Speicherkarte defekt?

  • hallo ich habe eine 512MB rsmmc karte! so nun zu meinem problem! ich habe die karte am pc formatiert! dann ins handy rein und abgewartet was passiert NICHTS! dann bin ich auf exptras~>speicher~>da kam dann speicherkarte fehlerhaft sie muss formatiert werden ;formation starten ja nein; da habe ich ja gemacht und 30min gewartet aber es passiert nichts! was soll ich nun machen?



    ps: gibts sowas wie werkeinstellungen das das dann wieder funzt? wenn ja wie mache ich das?

  • Hmm, was für ein Handy, was für eine Speicherkarte?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: speichetrkarte defekt?


    Zitat

    Original geschrieben von die-sims-2
    ich habe die karte am pc formatiert!


    Hast du die Karte in einem externen Kartenleser oder im (MMC/SD)Slot im PC (quasi im eingebauten Kartenleser) formatiert?


    Gruß

  • Hast du eine DV MMC? Schau mal was auf dem Blister steht. Hinten ist ein Aufkleber mit Barcode drauf. Auf dem steht drunter welche Karte du hast.


    Es muss entweder MMC Mobile oder DV-RS-MMC draufstehen. Dann geht die Karten. Ansonsten hast du eine MMC Plus oder eine Standard MMC. Die geht nicht!

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Dann besorge dir mal einen externen Kartenleser - kostet so um die 10,- € bei MM & Co.
    Oder versuch mal die Karte in einer Digicam (falls du eine hast) zu formatieren.


    Sorry, aber kenne mich mit Fotohandys - weil keins hab' - nicht aus. Aber kann man die Karte nicht auch im Handy formatieren? :confused:


    Gruß

  • Reflexio19: Beim 3230 gehen normale RS-MMC´s da braucht man keine DV Fähigen.


    Hast du die Karte vielleicht als Fat32 formatiert?
    Damit hatte ich auch schon probleme...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Hast du die Karte vielleicht als Fat32 formatiert?
    Damit hatte ich auch schon probleme...


    Stimmt. Zumindest gibt das bei meinem PDA (gehört zwar nicht zum Thema - ist aber auch dort so) wenn ich die SD-Karte mit FAT 32 formatiere auch Probs :(


    Also die (deine) Karte dann mal besser mit FAT (bzw. FAT16) formatieren.


    Gruß


    edit
    Aber generell die MMC/SD-Karte(n) in einem externen Kartenlesen formatieren. NICHT mit dem im PC!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!