K750i: nur wenige Tasten funktionieren

  • Hallo,


    folgendes Problem habe ich mit meinem etwa 4 Wochen alten K750i:


    Ich erhielt gestern eine SMS, wollte zum Lesen den eingestellten Key-Lock deaktivieren, aber nach dem Drücken der Sterntaste schlug der Versuch, dem Softkey die "Freigabe" (oder was da dann steht) abzuringen, fehl. Der Softkey brachte keine Reaktion hervor. Ich will also das Handy ausschalten: geht nicht. Keine Reaktion.


    Nachdem ich den Akku entfernte, konnte ich nun also das Gerät neustarten. Da die zu jenem Zeitpunkt eingesetzte SIM keine PIN-Abfrage hatte, startete das Gerät auch normal, wählte sich drüben in UK in das Orange-Netz ein und alles schien ok. Bis ich versuchte, mal eine Rufnummer einzugeben bzw. versuchte, über das Menue auf die zuvor eingegangene SMS zuzugreifen.


    Ok, ich kürze an dieser Stelle ab: Es funktionieren nur noch folgende Tasten (die anderen bringen keinerlei Reaktion):


    - Zurück
    - 7, 8, 9, *, 0, #
    - Softkey, aber nur das drücken selbst, navigieren nach oben/unten, links/rechts: Fehlanzeige.


    Ich habe im Moment sau-wenig Zeit und würde daher gerne das Problem nach Möglichkeit selbst beheben, um den Gang zum Service zu vermeiden. Nur: was könnte die Ursache des Problemes sein und wie könnte vielleicht die Lösung ausschauen?


    Würde mich über jeden gut gemeinten Tipp sehr freuen.


    Danke & Gruß


    CCLSC


    PS: Mit meiner VF D2-Karte ändert sich auch nichts an dem Problem: Komme dort nicht über die SIM-Abfrage hinaus, da die notwendigen Zahlentasten nicht reagieren. :-(

  • selbst wirst du da nicht viel (nichts...) machen können. Das ganze hört sich eher nach einem Hardwarefehler an.

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    selbst wirst du da nicht viel (nichts...) machen können. Das ganze hört sich eher nach einem Hardwarefehler an.


    :eek:


    Na, dennoch danke für deine Einschätzung.


    Was mache ich in dem Fall am besten? Muss ich das bei dem Händler einschicken, bei dem ich das Gerät erwarb oder gibt es noch andere Anlaufstellen hier im Düsseldorfer Raum? Oder SE direkt?


    Traurige Grüße in die Runde,


    CCLSC

  • Krefeld ist von Düsseldorf ja nicht allzu weit.


    Ich würde es mal bei Ignition versuchen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ok, danke für den Hinweis. Werde ich mal kontaktieren!


    Frage: wenn auch die vor Ort sagen "Hardwaredefekt", schicken die das dann bei SE ein oder ist das eine Sache, die ich dann selbst in die Hand nehmen muss?


    Danke!


    CCLSC

  • Wenn sie es vor Ort nicht reparieren können,schicken sie es auch für Dich ein.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ok, dann fahre ich am Wochenende mal vorbei. Danke!


    Bin nur erstaunt, dass ein VF D2-Shop diese Leistung an einem Fremdgerät von E+ machen soll; auch wenn ich selbst D2-Kunde bin. Aber soll mich ja freuen.


    Gruß


    CCLSC

  • Am Samstag ist allerdings nur bis 1 auf und ich befürchte du wirst nicht drauf warten können....


    Am besten einfach mal anrufen.


    Ist ein ganz normaler SE-SP.
    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Krass! Habe gerade in anderen Foren gelesen, dass der Ausfall der Tastatur -wie bei mir- auch bei etlichen anderen K750i-Usern aufgetreten ist, also mein Problem alles andere als ein Einzelfall ist.


    Man, man, man, da kauft man sich zum ersten Male ein SE, lobt es zunächst in den Himmel und dann scheint die Hardware so schrottig zu sein. :flop:


    CCLSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!