@malborolights
Zitat:
Original geschrieben von Majon
(da liegt sie unangeleint vor der Tür)
Dies ist doch in Deutschland verboten, bei aller Liebe, nicht ohne Grund!
Das ist mir durchaus bewusst ! Ich gehöre zu den verantwortungsbewussten Hundehaltern, die ihren Hund in der Fußgängerzone immer an der Leine führen und da ich nun mal mitten in der Fußgängerzone wohne, laufe ich 3 – 6 mal am Tag mit meinem Hund quer durch die Stadt. Früher habe ich sie auch immer vor Läden angebunden, in die sie nicht mit hinein durfte aber seit mir irgendein völlig abgerissener Penner meine Hündin geklaut hat, als ich sie vorm Penny Markt angebunden hatte, lasse ich sie immer unangeleint vor den Läden liegen !!!! Nun ist meine Labbihündin auch wirklich sehr gut erzogen und wenn ich sie ablege, rührt sie sich dort nicht vom Fleck, bis ich sie wieder abrufe. Wenn sie aber Halsband und Leine trägt muss sie ja notgedrungen mit jedem mitlaufen, der die Leine nimmt.
Das Problem ist meiner Meinung nach nicht der Hund, sondern immer der Halter !!! Wenn es nach mir ginge, müsste jeder, der sich erstmalig einen Hund anschafft mit dem Tier mindestens ein Jahr lang eine Hundeschule besuchen und zwar eine, die nicht nur den Hund, sondern auch den Halter ausbildet !!! Dadurch würde es garantiert wesentlich weniger Probleme mit den Tieren geben !!!
Gruß
Majon