Beste UMTS Netzabdeckung? EDGE? Wer bietet das?

• Ich bin aus Österreich und weiß deshalb ziemlich wenig über deutsche Netzbetreiber.

Welcher Netzbetreiber hat in Deutschland die größe UMTS-Netzabdeckung, welcher die beste GSM-Netzabdeckung und liefert anständige Gesprächsqualität? Gibt es einen Betreiber der EDGE flächendeckend anbietet?

Danke schon im Voraus

• EDGE gibt es in Deutschland nicht, aber (unbestätigten) Gerüchten zufolge spekuliert T-Mobile mit der Einführung...

• Ist doch bekannt, das Vodafone die beste Abdeckung hat.
    Den Rest kann man sich ja denken.

T-Mobile
    E-plus
    o2

• Ballungsgebiete hat jeder Netzbetreiber ausgebaut, ländliche Gebiete mal der mal der ...

Hier in der Region Stuttgart sind Vodafone und e-plus etwa gleichwertig, danach folgt irgendwann T-Mobile und O²

Aber je nach Region unterschiedlich

• Zitat

Original geschrieben von cumga
      NoxX:
    hast du es in der reihenfolge aufgeschrieben, wie stark die abdeckung ist?

ja.
    sorry, war etwas unter zeitdruck (gzsz fing fast an :D )

die auflistung bezog sich auf ganz deutschland

NoxX

• Also ich finde das beste UMTS-Netz hat T-Mobile. Gerade im Randbereich und der Umgebung von Großstädten bucht Vodafone viel eher in GSM zurück, während T-Mobile noch volle 3G-Balken hat.

• UMTS Abdeckung

Kann ich so nicht bestätigen RA Fries. Weder Düsseldorf, Köln, Hamburg, Magdeburg oder Hannover um die letzten meiner Touren mit dem E1000 zu beschreiben hatten in diesen Städten oder auch nur deren Randzonen Probleme mit dem VF Netz.

Zu T-Mobile kann ich leider nix sagen, bei den E Netzen enthalten wir uns mal jeden Kommentars :D

Gruß
    Bengt

• Private Meinung im Raum Hannover - Hamburg - Bielefeld von nem Autofahrer der 80 TKM im Jahr auf der Uhr hat.

Telefoniere abwechselnd mit allen netzen im Auto in ner FSE

1. E-Plus
    2. T-Mobile
    3. Vodafone (schlechte Netzqualität)
    4. O2 (Verbindungen reißen zu oft ab)

Von UMTS her

1. Vodafone / T-Mobile
    2. E-Plus
    3. O2

Gerüchteküchen besagen das E+ wohl Mitte / Ende 2006 EDGE einführen will.

T-Mobile ist unsinnig da die UMTS momentan sehr pushen.

Phone: K750i + 6310 (Auto)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!