Telefonstecker Verkabelung für 3. Telefon

• Hi Leute!
    Also ich habe volgendes Problem.

Ich habe mir ein neues Telefon gekauft.
    Es soll als 2. Gerät angeschlossen werden. Nun wollte ich fragen wie ich im Stecker die Verkabelung ändern muss, damit dies funktioniert. Weil wenn ich es mit dem Original Zustand in eine N Buchse Stecke funktioniert es zwar, aber die anderen 2 Telefone die in der Buchse stecken sind tot. Ich habe mir extra so einen Bastelstecker besorgt. Nur jetzt bräuchte ich eine Anleitung wie ich es im Stecker verkabeln muss. Es gehen 2 Kontakte vom Telefon Kabel aus.

Ich habe eigentlich keine Ahnugn von sowas, aber so schwer kann das ja wohl nicht sein, da die Kontakte an die richtigen Stellen zu setzen ;D

• Hallo R2D2 oder wie auch immer ;) :D

Die TAE-Stecker umzubelegen reicht nicht, da ein Telefon nur Adern als "Eingang" hat. Adern, die als "Ausgang" wie bei einem Modem oder Fax meist vorhanden sind, hat ein Telefon nicht.

Daher zwei Möglichkeiten:
    1. (Illegal) Parallelschaltung aller Telefone mit entsprechenden TAEs (NF/F und F reichen)

2a. Eine kleine Anlage, die es in vielen Geschäften wie Conrad & Co. zu kaufen gibt. Interngesrpäche sind nicht möglich, es können aber Gespräche vermittelt werden.

2b. Eine Analoge TK-Anlage. Meiner Meinung nach die beste und sinnvollste Möglichkeit, es sind je nach TK-Anlage viele Funktionen möglich. Sollte es preiswert bei eBay geben.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi Carsten!

Hmm okay.
    Stimtm ich hatte vorher ein Faxgerät als dritt Telefon. Mit dem ging es.

Aber wieso geht dann das zweite Telefon auch an dieser Buchse? Es liegt auch auf einem N Anschluss.

Also ab 30.8. haben wir 1&1 DSL Telefonie. Kann man in die Fritzbox dann wenigstens ohne Probleme 3 analoge Telefone anschließen? Weiss das vieleicht jemand.

Was ist an der Parralellschaltung illegal bzw. was bewirkt diese?

edit: also das neue Telefon funktioniert zusammen mir dem das an der anderen N Buchse hängt. Dafür ist das, dass an der F Buchse hängt tot. Wiederrum funktionieren das eine an der N-Buchse angeschlossene Telefon mit dem an der F-Buchse komischerweise einwandfrei. Nur das neue will eben nicht dazu :D

• Afaik lassen sich an der Fritzbox 4 analoge Endgeräte anschliessen. Kann dass hie rjemand bestätigen?
    Ansonsten schau mal bei http://www.avm.de vorbei.

Die Parallelschaltung bewirkt, dass an jedem angeschlossenem Telefon mitgehört werden kann. Jeder, der den Hörer abhebt, ist mit im Gespräch. Quasi Konferenz für arme bzw. besteht die Gefahr einer unfreiwilligen Konferenz, Mithören oder abgehört werden. Datenschutztechnisch sehr bedenklich bzw. verboten.
    Das andere Thema ist die steigende Belastung des Anschlusses von dem Netzbetreiber. Dies kann zu Problemen führen.
    Weiterhin gehe ich davon aus, dass alle Netzanbieter eine Parallelschaltung in deren AGBs ausgeschlossen haben. In den einschlägigen Vorschriften ist es eh nicht zugelassen.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Achso, danke
    Aber kannst du mir noch verraten wieso das mit dem anderen beiden Telefonen zusammen funktioniert. Mit dem Mithören ging vorher aber irgendwie auch. Zumindestens konnte das Faxgerät das andere N Telefon abhören und umgekehrt.

An der Fritzbox kann man 4 Anschließen hast Recht. Aberr da gibts dann keine Probleme mehr, ob das Telefon Adern als Ausgang hat?!

• Zu den anderen beiden kann ich Dir nicht viel sagen.
    Ich vermute eine Parallelschaltung, aber dazu mußt Du Dir mal die Dose genau anschauen.

Ich weiß nicht, ob die Fritzbox auch Anschlußklemmen hat.
    Schau mal in die Produktbeschreibung oder schick ne Mail an AVM.

Bd,C

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von d4rTh v4d3r
    An der Fritzbox kann man 4 Anschließen hast Recht. Aberr da gibts dann keine Probleme mehr, ob das Telefon Adern als Ausgang hat?!

Das ist da egal, die FBF ist eine Telefonanlage mit 4 unabhängig funktionierenden Anschlüßen. Wichtig ist, in der konfig einzustellen, ob/was an den Anschlüßen dran ist.

Die 'Amerikanische Parallelschaltung' ist nicht verboten bei Privat-Anschlüßen. Es gibt auch extra Adapter dafür (TAE-Stecker auf Buchsen FFN). Sieht aus wie eine AP TAE, hab ich mal in einem Expert-Laden gekauft.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Oke danke schonmal wegen der Fitzbox. =)

Also wegen der Paralellschaltung, an dem Splitter wurde eigentlich nichts geändert. Der hat original Zustand.

mega, kannst du mit evtl mal nen Link von nem Foto von so einem Adapter bei Reichelt oder Conrad schicken, damit ich den mir mal angucken kann, vieleicht istz es ja das was ich brauche :D
    Ich weiss, einen Monat warten dann geht es so oder so, aber ich hätte schon gerne auch das 2. schnurrlose Telefon vorher in Betrieb genommen :D

• Zitat

Original geschrieben von d4rTh v4d3r
    Oke danke schonmal wegen der Fitzbox. =)

Also wegen der Paralellschaltung, an dem Splitter wurde eigentlich nichts geändert. Der hat original Zustand.

mega, kannst du mit evtl mal nen Link von nem Foto von so einem Adapter bei Reichelt oder Conrad schicken, damit ich den mir mal angucken kann, vieleicht istz es ja das was ich brauche :D
    Ich weiss, einen Monat warten dann geht es so oder so, aber ich hätte schon gerne auch das 2. schnurrlose Telefon vorher in Betrieb genommen :D

An dem Splitter selbst soll nichts geändert werden.
    Diese TAE-Verteiler gibt es weder bei Conrad noch bei Reichelt

aber bei ELV:
    Telefonkabelverlängerung
    Artikel-Nr.: 68-196-57

Oder beim Online-Sperrmüll:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0464&item=6419587490&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0464&item=6417395303&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0464&item=6418384714&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0464&item=6419587374&rd=1

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!