(Multi-)Sim-Adapter für mehr als 2 Sims?

• Hallo,

ich fürchte, dass ich hier im falschen (Teil-)Forum frage, aber ich habe kein passendes gefunden und da hier auch das meiste los ist, sollte auch jemand die Frage beantworten können ;)

Vorab: ich habe die Suche bemüht, aber nichts vernünftiges gefunden (wohl mangels passenden Suchbegriffs) - ok, Dual-sim brachte viele Ergebnisse, die ich nicht alle durchsuchen konnte, aber das ist nicht das, was ich suche.

Gibt es überhaupt SIM-Adapter, die mehr als 2 SIM-Karten aufnehmen können - also 3 oder gar 4? Ich habe kein Problem damit, die SIM-Karten zu zerschnipseln - muss man für die meisten Dual-Sim-Adapter ja so sowieso.

Ein universeller Adapter, der nicht für ein bestimmtes Handy ist, wäre mir am liebsten. Nicht wirklich zufrieden wäre ich mit einer Variante, die das Handy dicker macht.

Ich plane, mir demnächst ein SE K750i oder ein Nokia 6230i zuzulegen und der Adapter sollte mit diesen Geräten funktionieren.

Schon mal vielen Dank im voraus für Tipps.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Hmm, koennte schwierig werden. Ich hab zwar schon SIM-Adapter fuer mehr als 2 Karten, gesehn, die waren aber alle handyspezifisch (mit den bekannten Nachteilen).

Mit zerschnippeln kommst du da auch nicht viel weiter, es passen nun mal nicht mehr als 2 beschnittene SIM-Karten in einen Adapter. Mehr Platz ist da nicht.

Es gibt jetzt immerhin Dualsim-Adapter, die auch ohne zerschnippeln in die meisten Handys passen (auch z.B. ins K750). Aber Triple- oder Quad-Sim-Adapter?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    (...)
    Mit zerschnippeln kommst du da auch nicht viel weiter, es passen nun mal nicht mehr als 2 beschnittene SIM-Karten in einen Adapter. Mehr Platz ist da nicht.

Es gibt jetzt immerhin Dualsim-Adapter, die auch ohne zerschnippeln in die meisten Handys passen (auch z.B. ins K750). Aber Triple- oder Quad-Sim-Adapter?

Hmm,

diese "Dualsim-Adapter für ganze Karten" kann man nicht zufällig mit einem oder gar zwei "Dualsim-Adapter in SIM-Größe" (mit 2 zerschnippelten SIMs) modifizieren?
    Das Nonplusultra wäre natürlich, wenn ich im Handymenü auswählen könnte, welche der drei (oder vier) SIMs ich benutzen will, ohne das Handy (manuell) neu zu starten - erneute PIN-Eingabe wäre mir egal und auch auf den Schnick-Schnack mit alle paar Minuten SIM automatisch wechseln ikann ich verzichten.

Letztlich will ich in meinem Handy eigentlich "nur"
    o eine Tchibokarte als Ziel der BWHZ und als kostenlos abfragbare Mailbox
    o eine Genion-Multicard für SMS/abgehende Anrufe zur Nebenzeit bzw. am Wochenende (billiger als Simyo - zumindest bei meinem Genion-Alttarif) sowie
    o eine Simyo für Hauptzeittelefonate zu D1/D2/E+

Aber schon mal danke für die Antwort.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• höchst unwahrscheinlich.aus sind 2 voneinander unabhängige Teilkompunenten.
    Abgesehen davon wie willst du das ins handy kriegen.das ding wäre nacher so dick wie ein burger

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Schau einfach mal in den entsprechenden Thread im Werbeforum. Der DSA fuer ganze Karten kann uebers Menue umgeschaltet werden, und man koennte da in der Tat zwei Schnippeladapter reinstecken. Ob sich das Umschaltverhalten dann aber noch vorhersagen laesst... ;)

Ich wuerde eher auf zwei Handys setzen, ein kleines fuer die Multicard (permanente Erreichbarkeit per SMS), und ein weiteres fuer die Tchibo- und Simyo-Karten.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    höchst unwahrscheinlich.aus sind 2 voneinander unabhängige Teilkompunenten.
    Abgesehen davon wie willst du das ins handy kriegen.das ding wäre nacher so dick wie ein burger

Schnickschnack. Wenn der Schnippeladapter in einen normalen SIM-Slot passt, dann passt er auch in einen Adapter. Oder glaubst du, die sind extraklein? ;)

• harlekyn
    sag kenns dich zufällig auch mit Dual-Simlock aus,das ja Nokia in neuen Handys haben soll?

Fraenk mit I-Phone SE

• Problem hierbei ist, dass ich definitiv nicht zwei Handys rumschleppen will. Von der Pflege von zwei Telefonbüchern ganz zu schweigen ;)

Gut, aus zwei oder gar drei Dual-Sim-Adaptern einen Tripel- bzw. einen Quad-Sim-Adapter zu machen, ist bestimmt finanziell nicht wirklich das klügste, aber man spart sich ein weiteres (mitzuschleppendes) Handy und leiert das eine auch nicht durch andauernde (nervige!) Wechsel aus.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    höchst unwahrscheinlich.aus sind 2 voneinander unabhängige Teilkompunenten.

Wie schon harlekyn geschrieben hat, ist es das selbe als ob man zwei komplette Sims ins einen Dual-Sim-Adaper für ganze Sims steckt ;)
    Eher macht es mir sorgen, dass die 2 oder 3 Komponenten nicht zusammenarbeiten.

• Ein Ebay-Händler behauptete in seiner Auktion,dass die Dual-Adapter von Nokiahandys ab Baujahr Februar 2005 nicht mehr akzeptiert werden.Sprich dass Nokia eine Softwaresperre eingebaut haben soll.
    Wenn dem so ist,dann verstehe ich nicht was dieser Quatsch soll.

newage_02

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Eher macht es mir sorgen, dass die 2 oder 3 Komponenten nicht zusammenarbeiten.

Du solltest natuerlich einen normalen ("analogen") Schnippeladapter nehmen. Die gibts bei eBay incl. Versand schon fuer um die 10 EUR. Das Problem dabei ist, dass du erst per (digitalem) SIM-Adapter uebers Menue zum analogen umschalten musst, und dann das Handy ggf. aus- und nochmal anschalten. Vielleciht gehts aber auch durch mehrfaches hin- und herschalten. Soweit die Theorie, obs auch in der Praxis klappt, laesst sich wohl nur durch ausprobieren rausfinden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!