T-Mobile verlangt 25 EUR bei Rufnummermitnahme
Quelle: http://ftd.de/tm/tk/1033542526725.html?nv=hpm
25 € finde ich ein bißchen hoch, aber mal sehen was die Zeit und die Regulierungsbehörde bringt.
Xian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
T-Mobile verlangt 25 EUR bei Rufnummermitnahme
Quelle: http://ftd.de/tm/tk/1033542526725.html?nv=hpm
25 € finde ich ein bißchen hoch, aber mal sehen was die Zeit und die Regulierungsbehörde bringt.
Xian
Also 25 € ist für eine Rufnr. die es mir wert wäre nicht hoch, der Preis ist angemessen.
ZitatOriginal geschrieben von Flora13
Also 25 € ist für eine Rufnr. die es mir wert wäre nicht hoch, der Preis ist angemessen.
Die sollen dabei keinen Gewinn machen oder die Preise hoch halten um den Kunden den Wechsel zu erschweren, sondern einfach nur eine Aufwandsentschädigung erhalten.
Also 25 Euro sind wirklich eine übliche Gebühr.
Selbst Freischaltungsgebühren bei Neuveträgen betragen meist 25 Euro.
Das ist sicherlich keine große Hürde und imho akzeptabel, fast schon erfreulich niedrig.
Im angegebenen Artikel steht doch auch.
------------------------------------------------------------------------------------
Andere Netzanbieter wie der kleinste deutsche Branchenvertreter O2 halten hingegen eine Gebühr von lediglich fünf bis zehn Euro für "angemessen".
--------------------------------------------------------------------------------------
Also weshalb sollte man dann 25 oder 30€ zahlen. Das finde ich überhaupt nicht billig. Die Feischaltungsgebühr ist wohl auch willkürlich festgesetzt.
In Österreich müssen wir noch auf die Rufnummernportierung warten, wird erst nächstes Jahr (spätestens Oktober 2003) realisiert werden.
25 Euro betrachte ich schon als angemessen, zumal die österreichischen Betreiber bei der Aktivierungsgebühr welche 29 oder 40 Euro beträgt, kräftig abcashen.
Hm, ich finde die Gebühr auch akzeptabel. Eben wie die Gebühr bei Neuverträgen.
Dass O2 das anders sieht, ist auch klar. Schließlich erhoffen die sich durch niedrigere Gebühren mehr Leute, die zu ihnen wechseln. Allerdings sollten sie die Gebühren nicht zu niedrig ansetzen, sonst nehmen sie am Ende nix ein, wenn ihnen die Leute abwandern...
Aber die "normale" Anschlussgebühr müsst ihr doch trotzdem noch zusätzlich zahlen.
Das sind dann schon 50 bis 60€ für ein bischen PC-Getippe bevor ihr überhaupt telefonieren könnt.
Na ja, bißchen PC-Getippe, und natürlich SIM-Card gebrutzle und verschicke.
Gut, wirkt schon teuer. Aber wennst die Telekom nimmst, die verlangt für nen Mausklick (Freischaltung eines Telefonanschlusses, der schon existierte) 50 Euro. Und da gibts nix dazu a la SIM, PIN und Co. Nur nen Willkommensbrief...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!