T-Mobile verlangt 25 EUR bei Rufnummermitnahme

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Und der letzte Negativpunkt gegen viele Wechsler nach O2 ist, dass die Tarifstruktur mit Genion ja noch unübersichtlicher ist (Eigene ellenlange Tariferklärung je für innerhalb und außerhalb der Homezone - das ist schlimmer wie die D´s und imho das K.O-Kriterium für den Laden!).

Es gibt ja nicht nur Genion mit der Homezone, sondern auch noch O2 select mit einer einfachen Tarifstruktur.

Mich würde es freuen, wenn viele Kunden in die E-Netze wechseln würden, aber so billig sind die nach der Euroumstellung auch nicht mehr. Z.B. ist O2 mit seinen Euro-Tarifen für Unterwegs (also auch select) erheblich teurer geworden nicht mehr weit von D1 entfernt und auch die neuen E-Plus Professional S und M Tarife sind einfach schlechter geworden. Zum Glück hat sich im Time&More Bereich nicht so viel gravierendes geändert. Aber die Zeit wird es zeigen, wenn nicht die erhoffte Anzahl von Kunden in die E-Netze wechselt, dann werden die beiden E-Netzbetreiber vielleicht mal wieder die Preise nach unten korrigieren.

Gruß,
    Xian

• Zitat

Ich denke nicht, dass viele zu O2 wechseln werden. Denn man darf ja nicht nur an seine eigenen Tarife denken, sondern auch an die anderen, die durch den eigenen Wechsel deutlich draufzahlen würden. Ich sag nur D2 -> Viag mit tagsüber 1,89 DM und Abends 0,99 DM im alten Fun als horrendes Beispiel. Von den neuen Tarifen erst gar nicht zu reden! Da wird sich der ein oder andere Wechsler irgendwann wundern, dass ihn keiner mehr anruft...

Ich glaubte auch lange Zeit dies sei der Grund weshalb so viele die D-Netze wählen. Als ich dann aber mal einige Bekannte nach ihren Motiven fragte stellte sich heraus das sie von den teuren Preise in die E-Netze gar nichts wußten sondern glaubten es sei für sie selbst billiger da viele ihre Freunde auch im jeweiligen D-Netz seien. Allerdings hatten sie diese Annahme natürlich auch nicht nachgeprüft und wußten auch nicht das E-Netz zu D-Netz Gespräche meist billiger sind als D-Netz zu D-Netz Gespräche.

Wenn sie also die Preisvorteile der E-Netze rechtzeitig gekannt hätten hätte ihr Egoismus sicher die Oberhand behalten und sie hätten ein E-Netz gewählt. Daher vermute ich durchaus eine erhebliche Wechselbereitschaft wenn die Rufnummer erhalten bleibt.

• Zitat

Ich denke nicht, dass viele zu O2 wechseln werden. Denn man darf ja nicht nur an seine eigenen Tarife denken, sondern auch an die anderen, die durch den eigenen Wechsel deutlich draufzahlen würden. Ich sag nur D2 -> Viag mit tagsüber 1,89 DM und Abends 0,99 DM im alten Fun als horrendes Beispiel. Von den neuen Tarifen erst gar nicht zu reden! Da wird sich der ein oder andere Wechsler irgendwann wundern, dass ihn keiner mehr anruft...

Ich suche mir meine Freunde eigentlich nicht nach deren Netz aus. Im Prinzip ist das ja deren Problem. Wer mich erreichen möchte, der hat eben das Problem, daß dies mit D2 teuer wird. Das ist aber nicht mein Geld. Wenn er mich nicht anruft kannst nicht so wichtig gewesen sein. Er hat ja die Möglichkeit zu wechseln, wenn ihn der Preis stört - warum sollte ich wechseln? Bei mir ist es ja billig.. Ich denke nie an die Tarife der anderen, sondern nur an meinen eigenen Geldbeutel.
    Außerdem kann ich dem Vorredner nur zustimmen. Die wenigsten wissen von diesen Preisen. Sie sind ja auch immer schön versteckt. Wenn die Leute diese Raubritterei dann endlich kapieren sind sie oftmals sehr schnell zum wechsel bereit, so zumindest meine Erfahrung. Der letzte Hemmschuh, die Nummer, fällt ja in Zukunft auch weg und wird dieses Vorhaben wohl noch mehr unterstützen. Zum Glück hab ich noch nen Vertrag, der nicht zwischen den Netzen unterscheidet. Diese Altverträge werden in Zukunft wohl recht wertvoll. Es wird ja jetzt schon in Foren nach Altverträgen gesucht.

• In der Connect stand auch mal irgendwas drin, dass ab November 02 die Preis ins eigene wie ins Fremdnetz automatisch angeglichen werden würden, weil man dann ja nicht mehr unterscheiden könne, welche RNr. zu welchem Netz gehört.
    Tja, liebe RegB, hier besteht eindeutig Nachbesserungsbedarf

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    In der Connect stand auch mal irgendwas drin, dass ab November 02 die Preis ins eigene wie ins Fremdnetz automatisch angeglichen werden würden, weil man dann ja nicht mehr unterscheiden könne, welche RNr. zu welchem Netz gehört.
    Tja, liebe RegB, hier besteht eindeutig Nachbesserungsbedarf

Nein, es besteht kein Handlungsbedarf seitens der RegTP, da man sich ja vorher kostenlos informieren kann, in welchem Netz die anzurufende Nummer "zu Hause" ist . Wie es aus den einzelnen Netzen geht, steht im Provider-Froum. Achtung: Ich bin mir nicht sicher, ob die SMS-Abfrage bei D1 auch kostenlos ist.

Gruß

muli

• Ist dieses "kostenlos" eigentlich verbindlich oder nur eine nette Geste der Netzbetreiber? Bei Providern muss man nämlich dazubezahlen, z.B. kann man bei Talkline D1 zwar die D1-Kurzwahl zur Feststellung der Rufnummer benutzen, aber nur zum netzinternen D1-Preis. Kostenlos ist hier einzig die Nachfrage per Internet-Formular, was aber einen PC erfordert...

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    ...Bei Providern muss man nämlich dazubezahlen, z.B. kann man bei Talkline D1 zwar die D1-Kurzwahl zur Feststellung der Rufnummer benutzen, aber nur zum netzinternen D1-Preis. ...

Gemäß Flora13, der soweit ich weiß für Talkline arbeitet, ist die Rufnummerabfrage über die Kurzwahlen der Netzbetreiber bei Talkline kostenfrei: *klick*

Nach der PM von Talkline ist dagegen die Abfrage per SMS an die Kurzwahl 2000 kostenpflichtig.

Gruß

muli

• Wenn Dir das zu "hoch" ist....warum bleibst Du nicht da wo Du bist:D

Bello...sag doch mal was Politisches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!