Problem: Brummen bei ISDN-Anlage TipTel 810

• Moin,
    Ich habe bei meinen Eltern vor Jahren eine ISDN Anlage installiert, die auch bisher immer gut funktionierte, allerdings jetzt ist ein heftiges Brummen auf allen Leitungen zu vernehmen. :flop:
    Ich habe schon ein wenig recherchiert und festegestellt, das es wohl an den Kondensatoren der Anlage liegt. :mad:
    Habe da zu auch einen Artikel gefunden: http://www.michael-bayer.de/service/tiptel810/brummen.shtml

Allerdings wollte ich mal fragen, ob hier vielleicht jemand auch noch Tipps und Infos hat. vielleicht mit ein paar genaueren Bildern und Angaben, welche ich austauschen muss (Löten kann ich, das ist kein Ding).

Wäre sehr dankbar, da meine Eltern das Brummen stört und mich das Gemecker wegen dem Brummen... :(

• In dem Bild ist doch alles genau zu sehen.Die Kondensatoren sind zur Siebung der Gleichspannung da und sitzen beim Trafo.

Wenn du Glück hast sieht man sogar das sie defekt sind .Leicht Wölbung auf dem Deckel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!