P900: MS Duo 128 - formatieren klappt nicht - Datenträger beschädigt?

• Hab mit endlich mal nen 128MB MS Duo (nicht Pro!) gleistet. Ha ihn eingelgt und wollte das BackUp draufspielen. Ging nicht, mussden Stick ja erst formatieren. Wenn ich in den Dateimangaer auf Datenträger gehe, wird er mir als 'D-' angezeigt. Es lässt sich weder der Name ändern noch der Stick formatieren. Es kommt immer die Meldung 'Datenträger beschädigt'. Das kommt doch eigentlich nur wenn man ProDuo verwendet, oder? Hab den Stick schon am PC getestet und ich kann problemlos Daten darauf verschieben.

Was ist das Problem???

• Hab ich auch schon versucht, ist aber die gleiche Funktion und funktioniert auch nicht. Ist ein Sony MagicGate MSH-M128N...
    Wie kann ich ihn am PC formatieren??

• Wenn du das normale formatieren meinst, so bringt es auch nichts. Gibt es ein Programm womit ich es für das P900 formatieren kann??

• ich hab genau das gleiche problem nur kann ich es mit dem programm auch nicht so formatieren als dass er dann gehen würde. hab sogar genau den gleichen 128MB-stick zuhause und diesen komplett auf den neuen kopiert, selbst dann findert er ihn nicht! was kann ich machen?? hab mir natürlich auch gleich 2 neue kaufen müssen :mad: umtauschen? das problem muss es doch öfter geben...

• ich war heute in 7 (!!) handygeschäften. wo einer weniger ahnung als der nächste hatte... :rolleyes: also so wie's aussieht ist es folgendermaßen: die sticks sind mit dem pc und allen sonys der k-serie kompatibel. nur beim p900 liegt es vermutlich an der serie bzw. fertigungszeitpunkt der sticks! bei meinem funktionierenden MS handelt es sich um die L-Serie (anfangsbuchstabe der 2.Zeile auf der rückseite) und bei den neueren um die J-serie.
    vielleicht ist ja jemand an einem tausch interessiert? :D (ich stells aber auch noch in das richtige tausch-topic) weil eine andere möglichkeit sehe ich nicht mehr? meine firmware des p900 sollte auch noch relativ aktuell sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!