Mit dem Hund ins Kaufhaus?

• @malborolights

Zitat:

Original geschrieben von Majon
    (da liegt sie unangeleint vor der Tür)

Dies ist doch in Deutschland verboten, bei aller Liebe, nicht ohne Grund!

Das ist mir durchaus bewusst ! Ich gehöre zu den verantwortungsbewussten Hundehaltern, die ihren Hund in der Fußgängerzone immer an der Leine führen und da ich nun mal mitten in der Fußgängerzone wohne, laufe ich 3 – 6 mal am Tag mit meinem Hund quer durch die Stadt. Früher habe ich sie auch immer vor Läden angebunden, in die sie nicht mit hinein durfte aber seit mir irgendein völlig abgerissener Penner meine Hündin geklaut hat, als ich sie vorm Penny Markt angebunden hatte, lasse ich sie immer unangeleint vor den Läden liegen !!!! Nun ist meine Labbihündin auch wirklich sehr gut erzogen und wenn ich sie ablege, rührt sie sich dort nicht vom Fleck, bis ich sie wieder abrufe. Wenn sie aber Halsband und Leine trägt muss sie ja notgedrungen mit jedem mitlaufen, der die Leine nimmt.

Das Problem ist meiner Meinung nach nicht der Hund, sondern immer der Halter !!! Wenn es nach mir ginge, müsste jeder, der sich erstmalig einen Hund anschafft mit dem Tier mindestens ein Jahr lang eine Hundeschule besuchen und zwar eine, die nicht nur den Hund, sondern auch den Halter ausbildet !!! Dadurch würde es garantiert wesentlich weniger Probleme mit den Tieren geben !!!

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Ähem...es ist trotzdem verboten! ;)

Du brauchst dich dafür mir gegenüber nicht rechtfertigen, ich mache die Gesetze nicht. :D

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• ist das nicht imho ländersache, ob die hunde, die unter die 20/40-regelung fallen angeleint sein müßen?
    wir leinen unseren "kleinen" auch nur vor solchen geschäften an, wo man ihn im blick hat. leider ist er doch noch sehr zutraulich & würde vermutl. mit jedem mitgehen...! :rolleyes: aber auch das wird sich (hoffentl.) noch ändern.

aber auch sonst muß sich ein hund an menschenansammlungen gewöhnen. das soll aber nicht so extrem sein, daß man ihn an nem samstag in die hohestr. mitnimmt. aber er muß halt auch mit streßigen situationen umgehen können, sonst wird er halt nervös, kläffig, aggressiv, halt ein nervenbündel, so daß es ihm & dem herrchen/frauchen keinen spaß macht.

zu den schnauzern: die sind halt etwas eigener ;)
    da braucht es mehr konsequenz & erziehung. wie bei den terriern (unser hundetrainer sagt immer so schön "terrier kommt von terror" :D )

bin schon froh, daß wir nen größeren (goldi-schäfer-mix) haben, der kleine kläffer links liegen lassen kann, aber auf der anderen seite herrchen & frauchen auch mit allem beschützen würde (und das hört sich echt beeindruckend/errschreckend an, wenn man das das erste mal hört ;) )

wie jopi schon sagte: man kann nicht pauschalisieren!
    mir ist ein hund lieber als der nach schweiß müffelnde kerl den ich freitag im zug neben mir hatte...! :rolleyes:
    allerdings muß man als halter auch sensibel damit umgehen, wenn leute angst vor hunden haben. wenn sich andere aber "nur" gestört fühlen, ohne das der "kleine" was macht, dann war man halt das letzte mal in dem laden. es gibt ja noch genug andere :D

nur meine subjektive hundehalter-meinung...! :cool:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!