Mailbox: Abfrage billiger vom Handy oder Festnetz

• Hallo zusammen!
    Ich habe eine CallYa Karte von Vodafone, meine Mailbox hab ich eingerichtet wie ich das Handy bekommen habe!
    Allerdings die Mailbox dann gleich wieder ausgeschalten weil sie für mich keinen Sinn macht!
    Jetzt fahr ich dann allerdings in Urlaub und will dort meine Karte nicht mitnehmen!
    Bedeutet: Mailbox einschalten, Handy aus, Handy liegen lassen, in Urlaub fahren und danach wieder heimkommen und abhören!
    Nun die frage: Ist es billiger wenn ich die Mailbox vom Handy aus abhöre oder Festnetz?! Wahrscheinlich Festnetz.
    Leider finde ich nichts auf der Vodafone Seite sonst hätte ich keinen Theard aufgemacht.
    Wenns das Thema auch schon mal gab, sorry aber ich hab nichts gefunden!

Dann hätte ich noch eine frage *ggg*
    Diese Sms Benachrichtung gibt es noch oder? Sprich mich ruft einer an, mein Handy+ die Mailbox sind auch, er zahlt zwar, aber ich bekomm eine Sms der Anrufer mit der Nr 017X/XXXXXXX hat versucht sie so und so oft anzurufen bla bla......
    Umleitung dann auf 01723309439 richtig?!
    Hab die Nummer aus einem anderen Theard hier im Board ( allerdings war es schon ein bisschen älter deswegen nochmals die frage )
    Dankeschön und ein schönes Wochenende

• Re: Mailbox: Abfrage billiger vom Handy oder Festnetz

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Nun die frage: Ist es billiger wenn ich die Mailbox vom Handy aus abhöre oder Festnetz?! Wahrscheinlich Festnetz.
    Leider finde ich nichts auf der Vodafone Seite sonst hätte ich keinen Theard aufgemacht.

Auf der Vodafone-Seite wirst Du auch kaum Informationen darüber finden, was andere (Festnetz-)Anbieter für einen Anruf ins Vodafone-Mobilfunknetz ihren Kunden berechnen. Genau das gleiche berechnensie jedenfalls auch für Anrufe zu einer VF-Mailbox. Den Preis für Anrufe zu Deiner CallYa-Mailbox mit der CallYa-Karte findest Du aber mit Sicherheit auf vodafone.de. Bei CallYa Basic sind das 39 ct/min, im Vergleich dazu kann es vom Festnetz ja eigentlich nur billiger sein.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die Rufumleitung bei Vodafone ist 50, wenn Du Deine Mailbox abhören willst, ist es die 55. Deine beschriebene 33 bezieht sich auf D1. Die SMS bekommst Du nur auf Deine Handykarte, da geht keine Umleitung.
    Zur Zeit wäre ein Anruf auf Deine Mailbox mit einer SIMYO oder SIMPLY Karte am billigsten: 18, bzw 19 Cent die Minute. Vom Festnetz kostet das mindestens 25 Cent.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Sorry, morsum, aber ich muß Deinen Beitrag leider komplett demontieren! :D

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Die Rufumleitung bei Vodafone ist 50, wenn Du Deine Mailbox abhören willst, ist es die 55. Deine beschriebene 33 bezieht sich auf D1.

Die "33" zwischen Vorwahl und Rufnummer gilt neben T-Mobile auch für die Mailbox von o2, aber die von TeddybaerW korrekt genannte Rufnummer 01723309439 hat mit der Mailbox überhaupt nichts zu tun; es ist vielmehr diejenige Rufnummer, auf die Anrufe bei Vodafone umgeleitet werden müssen, wenn statt der Mailbox die Anrufinfo per SMS erfolgen soll.

Zitat

Zur Zeit wäre ein Anruf auf Deine Mailbox mit einer SIMYO oder SIMPLY Karte am billigsten: 18, bzw 19 Cent die Minute. Vom Festnetz kostet das mindestens 25 Cent.

Mit den CbC-Vorwahlen 01029 oder 01086 kosten Anrufe ins Vodafone-Netz nur 15 ct/min und sind damit billiger als SIMYO oder SIMPLY.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!