o2 flat am pc

  • Hallo


    Ich habe das Surf & E-Mail Pack von o2. Am Handy geht die Flat mit dem APN wap.viaginterkom.de einwandfrei. Jetzt möcht ich die Flat auch am PC benutzen. Ein Datenkabel hab ich und das ist auch angeschlossen und ich hab mit Nokia PC Suite eine Verbindung mit dem Internet hergestellt, aber da ist der APN internet eingestellt und die IP ist 82.113.121.32 d.h. es geht wahrscheinlich nicht über die flat. Was muss ich nun machen, damit ich über die Flat surfen kann?


    Hab schon das ganze Forum abgesucht, aber leider keine richtige Anleitung gefunden.


    Kann mir einer bitte helfen?


    Grüße
    DragonXP

  • Zitat

    Hab schon das ganze Forum abgesucht, aber leider keine richtige Anleitung gefunden.

    Tja, da kommst Du auch etwas zu spät :D


    Mal im Ernst, Du wirst hier auf Deine Frage keine Antwort bekommen, da das, was Du vorhast, gegen die Nutzungsbedingungen des S&E-Packs verstoßen würde.


    Ich würde Dir ja ne PN schreiben, aber wahrscheinlich bist Du bis morgen früh eh von Christian gesperrt worden (was ist denn los mit dem, wo ist er, wenn er mal gebraucht wird :eek: ) und kannst sie dann sowieso nicht mehr lesen. Da lohnt die Mühe doch nun wirklich nicht :o



    EDIT: Da der Thread immer noch offen ist, hier mal ein Tip: Schau dir mal Hadraniels Signatur an, Stichwort "Tunnelgräber" ;)
    Er hat übrigens auch ne sehr schöne FAQ zur WAP-Flat geschrieben, die kann ich nur empfehlen...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Hmm, möchte jetzt niemanden verärgern, indem ich dem armen Hilfesuchenden dann doch eine Antwort gebe, also diesen Anflug spontaner Großherzigkeit bitte nicht als Provokation auffassen ;)


    Laut AGB ist es verboten, mit der O2 Wap-Flat per PC zu surfen, es ist vorgesehen, Wap-Seiten (ob 1.0, 1.1 oder 2.0 wird nicht eingeschränkt) mit dem Handy-internen Wap-Browser aufzurufen. Das sollte an sich doch schon relativ deutlich sein. Mittel und Wege, das zu umgehen, gibt es, die sind jedoch nicht sonderlich empfehlenswert, da man sich vertraglich in einem tiefschwarzen Bereich bewegt und sich nicht mal die Nutzung eines reinen WAP-Browsers per PC rechtfertigen lässt. Versucht man es trotzdem, kriegt es technisch auch hin, dass der Datenverkehr über den APN / das Proxy läuft und durchkommt, somit per Flat abgerechnet wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man den gesamten so verbratenen Traffic von O2 rückwirkend in Rechnung gestellt bekommt, realistisch, wenn nicht relativ hoch.


    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!