Steinschlag auf der Autobahn / Frontscheibe

  • Hallo,
    als ich heute auf der Autobahn fuhr, ist mir von einem Baufahrzeug ein Stein in die Frontscheibe geflogen. Diese beginnt nun zu reißen.


    Ich habe mir lediglich das Kennzeichen und die Firma aufschreiben können.


    Denkt Ihr es macht Sinn, sich da zu melden?


    Ist ja von der Beweislast ehr schlecht oder?


    Danke für Euere Tipps / Erfahrungsberichte!

  • hmm ich glaube, dass bringt in diesem fall wirklich wenig. Oder hast du zeugen im auto gehabt? meld das doch einfach der versicherung und düss bei carglas vorbei. Würde damit aber nicht so lange warten. Bei den häufigen Wechseln der Temperatur im Augenblick reißt das wohl noch schneller.


    mfg
    mk

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Was willst Du denn noch mehr aufschreiben als das Kennzeichen? ;)
    Schaden kann es nichts, es der Polizei zu melden. Bemerkt haben wird es der LKW Fahrer vermutlich nicht.
    Kann auch sein, daß Deine Versicherung es verlangt.
    Falls Du TK ohne SB hast, ist es immer noch eine Frage des Prinzips, ob Deine V für einen Schaden aufkommen soll, den Du nicht verursacht hast.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Meist sind solche Firmen da Kulant, einem Bekannten von mir ist das vor langer Zeit auch mal pasiert und die Firma hat den Schaden über ihre Versicherung geregelt.

    Made in Bavaria

  • Solang es nur ein kleiner Steinschlag ist, würd ich einfach schnell zu Carglass fahrn und das Loch versiegeln lassen. Wenn du eine TK hast, musst du nicht mal die Selbstbeteiligung zahlen ....

  • ne, carglas hilft in dem fall nicht.


    das loch, der riß muss mind. 10 cm. von rand entfernt sein.. und bei mir geginnt es fast 2cm von unten gesehen und der riß ist auch schon zu lang.. ca. 10 cm...


    naja, ich werde die firma mal anfragen mal sehen was wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber84
    Solang es nur ein kleiner Steinschlag ist, würd ich einfach schnell zu Carglass fahrn und das Loch versiegeln lassen. Wenn du eine TK hast, musst du nicht mal die Selbstbeteiligung zahlen ....


    Ähhh...


    Zitat

    Original geschrieben von LarryT78
    Hallo,
    als ich heute auf der Autobahn fuhr, ist mir von einem Baufahrzeug ein Stein in die Frontscheibe geflogen. Diese beginnt nun zu reißen.(...)


    ;)



    Stefan

  • stammt der stein von der ladung oder wurde er von der fahrbahn hochgeschleudert? wenn zweiteres wirst du bei der firma kein erfolg haben, den fall hab ich mit der polizei schon durchgekaut au der a2. bei mir wars ein faustgroßer brocken, der dank ausweichmanöver nicht meinen bruder auf dem beifahrersitz sondern nur meinen linken kotflügel zerdeppert hat.

    c ya

  • Zitat

    Original geschrieben von jkaden
    hab z.B. für eine Frontscheibe mit blaukeil für meinen BMW 525TDS (E39) mit teilkasko - (normal 150 euro sb) gar nix bezahlt ;-)


    Ohne dem Link gefolgt zu sein würde ich empfehlen, nicht diesen Weg zu gehen. Alles andere ist Versicherungsbetrug. Carglass scheint in dem Fall ja sowieso ausgeschlossen, aber um die SB kommt man auf legalem Weg nicht herum. Was für Dich "umsonst" ist, heißt für den Händler sicher nicht "ohne Gewinn".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!