Nokia 6680 - Ladeschale mit externem Antennenanschluß (Induktion)? - Gibts sowas?

• Hi,
    ich habe ein Nokia 6680. Gibts dafür nicht schon eine Ladeschale, an die man eine externe Antenne anschließen kann? Das soll da über Induktion gehen, da ja das 6680 keinen Anschluss dafür bietet.

Ich hab mal was über so ein Teil von Nokia selbst gelesen, aber anscheinend kann man das nirgends bestellen.

Hat da jemand mehr Ahnung darüber?

• Sowas gibt es nicht, und gab es auch noch nicht.
    Für das 6680 und 6681 gibt es ja nochnichtmal eine normale Ladeschale.

Es gab/gibt eine Antenne mit Induktion als KFZ-Einbau, aber nicht für das 6680.

Ich verstehe einfach nicht das für Symbian Geräte keine Ladeschalen angebotetn werden von Nokia.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Mir ist egal, ob fürs Auto oder fürs Haus. Ich benötige eine Handyhalterung mit Induktion, um eine externe Antenne anzuschließen.

Es gibt schon sowas fürs Auto von Nokia, das ist jedoch noch von keinem Händler lieferbar. Daher hoffte ich, daß hier jemand mehr darüber weis.

• Wie gesagt das war für andere Geräte gedacht. Es gibt keine Halterung von Nokia für diese Induktionslösung.

Einzig kann man eine Universal Halterung kaufen. Oder mal bei Ebay schauen was dritt Anbieter so liefern.

Übrigens kann die DIE SUCHE auch weiterhelfen.
    [qoute]
    ...
    Die POP-Port-Handys haben KEINEN Antennenabgriff, er erfolgt im Auto z.B. induktiv über einen Zusatz zum Passiv-Halter, den AXF-15S (für die meisten Modelle). Bei den neueren wird der induktive Abgriff in den Halter integriert sein, so auch beim 6680.

Zu den Antennen kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie getestet habe.

Versuche doch mal einen FWD Compenser in Verbindung mit ner Außenantenne und dem Cradle vom 6680, wenn er denn auf den Markt kommt. Dazu noch ein Kabel- oder BT-Headset, dann solltest du perfekten Empfang ind er Wohnung haben.

Grüße
    AT
    [/qoute]
    Einfach mal " induktive " in die Suche eingeben ;)
    Sie gibt dann z.B: solche Threads raus:
    Externe Antenne für Nokias mit Pop-Port? Siehe auch Zitat.

6610 mit AXF-15S und AMD-2 den Empfang verstärken - möglich?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!