (auch in weiten Teilen des Hinspiels), was die Bayern komplett wirkungslos machen ließ. Ihr Spiel war unfexibel, berechenbar und einfach schablonenhaft.
Ich denke, dieser Faktor ist erheblich für den Unterschied der BL zu der italienischen, englischen und spanischen Liga.In dieser Besetzung hat und wird der FCB auf Jahre nichts mehr international erreichen, d.h. mind. Halbfinale.
Gruss, Jörg
-
Schweinsteiger, was redest Du da? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Schweinsteiger, was redest Du da? :confused:Der Typ kann einfach keine Interviews geben...konnte er noch nie.
-
Tja, das war's! So kann man sich täuschen. Ich hätte den Bayern viel mehr zugetraut.
Nun gut, da steht der dt. Fußball also. Ich glaube, wir haben viele, schwere Jahre vor uns...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Tja, das war's! So kann man sich täuschen. Ich hätte den Bayern viel mehr zugetraut.Nun gut, da steht der dt. Fußball also. Ich glaube, wir haben viele, schwere Jahre vor uns...
Und was viel schlimmer ist, dass die besten Spieler mit Ausnahme von Ballack fast alle Ausländer sind. Es gibt zu wenig Talente.
-
Kurzfristiger Erfolg auf Vereinsebene ist IMHO nur mit einem großen Sack Kohle zu machen. Dafür gehts mit der Nationalelf dann bergab. Auf Talente setzen und hauptsächlich deutsche Spieler holen/aufbauen kostet kurzfristig den einen oder anderen CL-Platz, könnte aber längerfristig sowohl für Vereine als auch für die Nationalmannschaft gut sein. Aber dann muß die ganze Liga mitziehen.
Vielleicht bringts was ein paar Alt-Stars für den letzten Vertrag zu holen. Damit die jungen was von ihnen lernen können.
Rui Costa - eigentlich ein toller Spieler, mittlerweile für das Milan Niveau wohl nicht mehr fit und gut genug wäre ein Kandidat, der deutschen Spielern noch was zeigen kann. Vor allem was taktisches Verständnis angeht. Vielleicht sollte man Scouts auch nicht nur zur Spielerbeobachtung losschicken, sondern auch um sich ein paar Trainingsideen von anderen Clubs zu holen. Oder man sollte sich vielleicht junge Mega-Talente wie Kaka oder Ronaldinho recht früh holen/sichern. Was aber der Nationalelf nix bringt. Oder vielleicht haben unsere deutschen Trainer zu wenig drauf...
Viele Vielleichts, aber zumindest ein paar Lösungsvorschläge, um dem deutschen Fußball wieder Leben einzuhauchen, was leider bitter nötig ist... -
Tja, wie Andi schon sagte - man muss wohl auch mal Spieler mit mehr Qualität, als Ali Karimi, holen und mehr investieren. Außerdem sehe ich in Italien den Vorteil, das die im Jahr viele Male gegen Top-Teams spielen.
Schaut euch doch an wie es in Deutschland läuft, Bayern hat da einfach keinen echten Gegner mehr. So kann man sich nicht wirklich weiterentwickeln...Außerdem sollte man auch den Trainer in Frage stellen. Magath war mir im Traineramt anfangs sympathisch, vor allem wenn noch im Kopf rumschwirrt wie der VFB damals die Man U Abwehr durcheinander wirbelte. Aber er bekommt es mit Bayern nicht auf die Reihe (sowas kommt eben vor...), und daher sollte man sich um einen erfahreneren Mann umsehen...
MfG, TT-Leser
-
Tja, dann wird die Bundesliga jetzt ja wieder mörderspannend...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!