E+ zu E+ für 5 EUR ab 1.08

• Handyfreak22: Deine Rechnung ist nicht so ganz fair, oben sagst Du 200 Min. ins Festnetz und in fremde Handynetze sind im T&M mit drin, unten sagst Du 200 Min. in Fremdnetze sind bei BASE a 25cent zu berechnen.
    Aber angenommen davon geht die Hälfte mit im Festnetz, so ist es mit der Flatrate abgedeckt. Also sagen wir einfach mal 100 Min. a 25cent sind also nur 25€ ontop auf die Grundgebühr.

Deine Rechnung geht also nur dann auf wenn ich 200min in fremde Handynetze und zu E-Plus telefoniere ohne Festnetz. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
      Handyfreak22: Deine Rechnung ist nicht so ganz fair, oben sagst Du 200 Min. ins Festnetz und in fremde Handynetze sind im T&M mit drin, unten sagst Du 200 Min. in Fremdnetze sind bei BASE a 25cent zu berechnen.
    Aber angenommen davon geht die Hälfte mit im Festnetz, so ist es mit der Flatrate abgedeckt. Also sagen wir einfach mal 100 Min. a 25cent sind also nur 25€ ontop auf die Grundgebühr.

Deine Rechnung geht also nur dann auf wenn ich 200min in fremde Handynetze und zu E-Plus telefoniere ohne Festnetz. ;)

Klar Du hast recht, deswegen sagte ich ja für Leute die mit E+ in andere Netze telefonieren, ist immer noch der alte Tarif besser.

Und wenn ich jetzt noch 100SMS für 19,00 dazu rechne, zieht Base trotzdem den kürzeren ;) . Was ich nur sagen möchte ist, Base ist nicht der knaller, aber wir sind auf dem richtigen weg, aber was ich überhaupt sagen möchte ist, dass die Flat zu den Konditionen einfach keinen Sinn macht für "NUR" 5€ :D

Aber mal im ernst, wenn ich nur zu e+ und Festnetz telefoniere ist Base ja okay. Und kann SMS schreiben bis zum Umfallen. Kommt aber Fremde SMS und Fremdnetz hinzu, sieht es schlecht aus, wir sind dann schnell bei 40€-50€. Und da macht wirklich T&M mehr sinn! Aber wenn es mit Pro geht und Festnetz 3ct kostet! Dann wäre Base ja noch schlechter.

Festnetz 3ct
    10 min 30ct
    100 min 3,00
    200 min 6,00

S Tarif 10,00€
    Flat 5,00€ = 21,00€

+ 150 SMS a 20 cent = 30€ = 51,00€ Wäre immer noch okay, dafür kein Fremdnetz!

Denke wir bewegen uns im Kreis ausser wir telefonieren 10000 Minuten ins Festnetzt!!!

• Wenn es zu 10 EUR in zwei Ortsnetze geht (mit T-Com-ICs!), dann geht es zu 5 EUR LOCKER innerhalb des eigenen Netzes... ;)

Nicht umsonst kosten interne Gespräche im Nachbarländle 0 bzw 1 CT. Allein der Wille ist es, der fehlt. Und so zaghaft wie E+ das anpackt (es lebe die Fußnote!), wird das auch noch ne Weile so bleiben. :D

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wenn es zu 10 EUR in zwei Ortsnetze geht (mit T-Com-ICs!), dann geht es zu 5 EUR LOCKER innerhalb des eigenen Netzes... ;)

Nicht umsonst kosten interne Gespräche im Nachbarländle 0 bzw 1 CT. Allein der Wille ist es, der fehlt. Und so zaghaft wie E+ das anpackt (es lebe die Fußnote!), wird das auch noch ne Weile so bleiben. :D

Ich gehe auch stark davon aus, wenn es 5€ sind, dann dauert das noch, wenn doch, und man telefoniert nur zu Handys e+ Flat und 200 Minuten ins Fremdnetz, dann ist T&M einfach besser!

Ich halte nichts von Base, der Großteil benutzt ein Handy um zu Handys zu telefonieren. Im Moment zumindest. Und was mich an Base stört ist, dass der Tarif im Moment ein Aktions Tarif ist. Wissen wir ob es so bleibt mit E+ Intern??? Glaube nicht!!

• Also, ich muss herzlich lachen, wenn ich hier sehe und lese, wie einige versuchen, mit den abstrusesten Telefoniegewohnheiten und Ausnahmetelefonaten, einen sensationellen Tarif platt zu quatschen.

Jeder der nur halbwegs bei Verstand ist, kann selber rechnen, was ihm dieser Tarif bietet, und auch angestellte Forumsmitglieder der Konkurrenz können daran nichts ändern.

Um es klar zu sagen, mir persönlich ist es doch völlig wurscht, von wem dieser Tarif angeboten wird, ob es T-Mobile, Vodafone, O2, oder Eplus ist.

Aber dieser Tarif wird in der deutschen Tariflandschaft einschlagen wie eine Bombe, und zwar im positiven Sinne.

Und da hilft auch kein Jammern ala, ich bin bei Eplus oder Konsorten, telefoniere aber nur in ausländische Netze und kann mit diesem Tarif nichts anfangen.

• Ich bin selber bei E+ :eek: , und habe nach meinen gewohnheiten berechnet, und da ist der Base keine Sensation. ;) Für andere, die nur E+ und Festnetz kennen, eine Sensation! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Wayne88
    Hey,

funktioniert übrigens nur wenn man KEINEN Web-Tarif hat !!!

Das ist für mich mal so gar nicht nachvollziehbar. :gpaul: :confused:

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!